207 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Paco hat geschrieben:Weil Wimmer von A-Z ( aus meiner Sicht) fast alles genauso macht wie Matarazzo.


Er stellt die gleiche Anzahl an Spielern auf. :oops:


Paco hat geschrieben:Zwischendurch hatten wir auch einige Rückfälle.

Welche denn? Bis auf Dortmund, lief alles gut. Gegen Gladbach viel Pech, sogar ein verunglückter Pass von Sippel, der das 2:0 einleitet.

Paco hat geschrieben:as Experiment finde ich zu riskant.

Wimmer kennt jeder, von daher wäre es wohl eher das Gegenteil von einem Experiment.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paco hat geschrieben:Es war ein spannendes Spiel mit viel hin und her. Der Sieg ist verdient.
Allerdings war auch dieses mal taktisch kein tolles Spiel. Zu viele zufällige Aktionen, viele Ballverluste, viel Fehlpässe, viele mögliche Chancen die nicht gut zu ende gespielt wurden.
Gegen Hertha hat es in der 97. Minute geklappt. Klar, Hauptsache gewonnen und 3 Punkte auf dem Konto.
Natürlich kann man eine Mannschaft in einer paar Wochen nicht entwickeln, aber zumindest mehr Fehler abstellen.
Mir sind die Punkte aktuell auch wichtiger, aber kann Wimmer die Mannschaft mittelfristig bis langfristig weiterentwickeln ? Ich glaube nein.


das Problem ist eindeutig und recht schnell identifiziert:
Die Erwartungshaltung des Fans
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wir sind 6,5 km weniger gelaufen als Hertha. Wird der Sieg jetzt im Nachhinein aberkannt?

Das Spiel war gute Unterhaltung. Viel hin & her, Hertha hat sich nicht versteckt, beide mit viel Risiko. Ein besserer Gegner hätte vermutlich mehr als ein Tor geschossen. Die - wenigen - Hertha-Chancen waren nämlich ziemlich gut. Ein Mal klärt Ito kurz vor der Torlinie, ein Mal Mavropanos. Hätte also auch andersrum ausgehen können.

Aber wir waren permanent am Drücker, der Sieg ist verdient.


gehe mit deinem Schlusssatz absolut mit
nicht vergessen darf man, dass wir kurz vor dem (billigen) tor der hertha 2:0 führen MÜSSEN!
ich weiß nicht was Silas machen wollte, ich glaube es sollte ein Pass sein
Heraus kam ein Hybrid...ein meter weiter links trifft Guirassy, einen meter weiter rechts ist er drin
Blöd gelaufen (zu dem zeitpunkt)
Don't criticize what you can't understand

Paco
Schoofseggl
Iron hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Weil Wimmer von A-Z ( aus meiner Sicht) fast alles genauso macht wie Matarazzo.


Er stellt die gleiche Anzahl an Spielern auf. :oops:


Paco hat geschrieben:Zwischendurch hatten wir auch einige Rückfälle.

Welche denn? Bis auf Dortmund, lief alles gut. Gegen Gladbach viel Pech, sogar ein verunglückter Pass von Sippel, der das 2:0 einleitet.

Paco hat geschrieben:as Experiment finde ich zu riskant.

Wimmer kennt jeder, von daher wäre es wohl eher das Gegenteil von einem Experiment.


1. Der Punkt geht an dich. :mrgreen:
2. Ich bewerte ein Spiel nicht nur über gute Möglichkeiten, sondern auch was alles nicht funktioniert hat. Zudem spielt auch die gegnerische Leistung eine Rolle. Ein Halbblinder kann gegen ein Blinden gewinnen. Das heißt noch lange nicht, dass die Leistung gut war. Daher fälle ich meine Bewertung über das gesamte Spiel bzw. über alle Spiel.
3. Sie kannten auch Matarazzo. Gebracht hat es nichts.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paco hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Woran machst du denn fest das Wimmer das nicht kann?


Weil Wimmer von A-Z ( aus meiner Sicht) fast alles genauso macht wie Matarazzo.


Ähm, mit Verlaub: aber sowas kann man nur denken, wenn man entweder kaum Spiele guckt - oder keine Ahnung hat...

Allein die Viererkette jüngst gegen Hertha, mit Anton auf RV, hab ich unter Matarazzo noch nie gesehen. Silas zurück auf seine angestammte Position als rechter Flügel. Pfeiffer und Guirassy als Doppelspitze. Führich mit weit weniger Einsatzzeiten. Ein verändertes Anlaufverhalten. Überhaupt der Mannschaft das Selbstvertrauen zurückgegeben zu haben.

Sorry, und ich hab schon wenig Plan von taktischen Sachen.

Paco
Schoofseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Woran machst du denn fest das Wimmer das nicht kann?


Weil Wimmer von A-Z ( aus meiner Sicht) fast alles genauso macht wie Matarazzo.


Ähm, mit Verlaub: aber sowas kann man nur denken, wenn man entweder kaum Spiele guckt - oder keine Ahnung hat...

Allein die Viererkette jüngst gegen Hertha, mit Anton auf RV, hab ich unter Matarazzo noch nie gesehen. Silas zurück auf seine angestammte Position als rechter Flügel. Pfeiffer und Guirassy als Doppelspitze. Führich mit weit weniger Einsatzzeiten. Ein verändertes Anlaufverhalten. Überhaupt der Mannschaft das Selbstvertrauen zurückgegeben zu haben.

Sorry, und ich hab schon wenig Plan von taktischen Sachen.


Du hast eine andere Meinung. OK. Akzeptiert. Ob du Ahnung hast weiß ich nicht. Ich glaube Dir einfach mal.