249 Beiträge

Paco
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Freiburg hat gelegentlich auch gegen den Abstieg gespielt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem VfB und SCF.
Freiburg spielt meistens einen guten Fußball. Der VfB eher gelegentlich.


was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:


Bitte um genaue Erklärung und einen Leistungs- uns Saisonvergleich der letzten 5 Jahre. Danke.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paco hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Freiburg hat gelegentlich auch gegen den Abstieg gespielt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem VfB und SCF.
Freiburg spielt meistens einen guten Fußball. Der VfB eher gelegentlich.


was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:


Bitte um genaue Erklärung und einen Leistungs- uns Saisonvergleich der letzten 5 Jahre. Danke.


kannst du ja liefern...aber ich kann dir versichern: in ihren Jahren im Abstiegskampf oder Abstiegsjahren war der Fussball dort nicht gut

Der VfB hingegen spielte beim Abstieg 2016 unter Zorniger sehr schönen fussball...
Don't criticize what you can't understand

Paco
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:


Bitte um genaue Erklärung und einen Leistungs- uns Saisonvergleich der letzten 5 Jahre. Danke.


kannst du ja liefern...aber ich kann dir versichern: in ihren Jahren im Abstiegskampf oder Abstiegsjahren war der Fussball dort nicht gut

Der VfB hingegen spielte beim Abstieg 2016 unter Zorniger sehr schönen fussball...


1. Woran machst das bei Freiburg fest ? An Punkten oder am Fußball
2. Zorniger ? Ja, der Kamikaze-Fußball war teils schön anzusehen, aber gefeuert wurde er trotzdem und der VfB ist in der Saison auch abgestiegen.
3. Wenn du meinen Beitrag bezüglich Freiburg vs. Stuttgart der letzten 5 Jahre widerlegen möchtest, dann musst du Fakten liefern. Ansonsten werte ich deinen Beitrag als deine persönliche Meinung.
Bedeutet, wir sind unterschiedlicher Meinung, ohne sie als" Blödsinn" zu bezeichnen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paco hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Bitte um genaue Erklärung und einen Leistungs- uns Saisonvergleich der letzten 5 Jahre. Danke.


kannst du ja liefern...aber ich kann dir versichern: in ihren Jahren im Abstiegskampf oder Abstiegsjahren war der Fussball dort nicht gut

Der VfB hingegen spielte beim Abstieg 2016 unter Zorniger sehr schönen fussball...


1. Woran machst das bei Freiburg fest ? An Punkten oder am Fußball
2. Zorniger ? Ja, der Kamikaze-Fußball war teils schön anzusehen, aber gefeuert wurde er trotzdem und der VfB ist in der Saison auch abgestiegen.
3. Wenn du meinen Beitrag bezüglich Freiburg vs. Stuttgart der letzten 5 Jahre widerlegen möchtest, dann musst du Fakten liefern. Ansonsten werte ich deinen Beitrag als deine persönliche Meinung.
Bedeutet, wir sind unterschiedlicher Meinung, ohne sie als" Blödsinn" zu bezeichnen.


1.du hast von gutem Fussball trotz Abstiegskampf/Abstieg gesprochen. Und ich widerlege, dass der Fussball, den sie in den unteren Regionen spielten, eben mitnichten "gut" war. Meine Meinung, natürlich. Meine Meinung auch nur, dass ich es als Blödsinn abtue, wenn jemand behauptet, freiburg wäre mit gutem Fussball (fast) abgestiegen

2. eben...damit wollte ich dir vor Augen führen, was es bedeuten kann, wenn man guten oder schönen Fussball spielt aber dennoch absteigt

3.
dann haben wir beide Meinungen geliefert...
Hast du denn hier Fakten genannt?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Freiburg hat gelegentlich auch gegen den Abstieg gespielt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem VfB und SCF.
Freiburg spielt meistens einen guten Fußball. Der VfB eher gelegentlich.


was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:

Kein Blödsinn, ehrlich.

Es hängt halt davon ab, was man unter "gutem Fußball" versteht.

Freiburg spielt das, was sie wollen, nicht gut - sondern sehr gut. :!: Sie schaffen es, ihren Plan umzusetzen. Gegen den Gegner durchzusetzen. Nicht immer, aber im Regelfall. Und das, obwohl die Gegner genau wissen, was sie erwartet. Nämlich nicht das, was man in lobhudelnden Effekt-Berichten in der Sportschau sieht. Sondern einen stark organisierten Verbund.

Nun mag es sicher einfacher sein, einen solchen defensiven Plan umzusetzen. Das Knacken einer solchen Organisation - also eine offensiv spielgestaltende Idee - ist wohl die schwerere Herausforderung. Vermutlich sind die dafür nötigen Spieler auch schwerer zu finden (und umworbener = teurer).

Aber sind wir ehrlich: Der VfB übt seine offensivere Idee auch nicht erst seit gestern ein und dennoch klappt es zu selten wirklich gut. Leider.

Ja, klar, Spielerwechsel. Die haben andere Teams auch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muss ich das offensichtliche, das ich mittlerweile in der Debatte mehrfach umschrieben hatte, nochmal fett markieren?

Freiburg hat gelegentlich auch gegen den Abstieg gespielt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem VfB und SCF.
Freiburg spielt meistens einen guten Fußball. Der VfB eher gelegentlich.


nein
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:

Kein Blödsinn, ehrlich.

Es hängt halt davon ab, was man unter "gutem Fußball" versteht.



Eben weil er nicht schreibt, was er unter "gutem" Freiburger und "schlechtem" Stuttgarter Fußball versteht, ist es Blödsinn. Jedenfalls in dem Sinne, dass man inhaltlich nicht drauf eingehen kann.

