4 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leider lebte ich damals, als er beim VfB anheuerte, schon in der Diaspora.
Daher konnte ich seine Erfolge und die Erfolge der jungen Mannschaft nur aus der Ferne verfolgen.
Ich erinnere mich, dass ich nach dem Wiederaufstieg mit meinem Bruder, nach langer, langer Zeit wieder mal im Stadion war. Die Fans, die Begeisterung der Zuschauer war neu für mich. Gegen Frankfurt lag der VfB zur Pause zurück, dreht danach aber mit begeisterndem Fußball das Spiel. Das ganze Stadion war aus dem Häuschen.
Sundermann war ein Guter, einer von der Sorte, wie man sie heute nicht mehr so häufig auf der Trainerbank findet.
Möge er in Frieden ruhen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Wundermann
Granadaseggl
Meine VfB Sozialisation fing mit der Abstiegssaison 74/75 an. Gefolgt von der schlechtesten Saison aller Zeiten mit Istvan Sztani als Trainer.
Dann kam Jürgen Sundermann und weckte den VfB aus seinem Dornröschenschlaf, welch eine Wohltat. Er war ein Idol meiner Jugend und das wollte ich mit der Wahl meines Forumsnamenes ausdrücken.

R.I.P. Jürgen Sundermann, du hast beim VfB eine Heimat gefunden und dein Name wird uns ewig an die besseren Zeiten unseres VfB erinnern.