134 Beiträge



Aleksiander
Halbdaggl
Nun, er hat in 2 Ligaspielen zumindest 47,5% der gesamten Punkte eingefahren. Ob es am "Impuls" oder an seinen Fähigkeiten liegt, sei jedem zu urteilen selbst überlassen. Wenn die Fragte lautet: Wimmer oder Jogi,
dann kann er gerne bleiben. Zumal ich mir eine Kooperation zwischen Mislintat und Jogi nicht vorstellen kann. Aber bald beginnt die Faschingszeit, da ist eh alles möglich und dann haben sich Gwehrle, Glaous, der Samy und alle einfach lieb und alles wird gut.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Zumal ich mir eine Kooperation zwischen Mislintat und Jogi nicht vorstellen kann.


Warum nicht?


Ich sag nicht, dass ich überzeugt bin, dass es gut wäre - aber warum sollten die zwei nicht miteinander?



Aleksiander hat geschrieben:er hat in 2 Ligaspielen zumindest 47,5% der gesamten Punkte eingefahren. Ob es am "Impuls" oder an seinen Fähigkeiten liegt, sei jedem zu urteilen selbst überlassen.


An den Gegnern und etwas Glück.
Der erste Sieg war doch überfällig. Und wenn du den mal hast, dann traust du dich eben auch eher, so eine letzte Viertelstunde zu spielen wie jetzt gegen Augsburg.


Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Zumal ich mir eine Kooperation zwischen Mislintat und Jogi nicht vorstellen kann.


Warum nicht?


Ich sag nicht, dass ich überzeugt bin, dass es gut wäre - aber warum sollten die zwei nicht miteinander?

Zum Einen, weil da wohl zwei Alpha-Tiere aufeinander träfen, aber mehr noch befürchte ich, dass wir dann zwei Achsen Gwehrle/Glaous/Kedira/Löw mit und gegen Mislintat hätten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Nöp
3 von 4 Pflichtspielen gewonnen
Ich kann’s nicht erklären, aber ich glaube nicht, dass Rino das geschafft hätte.


So gehts mir auch, es ist nicht zu erklären, es muss die Logik des Impulses sein, der immer mal wieder für
6 Punkte gut ist.

Wenn wir jetzt einen guten Co Trainer für Wimmer installieren und in der Rückrunde wieder einen
Impuls setzen, hätten wir aus 2 Trainerimpulsen 12 Punkte eingefahren. Vielleicht sollte man nur noch 6 Monats Verträge machen und Union und Freiburg haben nur Dusel, oder verstehen einfach die Logik nicht, die hinter dem Gedanken steht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Den Kramny hätten’s holen müssen, der hat seinerzeit fünf Spiele am Stück gewonnen, bevor alles in die Binsen ging. Jetzt verbrennen sie halt den Wimmer – vermutlich eh egal.


Mit der Punktebilanz unter Kramny hätten sie vermutlich die Klasse gehalten.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sonst werden die Spieler doch auch nicht gefragt, ob der Trainer gut ist.
Ist doch auch egal.
Wenn die Spieler zufrieden und erfolglos sind, wettern viele bald wieder gegen die Wohlfühloase.







Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seit gestern steht für mich fest, dass ein Festhalten an Wimmer ein Fehler wäre.

Es mag gefällig aussehen, wie der VfB manchmal nach vorne spielt. Manchmal. Wenn es der Pelle-Nachfolger allerdings auch nicht schafft, die Mannschaft so einzustellen, dass diese verfluchten frühen Gegentore verhindert werden, bringt das ansehnliche Offensivspiel genau gar nichts.Von wegen "Michi hat den Trigger gefunden". Der Scheix geht einfach weiter.

