92 Beiträge

Mietmaul
1. Die Bauern
2. VfL Wolfsburg
3. Borussia Dortmund
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer Leverkusen
6. 1. FC Köln
7. Schalke 04
8. VfB Stuttgart
9. Mainz 05
10. TSG 304 v. Chr. Hoffenheim
11. Eintracht Frankfurt
12. FC Ingolstadt
13. Hertha BSC
14. Hannover 96
15. Werder Bremen
16. FC Augsburg
17. HSV
18. Darmstadt 98



Ihr so?


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
1. Bauern
2. VW
3. Schlacke
4. Gladbach
5. Dortmund
6. Pillenkusen
7. VfB
8. Köln
9. Hoppenheim
10. Werder
11. Augsburg
12. Hertie
13. Frankfurt
14. Mainz
15. Ingolstadt
16. HSV traditionell und diesmal erwischt es sie in der Nachspielzeit des Rückspiels*
17. Darmstadt
18. Hangover

* glaube ich zwar nicht wirklich dran aber ich wünsche mir abseits des VfB nichts sehnlicher von der neuen Saison :twisted: :twisted: :twisted:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


zeugwart
Granadaseggl
- falls wolfsburg auf die kohle aus england scheißt, haben die m.e. gute chancen bayern vom thron zu stoßen.
- der vfb wird einen einstelligen tabellenplatz erreichen, solange die mannschaft auch als solche auftritt
- die aufsteiger werden auch die absteiger sein
- hertha, 96 und hamburg sollten es ebenfalls sehr schwer haben

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
zeugwart hat geschrieben:- falls wolfsburg auf die kohle aus england scheißt, haben die m.e. gute chancen bayern vom thron zu stoßen.
- der vfb wird einen einstelligen tabellenplatz erreichen, solange die mannschaft auch als solche auftritt
- die aufsteiger werden auch die absteiger sein
- hertha, 96 und hamburg sollten es ebenfalls sehr schwer haben


Sehe ich fast genauso. Darmstadt trau ich die Relegation und dem HSV den direkten Abstieg zu. Vielleicht ist da aber auch Hoffnung Vater des Gedanken.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Testprognose nach tm.de Marktwerten, Durchschnitt pro Spieler:
1 Bauern
2 BVB
3 VW
4 S04
5 Bayer
6 Gladbach
7 Hopp
8 VfB
9 Eintracht
10 Hertha
11 Köln
12 Mainz
13 96
14 HSV
15 Werder
16 FCA
17 Ingolstadt
18 Darmstadt 98
----------------
Aber im Grunde schon ne Zweiklassengesellschaft... Bayern, BVB, S04, VW, Gladbach, Bayer wird man immer oben einsortieren. Schaut nicht so aus, das einer daraus schwächelt und abfällt.
Der Rest versucht möglich weit von den Abstiegsplätzen entfernt zu bleiben. Hopp hat sich nicht unbedingt so verstärkt, dass sie unter die ersten 6 kommen. Eigentlich müssten die Firmino Mios noch investiert werden. Ob sonst noch jmd oben reinrutscht??? Wär cool, wenn der VfB mal wieder ein positiver Ausreißer wär.
Wenn man die Pokalform berücksichtigt, dann könnten Werder, HSV und vielleicht der FCA stärker unten reinrutschen.

Mietmaul
@Oma Inge
Nett.

Dass es dort nicht immer zugeht wie in der höheren Töchterschule, juckt sie nicht die Bohne.

Dann liest sie vielleicht ja auch hier mit. :mrgreen:


Zu meinem Tipp noch zwei, drei Sätze:

Wolfsburg dürfte nicht mehr mit so einem riesigen Abstand hinter den Bauern Vizemeister werden. Die Mannschaft zusammengehalten (bislang jedenfalls) und mit Max Kruse einen guten Stürmer dazu geholt, wobei die Kaderzusammenstellung mit Kruse, Dost und Lord auf der Position schwer nachvollziehbar ist. Aber mit Schürrle, Hunt & Co dürfte der Kader noch lange nicht die Qualität von den Bauern haben. Vidal und Costa sind echte Kracher. Eine Chance auf die Meisterschaft hat Wolfsburg nur, wenn den Bauern die Pep-Diskussion um die Ohren fliegt oder plötzlich alle Super-Super-Super-Spieler fit werden und kicken wollen. Oder Neuer mit einem Kreuzbandriss die ganze Saison ausfällt. :mrgreen:

Ich glaube, der FC Augsburg wird die neue Doppelbelastung mit UEFA Cup und Bundesliga nicht wegstecken und deutlich einbrechen.