So wie Italien ist schöner als Spanien. Und jetzt?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paco hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
1. Wenn der Fan keinen Matchplan erkennt, spricht das nicht zwingend für die Abwesenheit des Selbigen.
2. Wie viele Spiele von Freiburg schaust du denn so über die vollen 90 Minuten?

Ich schaue alle Spiele von Freiburg an. Und zwar inkl. Nachspielzeit und Verlängerungen.
Um Gottes Willen! :shock: Mit Ton etwa? :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät,
mich ärgert halt, dass der Organisationsfußball der Freiburger so leichtfertig als "nicht guter Fußball" abgestempelt wird.

Ja, schön anzuschauen ist's eher nicht; "spektakulär & unterhaltsam" geht jedenfalls anders. (Das beziehe ich auf die volle Spielzeit über 90 Minuten - bejubelte Kontertore in der Sportschau bedienen nur ein Image.)

Spielgerät hat geschrieben:So wie Italien ist schöner als Spanien.

Selbstverständlich. Verstehe das Problem nicht. :D

Ich verstehe die Probleme hier ja eh nicht. Wenn sich beim Elternabend der neue Klassenlehrer vorstellt mit: "Und Sport mag ich natürlich. Fußball an erster Stelle. Union, da liegen Sie richtig" - DAS IST EIN PROBLEM!!!

:evil: :lol: :evil:
Zuletzt geändert von Tamasi am 7. September 2022 15:12, insgesamt 2-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
was für ein Blödsinn, ehrlich :roll:

Kein Blödsinn, ehrlich.

Es hängt halt davon ab, was man unter "gutem Fußball" versteht.



Eben weil er nicht schreibt, was er unter "gutem" Freiburger und "schlechtem" Stuttgarter Fußball versteht, ist es Blödsinn. Jedenfalls in dem Sinne, dass man inhaltlich nicht drauf eingehen kann.

So wie Italien ist schöner als Spanien. Und jetzt?


also kann man meinen Einwand doch verstehen...bin beruhigt :arr:
:prost:
Don't criticize what you can't understand


Paco
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:muss ich das offensichtliche, das ich mittlerweile in der Debatte mehrfach umschrieben hatte, nochmal fett markieren?

Freiburg hat gelegentlich auch gegen den Abstieg gespielt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem VfB und SCF.
Freiburg spielt meistens einen guten Fußball. Der VfB eher gelegentlich.


nein


Tamasi hat es gut erklärt und er hat es auch verstanden.
Du bist eben andere Meinung. Kein Problem. So sind eben die verschiedene Meinungen über guten Fußball.
Alles gut.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Ich verstehe die Probleme hier ja eh nicht. Wenn sich beim Elternabend der neue Klassenlehrer vorstellt mit: "Und Sport mag ich natürlich. Fußball an erster Stelle. Union, da liegen Sie richtig" - DAS IST EIN PROBLEM!!!

:evil: :lol: :evil:


Wie ich heute in der SZ lesen durfte, schickt Berlin jetzt schon Schüler am Einschulungstag wieder heim, weil sich keine Schule zuständig fühlt :D Sei also gefälligst mal froh, dass deine Kids da überhaupt rein dürfen.
Und zu dem von dir beschriebenen Problem...wäre es dir lieber, wenn sich der Lehrer mit HaHoHe Ick bin der Neue vorgestellt hätte :P ?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nicht, dass ich dem Schiri bewusst tendenziöses Gepfeiffe unterstellen würde...aus meiner Sicht ist das einfach fehlende Kompetenz
[...]


Nicht, dass du so etwas tun würdest - nur, um es dann doch zu machen, während du dir die naheliegendere Antwort bereits selbst gibst.

.


dann hast du meinen Beitrag in einem sehr schlechten Zustand gelesen...denn ich mache es nicht, mit keiner Silbe!
Du musst schon schauen, was ich von wo zitiere

6 Spiele sind eine lächerlich geringe sample size, um einen etwaigen bias von Badstübner feststellen zu wollen


auch das wurde in diesem zitierten (Sic!) Beitrag beleuchtet...und ergänzt!

Bin jetzt dann schon ein wenig von dir enttäuscht...wenn du schon meine Beiträge zu den Schiris liest, dann mach dir bitte auch die Mühe, auch wenn es spät ist, sie richtig zu verstehen

danke :prost:


Ja, lassen wir's, denn du hast echt Null self-awareness.

[SorryTschuldigung Auswürfle, aber da gibt's keine dt. Entsprechung für]



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nicht, dass du so etwas tun würdest - nur, um es dann doch zu machen, während du dir die naheliegendere Antwort bereits selbst gibst.

.


dann hast du meinen Beitrag in einem sehr schlechten Zustand gelesen...denn ich mache es nicht, mit keiner Silbe!
Du musst schon schauen, was ich von wo zitiere

6 Spiele sind eine lächerlich geringe sample size, um einen etwaigen bias von Badstübner feststellen zu wollen


auch das wurde in diesem zitierten (Sic!) Beitrag beleuchtet...und ergänzt!

Bin jetzt dann schon ein wenig von dir enttäuscht...wenn du schon meine Beiträge zu den Schiris liest, dann mach dir bitte auch die Mühe, auch wenn es spät ist, sie richtig zu verstehen

danke :prost:


Ja, lassen wir's, denn du hast echt Null self-awareness.

[SorryTschuldigung Auswürfle, aber da gibt's keine dt. Entsprechung für]


Doch hab ich durchaus, aber in dem Falle willst du sei einfach nicht an den Tag legen
Das Thema ist wohl zu fest gefahren, aber die Karten, also Beiträge und Zitate, liegen auf dem Tisch
your turn;) (sorry Auswurf :arr: )
Don't criticize what you can't understand