716 Beiträge





Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ja, dann!

Herzlich willkommen, Serhou - und mögest du uns so viel Freude machen wie der Sasa. :vfb:
:shock: Diese Freude war bei vielen in letzter Zeit doch arg geschrumpft, so mein Eindruck jedenfalls.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Angeblich haben wir für ihn keine Leihgebühr gezahlt, sondern übernehmen dafür sein komplettes Gehalt (2 Mio p/a). Die Kaufoption liegt wohl bei 9 Mio.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Also der gefällt mir deutlich besser als der Ajourgue...
Das ist aber ´ne Menge "Hacke-Spitze-1-2-3" dabei. Ich hör sie schon, wie sie bruddeln...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Also der gefällt mir deutlich besser als der Ajourgue...
Das ist aber ´ne Menge "Hacke-Spitze-1-2-3" dabei. Ich hör sie schon, wie sie bruddeln...

:mrgreen:

Wahrscheinlich hätte man für so ein Videole damals für den Robocop auch ein paar nette Szenen auftreiben können :D - aber ganz sicher nicht annähernd so viele.

Ich find' so etwas Hacke-Spitze schön. Der kann das Spiel aber auch schnell machen.
Und es sind ein paar ganz humorlose Schüsse/Tore dabei.

Gefällt mir!
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aussage aus Mitte Juli von Ilfenomeno, der ja eventuell mal Tsubasa war

Je öfter ich darüber sinniere, desto seltener komme bei der Suche nach einer Lösung an einem Namen vorbei: Serhou Guirassy.
Wieso er, fragen sicher viele, die den Namen als großen Transferflop der Kölner abgespeichert haben.
Damals freute man sich in Köln aufgrund seiner tollen Leistungen in Ligue 2 bei Auxerre und in Frankreichs U19 schon darüber, den nächsten französischen Topstürmer geangelt zu haben. Wieso er zum Flop wurde ist einfach erklärt. Noch nicht gut genug, in der ersten Saison ein überragender Modeste vor ihm, im zweiten der Absturz mit dem Chaosclub, in der 2. Liga das Duo Terodde-Cordoba vor der Nase. Dazu Verletzungen und wenn eingesetzt dann komplett ohne Selbstvertrauen. Nicht verwunderlich, dass sich da ein junges Talent nicht durchsetzt.
Es folgte im Winter 2019 der Wechsel nach Amiens. Beim Kellerkind konnte er zunächst noch im Abstiegskampf helfen, ein Jahr später war Amiens aber fällig. Guirassy zeigte jedoch so starke Leistungen, dass ein Topclub wie Stade Rennes 15 Millionen für ihn hinblätterte. Dort knüpfte er zunächst unter Julien Stephan an die starken Leistungen in Liga und sogar der Champions League an, Achtung: vor allem in einer Art 3-5-2 mit dem quirligen Martin Terrier in einer Art Doppelspitze. Zur letzten Saison bekam der neue Coach Genesio mit Laborde seinen Wunschstürmer und Guirassy war "nur" der Edelojoker. Es stehen zwar 37 Ligaspiele zu buche, dabei jedoch nur nicht mal 1000 Einsatzminuten. In quasi nur 11 Spielen 9 Tore zu erzielen ist so übel nicht... Das zeigt auch die Qualität, die Guirassy über die Jahre in Frankreich ausgezeichnet hat: In jeder Saison mehr erzielte Tore als xG, auch gemessen an Anzahl der Schüssen aufs Tor / Tore passen seine Quoten als Zielspieler absolut. Kopfballstark, annähernd beidfüßig gut wenngleich der rechte klar sein präferierter ist,ordentlicher Antritt, Passspiel okay. Ich finde ihn für die Rolle als klassischen Zielspieler echt interessant. Kommt natürlich darauf an, wie viel man für Kalajdzic einnehmen würde und ab welcher Summe Rennes gesprächsbereit wäre. Denn ohne Not (und die haben sie finanziell ganz sicher nicht) werden die ihren Topjoker auch nicht günstig abgeben.