Köln könnte (nach der Auftaktniederlage :banane: ) wieder eine überraschend gute Saison spielen. Die haben sich mit den Einnahmen für Ujah und Wimmer gut verstärkt. Modeste halte ich für ähnlich stark wie Ujah und die 7 Mios von Tottenham für Wimmer wurden für Sörensen, Jojic und Heintz gut angelegt. Bittencourt verstehe ich nicht - das ist Leitner 2.0. Aber gut. Der Fussball wird wieder grauenvoll anzuschauen sein, aber ich halte Stöger für einen guten Trainer. Nicht schön, aber auf den Punkt das, was die Mannschaft kann.

Und der VfB? Ich wünsche mir, nachdem wir mehrere Jahre in den Heimspielen den letzten Rotz zu sehen bekommen haben, schönen Fussball. Tempofussball, ein wildes Balljagen und Begeisterung. Ich wünsche mir, dass wir am Anfang der Saison genug Punkte holen, damit wir die harten Klatschen - und die werden wir mit dem System auch bekommen - einigermaßen wegstecken können. Ich wünsche mir, dass die Fans Geduld mit dem VfB und Zorniger haben und nicht vergessen, dass auch Jürgen Klopp in Dortmund ein Jahr gebraucht hat, bis das System angefangen hat, richtig zu funktionieren. Ich wünsche mir, dass die Leistungsträger ohne größere Verletzungen durchkommen - vor allem Didavi würde ich eine Saison ohne größere Katastrophen gönnen (auch wenn er dann wahrscheinlich weg sein dürfte). Ich wünsche mir, dass die Innenverteidigung mit Baumgartl, Rüdiger und Hlousek tatsächlich hält (okay, ehrlich gesagt bete ich dafür).

Und wenn all meine Wünsche in Erfüllung gehen, dürfte mein Tipp mit Platz 8 schon hinkommen. Weiter nach oben dürfte es nicht gehen. Dazu sind die fünf, sechs Mannschaften vorne noch zu weit weg vom VfB. :vfb:

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
1. VW
2. Bauern
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Schalke 04
6. Borussia Mönchengladbach
7. VfB Stuttgart
8. Hopp
9. Hertha
10. Bremen
11. Frankfurt
12. 1. FC Köln
13. HSV
14. Mainz
15. Augsburg
16.Darmstadt
17. Hannover
18. Ingolstadt


Mal ganz optimistisch:
Sollte VW De Bruyne halten können, könnten die den Bauern Feuer machen. Augsburg wird deutlich einbrechen, Gladbach auch Probleme bekommen, während sich der HSV nach Brünos Entlassung kurz vor der Winterpause stabilisiert. Hannover ist ohne Stindel nur noch die Hälfte wert.





RedBlues
Halbdaggl
Ich bin nach dem Kiel Spiel doch ein wenig mehr skeptisch wie vorher. Die Mannschaft scheint sich immer noch sehr schwer damit zu tun mit der richtigen Einstellung in die Spiele zu gehen.

Wenn man Zornigers Interviews lauscht bekommt ich den Eindruck dass er das ähnlich sieht und da auch alles andere als zufrieden damit ist. Die Mentalität der Mannschaft scheint man also noch nicht restlos geändert zu haben.

Bleibt für mich die Frage, gelingt das Zorniger mit dem aktuellen Kader, oder liegt es wirklich an ein paar Spielern die das einfach nicht rausbekommen wollen.

Deshalb wird sehr sehr viel vom saisonstart abhängen. Mit 2 Siegen zu Beginn gegen Köln und Hamburg kommen über die gesamte Saison im gesicherten Mittelfeld. Geht der Start in die Hose (erste 2 Spiele ohne Sieg) was ich unseren Nulpen gerade ohne Dié voll und ganz zutraue, dann wird das wieder eine ekelhafte Saison am Rande des Abstiegs.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sloggi hat geschrieben:1. VW
2. Bauern
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Schalke 04
6. Borussia Mönchengladbach
7. VfB Stuttgart
8. Hopp
9. Hertha
10. Bremen
11. Frankfurt
12. 1. FC Köln
13. HSV
14. Mainz
15. Augsburg
16.Darmstadt
17. Hannover
18. Ingolstadt


Mal ganz optimistisch:
Sollte VW De Bruyne halten können, könnten die den Bauern Feuer machen. Augsburg wird deutlich einbrechen, Gladbach auch Probleme bekommen, während sich der HSV nach Brünos Entlassung kurz vor der Winterpause stabilisiert. Hannover ist ohne Stindel nur noch die Hälfte wert.


