104 Beiträge

Paco
Schoofseggl
Bin etwas unsicher. Einerseits hatte er mal einen Marktwert von 35 Millionen, auf der anderen Seite hatte er in den letzten 5 Jahren nur 67 Bundesligaspiele auf dem Buckel und massive Probleme mit den Knien.
Mit wenigen Verletzungen kann er eine Bereicherung sein, oder wenn wir Pech haben ein 2. Bastürk.









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern beim Halbfinale - die Zeitlupe des Spiels:

Mavropanos muss verletzt raus, Zagadou so schnell wie möglich rein. Die Kamera fängt ein, wie er sich die Schuhe bindet. In Zeitlupe. Also: Das Bild war in Realgeschwindigkeit. Sein Schuhebinden aber wie in Zeitlupe.

Oh je. Ich befürchte, der Kerle hat ein ganz arg flattriges Nervenkostüm.

Gegen Gladbach fand ich ihn gut, der Elfmeter blieb ja zum Glück folgenlos. Aber gestern war er wieder ein permanenter Unsicherheitsfaktor.

Das sind keine gute Aussichten fürs stressige Saisonfinish.

Falls wir absteigen, ist er schon jetzt in meinen Top 3 für "Das Gesicht des Abstiegs". Kann man im letzten Spiel gegen Hoffenheim auf Elfmeter wetten?

Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht so kommt. Weil: Schön ist das nicht.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal ein dickes Lob. Zagadou hat sich bei seinen letzten Einsätzen wirklich gemacht und das gestern war die Kirsche.

Das schnelle 1-1 nach der Pause hat das Spiel natürlich verändert, aber in HZ1 war durch Mavroponas häufiges Nachsehen gegen Dompé immer reichlich Feuer rund um unseren Strafraum. Anton als rechter IV, Zagadou in die Mitte, ab da war's stabil.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Hamburger haben nach der Pause einen Gang runter geschaltet
Das hat man direkt gesehen. Vermutlich kam die Ansage von Walter, wissend dass sie dieses Tempo niemals bis zum Schluss durchhalten können.
Dass dann direkt das 1-1 fällt, war für Hamburg der Todesstoß
Ob das jetzt viel mit Daxo zu tun hatte ?? Eher nicht …
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nee, das hat so allein nichts mit ihm zu tun. Aber auch wenn mit dem 1-1 beim HSV der ganz große Glaube weg war - die Hamburger haben bis zum Schluss gekämpft und aufs Tor gespielt. Kampflos aufgegeben hat sich da keiner, die wollten wenigstens ein Unentschieden, besser noch einen Sieg. Wir haben das souverän abgefangen und Zagadou war absolut stabil.

Ich habe schon viel über ihn geschimpft, das muss ich mal ausgleichen. :-)

Mavropanos musste sicher auch runter, weil er gegen den schnellen Dompé stark Gelb-Rot gefährdet war. Ohne die Gelbe und mit der entsprechenden Halbzeit-Korrektur durch den Trainer hätte er Dompé sicher auch besser in den Griff gekriegt. Bzw. die Abwehr im Verbund halt; Anton natürlich große Klasse, schon im Hinspiel.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, Zagadou ist viel mit Häme bedacht worden.
Einige Wochen Pause haben ihm aber gut getan und er ist danach von Spiel zu Spiel sicherer geworden.
Nicht zu vergessen seine Körperlichkeit, bei den Schmalhemden da hinten (Itosan, konnichiha) nicht ganz unwichtig.
Er wird für uns noch sehr wertvoll.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann mir nicht helfen, aber aktuell ist Daxo imo der größte Unsicherheitsfaktor in der VfB Defensive.
Geht das nur mir so, mit der Einschätzung?

Ok. Gestern ohne größere Böcke (bis auf einen Pass direkt zum Gegner, aus 8-9 Metern) aber die Freiburger wollten ja auch nicht viel...

Bin gespannt wie es ausschaut, wenn sich Rouault im Training aufdrängt.
Ich weiß, dass Daxo im Team und beim Trainer hohes Ansehen genießt, weil er Verantwortung übernimmt, aber sportlich überzeugt er leider nicht immer. Schade, da er echt ein -im besten Sinne- Riesentyp ist.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine allseits bekannte Bescheidenheit hält mich nicht davon ab, mich wieder einmal selbst zu zitieren:

UWe hat am 06.06.2023 geschrieben:

Also, Zagadou ist viel mit Häme bedacht worden.
Einige Wochen Pause haben ihm aber gut getan und er ist danach von Spiel zu Spiel sicherer geworden.
Nicht zu vergessen seine Körperlichkeit, bei den Schmalhemden da hinten (Itosan, konnichiha) nicht ganz unwichtig.
Er wird für uns noch sehr wertvoll.


Und jetzt der Spruch des Tages aus dem aktuellen Vertikalpass:

Wenn es darauf ankommt, würde der Innenverteidiger wahrscheinlich auch einen heranrauschenden ICE mit einer Hand bremsen.

:vfb: :bounce: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.