Zweiter Punkt: Er ist für die Schwächen mancher Spieler offenbar genauso betriebsblind wie Rino. Alle hauen jetzt auf Stenzel ein, aber der spielt halt, was er kann, und das immer und ausschließlich mit vollem Einsatz. Ein Ahamada hätte gestern spätestens zur HZ ausgewechselt gehört, dieses behäbige Alibianlaufen à la Didavi zusammen mit der Verweigerung fast jeden Zweikampfes ist ein Witz. Natürlich sieht unsere Abwehrreihe immer aus wie die Deppen, wenn es Spieler wie Ahamada gibt, die sich zu schade für die Abwehrarbeit sind. Außerdem verschleppt er unsere Angriffe, weil er zu lange den Ball hält. Wenn ein Trainer dagegen nichts unternimmt, ganz besonders nach dem BVB-Spiel, dann macht er was falsch.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Spielgerät hat geschrieben:Ein Ahamada hätte gestern spätestens zur HZ ausgewechselt gehört, dieses behäbige Alibianlaufen à la Didavi zusammen mit der Verweigerung fast jeden Zweikampfes ist ein Witz. Natürlich sieht unsere Abwehrreihe immer aus wie die Deppen, wenn es Spieler wie Ahamada gibt, die sich zu schade für die Abwehrarbeit sind.


Die Existenz von Ein Ahamada impliziert, dass es auch Zwei Ahamada gibt – vielleicht versucht man’s mal mit dem?

Aber Ernst beiseite: gibt es das, dass sich so ein junger Bursche einfach zu schade ist? Ich kann das nur schwer glauben, dass jemand keinen Bock hat, einmal die Woche die Beine in die Hand zu nehmen und damit durchkommt.

Hat er andere Anweisungen? Ist er angeschlagen und spielt mit 75 Prozent? Und dass es der Trainer nicht sieht, kann ja auch nicht sein. Ich glaube in diesem Fall fehlt einfach Ein Mangala, aber grundsätzlich ist es mir zu einfach, wenn man sagt der treibt Hugoles und man lässt ihn machen. Da muss es doch eine bessere Erklärung geben.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Ein Ahamada hätte gestern spätestens zur HZ ausgewechselt gehört, dieses behäbige Alibianlaufen à la Didavi zusammen mit der Verweigerung fast jeden Zweikampfes ist ein Witz. Natürlich sieht unsere Abwehrreihe immer aus wie die Deppen, wenn es Spieler wie Ahamada gibt, die sich zu schade für die Abwehrarbeit sind.


Die Existenz von Ein Ahamada impliziert, dass es auch Zwei Ahamada gibt – vielleicht versucht man’s mal mit dem?

Aber Ernst beiseite: gibt es das, dass sich so ein junger Bursche einfach zu schade ist? Ich kann das nur schwer glauben, dass jemand keinen Bock hat, einmal die Woche die Beine in die Hand zu nehmen und damit durchkommt.

Hat er andere Anweisungen? Ist er angeschlagen und spielt mit 75 Prozent? Und dass es der Trainer nicht sieht, kann ja auch nicht sein. Ich glaube in diesem Fall fehlt einfach Ein Mangala, aber grundsätzlich ist es mir zu einfach, wenn man sagt der treibt Hugoles und man lässt ihn machen. Da muss es doch eine bessere Erklärung geben.


Woran es bei "es gibt nur ein Ahamada" :bounce: liegt, weiß ich nicht. Er war neben Endo als 6er aufgestellt, da darf man sich - selbst wenn man die Rolle offensiv interpretiert - kein solches Defensivverhalten erlauben. Das geht z.B. auch bei einem Kimmich maximal in der BuLi gut, international wird das sofort bestraft.

Ich habe mit betriebsblind nicht gemeint , dass der Trainer das nicht sieht, sondern dass er dagegen nichts unternimmt. Vllt meint Wimmer, dass ein nicht defensiv denkender Ahamada immer noch besser als ein limitiert offensiver Karazor ist. Keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert es nicht.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin da recht nah bei Spielgerät, obwohl ich es weniger an Ahamada festmache, als am Trainer - und dem System. Es ist sicher besser, wenn wir tiefer stehen und mit schnellen Gegenstößen arbeiten. Das wollte auch Rino, in den ersten Spielen gab es viele Vertikalpässe. Die sind inzwischen alle weg, aber es gut, es gibt ja noch andere Wege von hinten raus und wir stehen inzwischen ja auch anders. Nach dem 2-1 gegen Augsburg wurde das 4-4-2 und dem "Ochsensturm" gefeiert. Wichtiger Bestandteil: Das Mittelfeld mit zwei Sechsern und zwei offensiven Außen. Gestern wurde das auseinander genommen.