Da würde ich zum Großteil mitgehen Sloggi. Für mich ist Hertha aber auch ein Abstiegskandidat und dass Augsburg so weit hinten mitspielt glaube ich nicht. Hoppenhausen, Bremen, Frankfurt und Mainz könnte ich überhaupt noch keine Prognose abgeben.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)


zeugwart
Granadaseggl
Wenn man Zornigers Interviews lauscht bekommt ich den Eindruck dass er das ähnlich sieht und da auch alles andere als zufrieden damit ist. Die Mentalität der Mannschaft scheint man also noch nicht restlos geändert zu haben.

neben den trainer-pfeifen war oder ist die mentalität der himbeerle seit gefühlten ewigkeiten DAS problem beim vfb.

Mago
Granadaseggl
Deshalb wird sehr sehr viel vom saisonstart abhängen. Mit 2 Siegen zu Beginn gegen Köln und Hamburg kommen über die gesamte Saison im gesicherten Mittelfeld. Geht der Start in die Hose (erste 2 Spiele ohne Sieg) was ich unseren Nulpen gerade ohne Dié voll und ganz zutraue, dann wird das wieder eine ekelhafte Saison am Rande des Abstiegs.


So etwas liest ja man ja häufiger mal, es hänge von den Spielen xy ab, wie die Saison verläuft.
So richtig verstehen kann ich aber nicht, wieso wir automatisch gegen den Abstieg spielen sollten, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren.

RedBlues
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Deshalb wird sehr sehr viel vom saisonstart abhängen. Mit 2 Siegen zu Beginn gegen Köln und Hamburg kommen über die gesamte Saison im gesicherten Mittelfeld. Geht der Start in die Hose (erste 2 Spiele ohne Sieg) was ich unseren Nulpen gerade ohne Dié voll und ganz zutraue, dann wird das wieder eine ekelhafte Saison am Rande des Abstiegs.


So etwas liest ja man ja häufiger mal, es hänge von den Spielen xy ab, wie die Saison verläuft.
So richtig verstehen kann ich aber nicht, wieso wir automatisch gegen den Abstieg spielen sollten, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren.


ist einfach zu erklären, wenn unsere Himbeerles-Truppe am Anfang ein gutes Selbstbewusstsein bekommt und der Trainer durch Siege in seiner Arbeit bestätigt wird, dann läuft es vernünftig. Verlieren wir die ersten 2 Spiele, dann werden die im Kader die "Gentner-Mäßig" sagen "muss man mal schauen ob das was der Trainer möchte auch wirklich funktioniert" in ihrer Skepsis bestätigt werden und der Rest wird im blanken Entsetzen dass man schon wieder auf Platz 18 steht, sich wieder hinter anderen Spielern verstecken wollen.

Es ist vollkommen egal gegen wen wir die ersten Spiele spielen, wenn wir nach 2-3 Spielen ganz hinten stehen, dann werden unsere Himbeerles wieder die Marmelade flüssig in der Hose tragen.

Mago hat geschrieben:So etwas liest ja man ja häufiger mal, es hänge von den Spielen xy ab, wie die Saison verläuft.
So richtig verstehen kann ich aber nicht, wieso wir automatisch gegen den Abstieg spielen sollten, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren.


Vieles hängt davon ab, ob die Mannschaft mental aufgeräumt ist, und da kann ein verbockter Start schon eine große Rolle spielen. Muss aber nicht sein.

crown
1. Die Drecksbauern
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. Borussia Mönchengladbach
5. VfB Stuttgart :vfb:
6. Schalke Gazprom 04
7. VW Wolfsburg
8. Hertha BSC
9. TSG Hopp
10. 1. FC Köln
11. Werder Bremen
12. Mainz 05
13. HSV
14. FC Ingolstadt
15. Eintracht Frankfurt
16. FC Augsburg
17. Hannover 96
18. Darmstadt 98