134 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Bin da so ein wenig bei tamasi.

Das Spiel gestern war -ohne Zweifel- gut gespielt vom VfB ... aber das gegen eine Mannschaft, die in kollektiver Bückhaltung die Gesäßbacken auseinander zog und zudem kaum nennenswerte Anflüge zeigte, sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen zu wollen.

Daher ist mir hier, trotz dem Kantersieg, etwas zu viel Euphorie. Erst am Samstag nach dem Spiel beim BVB wird man sehen, was die beiden Siege wirklich wert sind. Und nein, ich wills nicht madig machen. Freue mich auch über das Plus an Selbstbewusstsein. Aber die zuletzt gesehenen spielerischen Defizite werden nun durch 10 Glocken gegen zwei relativ schwachen Gegner übertüncht.

Ich erinnere an die heikle Druckphase der Bochumer in der ersten Hälfte. Die nicht durch deren brutale Qualität bestimmt war, sondern weil wir sie fahrlässig zugelassen haben. Es wurde nicht konsequent angelaufen, man war gedanklich immer ein Ticken langsamer als der Gegner und bot ohne Not Räume in der Tiefe an. Gegen Teams wie den BVB wird sowas in der Regel konsequenter bestraft.


seh ich auch ähnlich
Die 6 tore bringen hoffentlich selbstvertrauen; im Pokal bringen dir mehr tore halt nix.
Schön, dass wir die Einnahmen fürs Achtelfinale dann kassieren, aber in der Bundesliga warten leider fast jede woche ganz andere Kaliber
Die einen spielerisch und vom Potential weit über Bielefeld und Bochum, die anderen, wie Augsburg oder Union, derart eklig zu bespielen, dass man keine Mittel findet
Don't criticize what you can't understand


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Vor allem sieht man auch, wie die Geschichte beim VfB auch weitergehen hätte können.

Bielefeld mit Aderlass nach Aufstieg und nach Abstieg und dann gehts langsam abwärts.
Aber beim VfB gibts halt nix zwischen Europapokal oder Trainer raus.


@hütte
glaub da verwechselst du was oder ich liege komplett daneben, aber einen Aderlass hatte Bielefeld weder nach dem Aufstieg noch nach dem Klassenerhalt 2021
nach dem Abstieg letzte Saison hingegen gingen einige Leistungsträger

Problem ist halt auch, dass viele nicht gut performen und die Truppe halt auch vom Potential für Liga 1 zu schwach war; beide jahre bereits.

Sie haben noch Leute wie Hack, Bello oder Okugawa, die in Liga 2 zu den Top Spielern zählen müssten, aber da passt aktuell vieles nicht zusammen


Mag schon sein, mir sind nur Abgänge wie Voglsammer, Ortega und Dauerverletzung von Klos bekannt. Bin aber im Detail auch nicht informiert. Trotzdem hatten sie in unserer Aufstiegssaison ne gute Mannschaft und sind nun ziemlich im Eimer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja, dem fazit stimme ich zu
aber so schlecht wie sie da stehen ist die Truppe nicht

Voglsammer war indes beim Abgang auch nicht mehr unumwunden eingesetzt; Ortega ging nach dem Abstieg
Fraglos haben sie da Qualität verloren in diesem Sommer; davor eher nicht meiner meinung nach
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Das wichtigste am ganzen Spiel war, daß ins Tor getroffen wurde und nicht sechsmal fast.
Ich hoffe, das löst eventuell vorhandene Blockaden, auch dann, wenn es in Dortmund nur zu einem Remis reicht. In den Spielen gegen Dortmund ist der VfB noch immer über sich hinausgewachsen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: Bochum und Bielefeld waren einerseits sicherlich nicht die Gegner, an denen man sein eigenes Leistungsvermögen entgültig testen könnte; andererseits ist es trotzdem hochgradig erfreulich, dass der VfB, nachdem er drauf und dran war sich einen Namen als Chancentod zu machen, plötzlich 10 Tore aus zwei Spielen rausballert.

Dortmund scheint aktuell auch nicht sonderlich gut in Form. Ich persönlich habe schon die Hoffnung, dass man dort punkten kann, sogar dreifach. Also jetzt rein gefühlsmäßig vielleicht so eine 20%-Chance für einen Sieg und 30% für ein Unentschieden. Einfach dran glauben und weiterballern, Jungs.