Wie soll es auch funktionieren?

Ich erinnere nochmal an die Aufstiegssaison. Wir hatten im Mittelfeld zwei 6er und zwei 10er. Die konnten jeweils auch ein bisschen offensiver und ein bisschen defensiver agieren. Ein Bollwerk war auch das nicht, schließlich waren wir gern in der Offensive. Aber unterm Strich waren im ZM vier Spieler. Ein 4er-Block. Das ist schon was. Einer der zwei Sechser konnte auch die nach vorne stürmenden Silas oder Sosa abdecken und trotzdem war die Mitte nicht verwaist.

In dieser Saison hat Rino sich für zwei Stürmer entschieden - auch mangels geeigneter Spieler (nach wie vor kein Spieler wie Castro & keine Kyereh-Verpflichtung). Stattdessen gab es ein MF aus einem Sechser und zwei Achtern. Das ist natürlich viel zu löchrig gewesen, gerade die Freiräume hinter Silas (oder Sosa) waren einfach zu groß.

Jetzt lässt Wimmer mit zwei Stürmern spielen und im MF außen sind Führich und Tomas (Silas). Also kann man die Außen nicht groß für die Defensivarbeit einplanen. Gut, außen sichert die neue Viererkette ab. Aber in der Mittelfeld-Mitte stehen keine Abräumer, sondern Endo und Ahamada - und einer von denen soll mindestens mit nach vorne arbeiten. Weil man ja nicht wie Augsburg - im ähnlichen 4-4-2 - nur mit langen Bällen kontern will, sondern auch das Spiel machen. Also MUSS das DM aufrücken - und wir öffnen Räume. (Spielgeräts Vergleich zu den Bauern mit Kimmich & Goretzka passt da sehr gut.)

In der Augsburger Variante des 4-4-2 würden bei uns wohl Endo und Karazor auf der Doppel-6 spielen. Fokus auf die Defensive! Problem - und da verstehe ich Wimmer: Da ist die Spieleröffnung übers MF leicht auszuschalten. Der Gegner muss nur Endo zustellen und Karazor frei lassen; der ist nicht so gut in der Spieleröffnung. Und zur Erinnerung: Lange Bälle wollen wir ja nicht.

Nun als zu Ahamada:
Ja, der darf gerne defensiv aufmerksamer sein. Aber die Aufgabe, die er bekommt, ist einfach zu groß. Er soll der offensivere DM sein und mit nach vorne gehen, gleichzeitig muss er aber auch hinten sein, weil wir langsam aufrücken und damit hinten Räume öffnen. Vielleicht wäre Millot besser, weil bissiger. Aber ich glaube, auch er würde sich aufreiben.

Die Spieler sind alle nicht perfekt - aber das System ist's erst Recht nicht.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Oh Michael Wimmer
Das klappt nie und nimmer
Ehrlich gesagt wirds eher schlimmer
Das Licht geht aus wie mit‘m Dimmer
Und als Fan leidet man immer
Ob im Stadion oder im Wohnzimmer
Das muss dich doch auch mal kiimmern
Oh Michael Wimmer

Und dann Pellegrino
Denk ich an Fußballgenuß mit Vino
In Liga 2 eher bei Cappuccino
Warst Trainermässig gewiss kein Dino
Pressekonferenz reif fürs Kino
Ergebnisse leider wie im Casino
Zu einer Rückkehr sage ich definitiv nie no
Oh Pellegrino

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi
Was denkst wieso die vertikalen Pässe von saisonbeginn nicht mehr kamen?

Verstehe deine 442- Debatte nicht ganz:
Gestern spielten dieselben Leute im Mittelfeld zentral
Gegen Augsburg wie gestern
Zwei außen und zwei Bullen

Unterschied, und das könnte die diffusen Momente zu Beginn erklären: in der 4er Kette zwei neue Spieler
Von denen einer auf ner anderen Position
Also 50 Prozent gewechselt und einer davon noch von außen nach innen
Die 4er Kette wurde jetzt auch mehrmals zwangs-umgebaut
Hilft natürlich auch nicht, stabiler zu stehen
Don't criticize what you can't understand