716 Beiträge


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist irgendetwas zu den Leihe>Kauf-Konditionen nach außen gedrungen? Könnten wir vorzeitig - also noch während der laufenden Saison - die Option auf Guirassy ziehen? Oder geht das erst nach Saisonende? Hat der Spieler selbst auch die Hand drauf auf dem Zeitpunkt einer Umwandlung seiner Leihe in einen Kauf?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außerdem steht im Kleingedruckten, dass er nach einem fixen Kauf rapide mit seiner Leistung nachlässt, propotional zur Länge des neuen Vertrags.

Von daher: Bloß nicht!

Wir haben ja jetzt Gil Dias und den zum Glück gleich fest & für immer.




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da ist schon was im Bereich von Dortmund drin. Mislintat hat Kaufoptionen in jedem Fall, in dems bekannt wurde (= der VfB die Option ziehen wollte), so gestaltet, dass der neue Vertrag des Spielers bereits festgelegt ist und automatisch aktiviert wird. Kann also sein, sie ziehen die Option und verscherbeln ihn dann direkt, insofern wir für das Auslegen von 9 Mio innerhalb von ein paar Tagen nicht sofort Insolvenz anmelden müssen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

566642
Lombaseggl
Öcher hat geschrieben:Die Kaufoption liegt wohl bei 9 Mio.

Haben wir so viel Geld?

Falls er uns zum Klassenerhalt schießt, sollte allein der Differenz zwischen 1. und 2. Liga um einiges größer sein als seine Kaufoption.
Außerdem wird Sosa ja wahrscheinlich im Sommer für >> 15 Mio gehen.
Und last but not least haben wir jetzt Sportfive und da sprudeln die Euros doch auch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:Da ist schon was im Bereich von Dortmund drin. Mislintat hat Kaufoptionen in jedem Fall, in dems bekannt wurde (= der VfB die Option ziehen wollte), so gestaltet, dass der neue Vertrag des Spielers bereits festgelegt ist und automatisch aktiviert wird. Kann also sein, sie ziehen die Option und verscherbeln ihn dann direkt, insofern wir für das Auslegen von 9 Mio innerhalb von ein paar Tagen nicht sofort Insolvenz anmelden müssen.


Ich höre es schon aus wehrles oder vogts
Mund, wie sie das erklären werden
Ging halt einfach nicht
Hände gebunden
Don't criticize what you can't understand


566642
Lombaseggl
Das kann alles sein von mittelschweren Beschwerden an den Adduktoren, über eine Zerrung bis zu "muss operiert werden" aber eine normale Leistenbruch-OK ist mittlerweile nach 3 Tagen überstanden.
Ausfallzeit: Ab 3 Tage, nach oben offen

Aber er kann sich mit Borna ja darüber austauschen...


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der ganze Ätherleib ist da für´n Arsch, nicht wahr.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bruno, der Psychofuchs, wird das Team jetzt endkrass motivieren. "Jetzt erst recht!!!!!" "Für Serouh!!!!!" und solche Schoten, die nur er drauf hat :D
Und wenn's schief gehen sollte, dann wissen jedenfalls alle, woran es lag
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der einzige spieler, der nicht annähernd zu ersetzen ist, fehlt wochenlang...unter anderem dann halt auch gegen Schalke und Köln, wo vielleicht was drin gewesen wäre an Punkten

dieser verein macht einen grad in so vielerlei Hinsicht fertig, dass man ihn am besten "egaler" werden lässt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt, Leute... Natürlich ist das scheiße, sehr sogar. Aber wir haben noch ein paar andere Stürmer. Silas und Tomas sind beide bald wieder fit und können's auch zentral. Gerne auch Kastanaras, Hauptsache nicht wieder auf der Außenbahn.

Vielleicht mal mit einem Zwei-Mann-Sturm, dass die sich gegenseitig helfen? Verantwortung auf mehreren Schultern und schwerer auszurechnen. Oder im 4-2-3-1 mit quasi einer hängenden Spitze; meinetwegen Führich? Das bisherige 4-3-3 hat offensiv zu wenig Chancen geführt, also warum nicht auf die personelle Situation reagieren und das Beste draus machen?

Ach, und der Pfeiffer darf ruhig erstmal auf der Bank bleiben und sich in Joker-Einsätzen das fehlende Selbstvertrauen holen. Von Anfang an ist's zu viel Last für diesen traurigen Kopf. Aber wenn er ein Mal trifft, wird's hoffentlich besser.

So wie mit dem Serhou sei'm Sehnle.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Pfeiffer sehe ich zwingend in einem Zwei-Mann-Sturm, dann kann er (hoffentlich) besser zur Geltung kommen. Mit Tomas oder Silas, der heute ins Training einsteigt

Da Bruno aber anscheinend immer den einser-sturm bevorzugt und dann gerne Leute mit Skills für zentrale Positionen auf aussen stellt (Kastanaras, Anton, vormals Okazaki) gehe ich davon aus, dass er allein vorne rum turnt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, in einem Zweiersturm würde ich Pfeiffer auch nochmal von Anfang an ins Rennen schicken. Aber als Fahnenträger ganz allein... Nee, momentan nicht. Das hat man gestern auch der gesamten Mannschaft angemerkt. Wobei Führich hat auch schon allein aufs Tor verschossen als Guirassy noch auf dem Platz und perfekt anspielbar war.


sauklug
Muggaseggele
der einzige torgefährliche Spieler des Kaders ist wohl langfristig verletzt. Wer soll denn jetzt Tore schiessen ?
Schulterkopfballer Pfeiffer, oder drehdichimkreis Führich ?
Was könnte wohl der Grundgedanke der Kaderzusammenstellung gewesen sein ?
Klug ist, wer die Wirklichkeit sieht, wie sie ist, wer auf den Grund der Dinge sieht.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
sauklug hat geschrieben:Was könnte wohl der Grundgedanke der Kaderzusammenstellung gewesen sein ?


Womöglich der Umstand, dass uns die Kohle fehlt, alle Positionen doppelt mit Spielern gleicher Qualität zu besetzen?

Genauere Infos bekommst du von Gwehrle, der hat den Tresorschlüssel und hat alle Transfers gemeinsam mit Mislintat entschieden.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
sauklug hat geschrieben:...Was könnte wohl der Grundgedanke der Kaderzusammenstellung gewesen sein ?


sAuKlUGe Frage: Es galt für Misl,dem Trainer einen Kader zu beschaffen mit dem der das Saisonziel (Klassenerhalt) erreicht und gleichzeitig Werte (positiver Transfersaldo) für den Verein zu schaffen. Ich weiß, es gibt nicht allzu viele große Clubs im deutschen Profifußball, die so eine bescheuerte Zielsetzung mehrfach nacheinander im Pflichtenheft stehen haben, haben Hitzl/Misl/Rino/Rüdt/Krücken ist das tatsächlich gelungen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."