73 Beiträge


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
SWR hat geschrieben:Der 19-jährige Baumgartl spielt seit Sommer 2011 in Stuttgart und bestritt seitdem 20 Bundesligapartien. Auf die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel in dessen Vertrag gebe, erwiderte Dutt: "Das Heft des Handelns wird immer bei uns liegen."


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/vfb-verlaengert-vertraege/-/id=1208948/did=15984014/nid=1208948/ty0iwz/index.html
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.





Maxim findet’s in Stuttgart eigentlich dufte, hat halt auf ein verlockendes Angebot gewartet – Hamburg war nicht verlockend genug, und in Swansea hätte er auch keine besseren Chancen auf einen Platz in der Startelf gehabt, geschweige denn auf die große internationale Bühne.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f7dc0.html

Team Dutt will mit Harnik und Didavi angeblich im September sprechen. Denke aber eher, dass sich vor allem Didavi eher bis zum Frühjahr Zeit nehmen wird.

Mietmaul
Nice Weather hat geschrieben:Denke aber eher, dass sich vor allem Didavi eher bis zum Frühjahr Zeit nehmen wird.

Was aber für den VfB nach der Vertragsverlängerung mit Maxim kein Problem sein sollte. Sofern es so gut läuft, dass Didavi verlängert, dürfte Maxim sicher die mündliche Zusage (oder sogar eine Ausstiegsklausel) haben, den VfB im nächsten Sommer verlassen zu können. Insofern bringt die Vertragsverlägerung mit Maxim Zeit, auch Didavi länger zu binden.



RedBlues
Halbdaggl
Ich denke mal die Verlängerung von Baumgartl war auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung verknüpft. Denn das was er im letzten Winter verhandelt hatte, war sicherlich eher auf der sehr schmalen Seite zu finden.
Aber er hat sich das auch verdient und mit diesem langfristigen Vertrag, wird der VfB nun auch bis zu einem gewissen Punkt das Heft des Handelns in der Hand haben.

Dass Maxim verlängert hat ist darüber hinaus überaus positiv. Es war ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass man ihn verkauft. Nun bleibt er länger. Richtig gut!



hades
Granadaseggl
Nachdem jetzt weder Didavi noch Maxim den Verein verlassen, sollte man sich vermehrt um die Personalie Stöger Gedanken machen.
EIN verbleib macht nunmehr keinen Sinn, nachdem er die Vorbereitungszeit gegen seine beiden Kontrahenten verloren hat.
An sich keine Schande, gegen Didavi und Maxim den Kürzeren zu ziehen, im Sinne seiner weiteren Laufbahn muss sich aber rasch was tun, Tribüne ist doof.
Mal sehen.

Mietmaul
Die Bild will wissen: Das Gehalt von Baumgartl liegt künftig angeblich bei 1,2 Mio, von Maxim angeblich 1,5 Mio. jährlich. Das soll jeweils ungefähr eine Verdopplung des Gehalts sein. Scheinbar variiert das Gehalt nach Einsätzen und Tabellenstand. Dutt: „Die Verträge sind so gestaltet, dass die Entwicklung nach oben geht, sie enthalten eine Leistungskomponente.“


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Die Bild will wissen: Das Gehalt von Baumgartl liegt künftig angeblich bei 1,2 Mio, von Maxim angeblich 1,5 Mio. jährlich. Das soll jeweils ungefähr eine Verdopplung des Gehalts sein. Scheinbar variiert das Gehalt nach Einsätzen und Tabellenstand. Dutt: „Die Verträge sind so gestaltet, dass die Entwicklung nach oben geht, sie enthalten eine Leistungskomponente.“


Leistungsbezogene Verträge ... kann das mal bitte jemand dem Bobic' Fredi buchstabieren!

crown
Mietmaul hat geschrieben:Die Bild will wissen: Das Gehalt von Baumgartl liegt künftig angeblich bei 1,2 Mio, von Maxim angeblich 1,5 Mio. jährlich. Das soll jeweils ungefähr eine Verdopplung des Gehalts sein. Scheinbar variiert das Gehalt nach Einsätzen und Tabellenstand. Dutt: „Die Verträge sind so gestaltet, dass die Entwicklung nach oben geht, sie enthalten eine Leistungskomponente.“

Verdopplung glaube ich nicht.

Die Vertragsgestaltung finde ich jedenfalls gut. Da partizipieren dann auch die Spieler die wichtig sind aber nicht immer in der Startformation stehen. Der Erfolg der Mannschaft steht im Vordergrund, auch bei Salär ein stückweit. :prost:
Zuletzt geändert von crown am 13. August 2015 10:20, insgesamt 1-mal geändert.




RedBlues
Halbdaggl
Richtig ist definitiv dass sich Gehälter am Erfolg orientieren müssen und in wie weit der jeweilige Spieler zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Ein Gehalt in Höhe von 1,2 Mio halte ich bei Baumgartl für vertretbar. Er ist Stammspieler und in unserer Abwehr jetzt schon Leistungsträger. Gute Spieler kosten Geld und je nachdem wie sein Vertrag gestaltet ist, wird man da vielleicht schon nächste Saison ein weiteres Mal Nachverhandlungen müssen, falls seine Entwicklung weiterhin so positiv verläuft.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
solange Didavi gesund bleibt, sitzt er am längeren Hebel.


Das ist die Frage, irgendwann muss Dutt auch mal Planungssicherheit haben und
dann muss er halt hinstehen und sagen "dann lassen wirs halt".
Und ich bin mir relativ sicher dass er das nach dem Zeitpunkt X auch tun wird.
Er wusste ja schon vorher dass Didavis Vertrag 2016 ausläuft und kann nicht zwingend
mit einer Verlängerung rechnen.

Der Zeitpunkt X wäre meines Erachtens nach im Frühjahr, wenn man normalerweise anfängt, mit Nachfolgern zu reden. Wahrscheinlich passiert das oft schon früher, aber in anderen Fällen erst in der Sommerpause.

Wenn die Scouts eine Liste mit interessanten Spielern unterhalten, kann man zeitig (edit: schnell) reagieren und im Notfall auch mal etwas länger auf eine Entscheidung warten. Muss nicht im Herbst sein, denke ich.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 13. August 2015 12:42, insgesamt 1-mal geändert.