92 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ach komm Crown!


... der eine Platz zur CL Quali ist dann aber schon auch noch voll drin :)
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
1 FC Bayern MUC
2 VW Wolfsburg
3 Borussia Dortmund
4 Schalke Gazprom 04
5 Borussia Mönchengladbach
6 Bayer Leverkusen
7 TSG Hopp
8 VfB Stuttgart
9 Werder Bremen
10 1. FC Köln
11 Mainz 05
12 Hertha BSC
13 FC Augsburg
14 FC Ingolstadt
15 HSV
16 Eintracht Frankfurt
17 Hannover 96
18 Darmstadt 98
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
1 Bayern
2 Wolfsburg
3 Dortmund
4 Mönchengladbach
5 Leverkusen
6 Stuttgart
7 Schalke
8 Hoffenheim
9 Bremen
10 Köln
11 Mainz
12 Hannover
13 Augsburg
14 Ingolstadt
15 Frankfurt
16 HSV
17 Hertha
18 Darmstadt

Wolfsburg Herbstmeister und de Bruyne wird im Winter dann für 100 Mio. transferiert.
Erster Trainer wird in Hamburg, Hannover oder Frankfurt gefeuert.
Torschützenkönig kommt aus Stuttgart.
Darmstadts Vorrunde findet im Darm statt und geht damit komplett in die Hose. Ein Schlussspurt führt zu nix als Sympathien.






Ich glaube da täuscht man sich. Da kannst du 50 Leute im Kader haben, die denken alle an das Spiel gegen Barca am Mittwoch, wenn sie Sonntags gegen Darmstadt kicken. Und auch Gladbach oder Wolfsburg werden am Wochenende danach mindestens sieben oder acht Leute einsetzen, denen noch das internationale Spiel in den Knochen steckt – und im Kopf.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Deshalb wird sehr sehr viel vom saisonstart abhängen. Mit 2 Siegen zu Beginn gegen Köln und Hamburg kommen über die gesamte Saison im gesicherten Mittelfeld. Geht der Start in die Hose (erste 2 Spiele ohne Sieg) was ich unseren Nulpen gerade ohne Dié voll und ganz zutraue, dann wird das wieder eine ekelhafte Saison am Rande des Abstiegs.


Das ist richtig. Vom Start hängt einiges ab. Mit zwei oder drei Siegen zum Start könnte das eine entspannte Saison werden, aber auch zwei Niederlagen (woran ich nicht glaube) würden uns nicht umschmeissen.

Es gibt aber auch noch etwas dazwischen. Man könnte mit einem Unentschieden und einem Sieg starten oder auch mit zwei Unentschieden. Halte ich nicht für abwegig und wäre ganz okay.

Meine Prognose lautet ja, dass wir in den ersten fünf Spielen nicht verlieren werden, wenn es ganz gut läuft sogar die ersten neun Spiele... :vfb:

Über die gesamte Saison sehe ich Platz 7 als beste für uns mögliche Platzierung an, auch bis zu Platz 9-10 wäre es für mich immer noch eine gute Saison. Schlechter wird es nicht werden, falls sich unsere drei, vier Top-Spieler (Baumgartl, Kostic, Didavi, Ginczek) nicht zusammen über längere Zeit ausfallen sollten.

Die Aufsteiger werden auch die Absteiger sein. Um den Relegationsplatz werden sich die Nordlichter Hannover, Bremen und Hamburg streiten.

Mir tönt das zu optimistisch. Ich denke der VfB wird schwach anfangen und dann stärker werden – gegen Ende der Saison wird ihnen aber die Puste ausgehen, und dann sind wieder alle enttäuscht.

Die Plätze, die ihr in der Mehrheit tippt, würde ich für 2016/17 anvisieren.

halensee
Ich wäre mit einem sorglosen Platz 8 - 10 zufrieden.

Was ich bisher gesehen habe, vermittelt mir vorerst den Eindruck, als könnten wir den Ausgang unserer Spiele auch auslosen. Das wäre nicht so schlimm, wenn das dahinterstehende Konzept weiterentwickelt und verfeinert wird und dabei auch mal ein Plan sichtbar wird. Bei Favre und Eberl hat sich das auch entwickelt. Warum soll das nicht bei Zorniger und Dutt klappen.

Wenn's ab und zu wild zugeht, mir soll es recht sein. :prost:




zeugwart
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Vieles hängt davon ab, ob die Mannschaft mental aufgeräumt ist, und da kann ein verbockter Start schon eine große Rolle spielen. Muss aber nicht sein.


das mag schon stimmen, geht mir aber furchtbar auf den sack! vielleicht bin ich da ein wenig eindimensional, aber entweder man ist ein gehalt jenseits der vorstellungskraft eines normalbürgers wert, oder man geht bei angelo pizza ausfahren! dieses mental-geheule interessiert mich bei denen kein stück. die haben zu funktionieren, oder was anderes zu machen. und wenn mir jetzt einer mit psychologie und so einem kram kommt, lach ich mich kaputt. in engen grenzen und auf ein einzelnes spiel betrachtet, akzeptiere ich das… auf eine saison betrachtet, nicht. ein durchschnittlicher bundesligaspieler bekommt wöchentlich das jahresgehalt eines durchschnittsbürgers… also messe ich ihn auch mit anderen maßstäben.


zeugwart
Granadaseggl
ganz im ernst mappes, nein, habe ich nicht. und ehrlich, es interessiert mich auch nicht. wenn ich mich für einen bestimmten berufsweg entscheide (koch und heiße küche und so), dann lebe und atme ich das mit allen konsequenzen. so furchtbar das beispiel enke ist, er hatte auch die möglichkeit zu sagen „wißt ihr was? fuck off, mein leben und meine familie sind mir wichtiger als das alles.“ ja, das klingt hart und wenig sensibel. ändert aber nix an der grundlegenden tatsache.

geld ist leider ein extrem bedeutender faktor in unser aller leben. wenn man mit ein paar zwanzig millionen dafür bekommt mit dem ball besser umgehen zu können als andere, muss man auch bereit sein andere maßstäbe gelten zu lassen. oder was anderes machen. tut mir leid, es mag eindimensional klingen und dem allgemein-verständnisvollen denken der intelligenzia widersprechen, aber diesbezüglich werde ich meine meinung in diesem leben nicht mehr ändern. wir haben alle die wahl… manche mehr, manche weniger. ein profi-fußballer, der auch nur eine saison gut verdient hat, hat sie allemal!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart
natürlich darfst du diese meinung haben...bist ja damit auch nicht alleine...eher im gegenteil

ich sehe es anders...und das Enke-Buch beschreibt in dieser Hinsicht eben auch ganz gut, was sich so mental abspielt...auch innerhalb der Mannschaft...gerade innerhalb einer Negativspirale
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
Dein Problem – das sind natürlich auch nur Menschen

wieso mein problem? ja, es sind nur menschen. außer eben beim durchschauen der kontoauszüge. aber das darf man ja nicht sagen, dann ist man bäh, oder doof, oder unsensibel, oder überhaupt assi, weil man diese armen schweine anders wahrnimmt… mir herzlich egal. im gegensatz zu dir, lebe ich in stuttgart. und ich sehe die jungen herren oft genug bzw. bekomme einen haufen mit. im großen und ganzen sind das pubertierende kleine pisser mit einem haufen geld. leute wie der rüdiger… meine fresse, dem musst du mal über den weg laufen. und dann soll ich mir über deren mentale verfassung wenn sie in einer „ergebnis-negativ-spirale“ stecken gedanken machen? nee, jetzt nicht wirklich.