Wo ich den Namen hier im Post auch kurz getippt habe, kurzes Nachdenken bei Cordoba. Ein Jahr Leihe for free um Faghir und Kastanaras Reifen zu lassen? Sportlich keine Diskussion. Aber dass er sich ins Gehaltsgefüge einfügen ließe unrealistisch. Da bist du vermutlich wieder am selben Punkt den Sven bei Sörloth vs Faghir & Marmoush erzählt hat.
Don't criticize what you can't understand

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Angeblich hat er 2 Jahre in Köln gespielt :shock:
Spricht das jetzt gegen ihn oder gegen mich dass ich ihn nicht kenne?
Weiß nicht. Ich kannte ihn auch nicht ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Angeblich hat er 2 Jahre in Köln gespielt :shock:
Zu der Zeit war unser Alex Wehrle da Geschäftsführer :shock: .

Hmm, Misl, are you ok? Meld´Dich mal, Kerle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Also der gefällt mir deutlich besser als der Ajourgue...
Das ist aber ´ne Menge "Hacke-Spitze-1-2-3" dabei. Ich hör sie schon, wie sie bruddeln...
Ich find' so etwas Hacke-Spitze schön. Der kann das Spiel aber auch schnell machen.
Und es sind ein paar ganz humorlose Schüsse/Tore dabei.

Gefällt mir!
Mir auch. L´art pour l´art ist genau mein Ding. Aber ob Iron das verpackt kriegt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
mappes ist war Tsubasa? Und ist jetzt ilfenomeno? :shock:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich muss ja nicht alles so verstehen wie Du es gern hättest. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:@de mappes:
Interessant, was Du da zu der Aussage von Ilfenomeno über Guirassy geschrieben hast :nod: .


aber nicht neu...Local zero fragte mich hier mal danach und schrub auch, dass dies auch schon anderen aufgefallen sei
Don't criticize what you can't understand



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Also der gefällt mir deutlich besser als der Ajourgue...
Das ist aber ´ne Menge "Hacke-Spitze-1-2-3" dabei. Ich hör sie schon, wie sie bruddeln...

:mrgreen:

Wahrscheinlich hätte man für so ein Videole damals für den Robocop auch ein paar nette Szenen auftreiben können :D - aber ganz sicher nicht annähernd so viele.

Ich find' so etwas Hacke-Spitze schön. Der kann das Spiel aber auch schnell machen.
Und es sind ein paar ganz humorlose Schüsse/Tore dabei.

Gefällt mir!


SO ist es :idea:


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Serhou klingt fast wie Serey. Dié. Ihr erinnert euch. Möge er sich nicht nur durch ein paar Buchstaben, sondern auch durch ein paar Tore unterscheiden. Ansonsten gerne ebenso positiv.

:vfb:
Ja.

War leider nur rel. kurz hier :nod: .
„I guess that concludes negotiations.“

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Auf der Liste, auf der Liste!!! Ich sag ja, irgendwo unter "Pläne M-P". Oder halt die Nummer 9 auf der Liste?

Ist mir aber sowas von egal. Er wird ein paar Tore schießen und das muss reichen.

Außerdem haben wir dank der günstigen Leihe eine hervorragende Transferbilanz! tm errechnet uns ein Plus von 25,45 Mio.!!

Ist natürlich ein bisschen geschummelt, weil wir den teuren Nachkauf eines Sasa-Ersatzes auf nächsten Sommer verschoben haben. Clever! 8)

Wundermann
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Serhou klingt fast wie Serey. Dié. Ihr erinnert euch. Möge er sich nicht nur durch ein paar Buchstaben, sondern auch durch ein paar Tore unterscheiden. Ansonsten gerne ebenso positiv.

:vfb:
Ja.

War leider nur rel. kurz hier :nod: .
zu kurz, mit seinem Ausfall begann der Tiefflug zum Abstieg.