396 Beiträge









Ja gut, Armin Veh: veni, vidi, vici

Er kam, sah und siegte, und manche behaupten das Siegen hätte viel damit zu tun gehabt, dass er kam und sah, und sonst nicht viel machte.


Die heutige Saufrunde ist jetzt auf YouTube, aber ich traue mich nicht. Will mir nicht den Abend versauen.


Nilkheimer
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Stadt und der Möper: Schon lange perdu.

Bleiben Hitze (wie immer) und die Mexicanos.


Ich ergänze Da Silva, Hilbert, Boka, Magnin, Delpierre


Hilpert bitte, soviel Zeit muss sein.
Aber das macht doch nichts.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt, was du zu Veh sagst. Ich fand Wohlgemuth dagegen ziemlich gut. Okay, er hat ein paar Plattitüden losgelassen. Seine Statement zur Hinterlassenschaft von Mislintat war in meinen Augen sehr anständig . Er hätte auch die Vorlage von Veh aufnehmen können. Alles in allem war das in Ordnung.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Die 2007er Helden verabschieden sich in rasender Geschwindigkeit in Richtung Penner-Liste.

Veh und Fipsi sind schon drauf und Khedira auch mit mehr als einem Fuß.


Phibbsi war da aber schon lang bei den Bayern
Don't criticize what you can't understand

semmot hat geschrieben:Veh ist ein Depp. Und Wohlgemuth fand ich nicht besonders souverän.

Sehe ich auch so, beides. Wohlgemuth hat da einiges durcheinandergebracht, zum Beispiel die Nübel-Verpflichtung zum Teil mit dem Substanzverlust Mavropanos/Sosa begründet, was erstens keinen direkten Sinn ergibt und zweitens natürlich bestätigt, dass man die beiden immer abgeben wollte – gut, eh klar, aber das legt man eigentlich nicht ungefragt auf den Tisch. Außerdem die Verpflichtung von Khedira und Lahm mit dem Wechsel von Sportdirektor und Trainer erklärt: die zwei Amigos kreuzten im September auf, Matarazzo wurde im Oktober entlassen, Mislintat im November. Upsie.

Fipsi Lahm hat laut Wohlgemuth Konzepte im Nachwuchsleistungszentrum auf den Weg gebracht. Excuse me?

Ansonsten dröge und unsicher – ist ja nicht schlimm, nur lese ich aus der entsprechenden Frage und Antwort heraus, dass er in die Suche nach dem Sportvorstand, mit dem er zusammenarbeiten soll, null eingebunden ist. Ich hab jetzt ein schlechteres Gefühl als vorher.


Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Veh ist ein Depp. Und Wohlgemuth fand ich nicht besonders souverän.

Sehe ich auch so, beides. Wohlgemuth hat da einiges durcheinandergebracht, zum Beispiel die Nübel-Verpflichtung zum Teil mit dem Substanzverlust Mavropanos/Sosa begründet, was erstens keinen direkten Sinn ergibt und zweitens natürlich bestätigt, dass man die beiden immer abgeben wollte – gut, eh klar, aber das legt man eigentlich nicht ungefragt auf den Tisch. Außerdem die Verpflichtung von Khedira und Lahm mit dem Wechsel von Sportdirektor und Trainer erklärt: die zwei Amigos kreuzten im September auf, Matarazzo wurde im Oktober entlassen, Mislintat im November. Upsie.

Fipsi Lahm hat laut Wohlgemuth Konzepte im Nachwuchsleistungszentrum auf den Weg gebracht. Excuse me?

Ansonsten dröge und unsicher – ist ja nicht schlimm, nur lese ich aus der entsprechenden Frage und Antwort heraus, dass er in die Suche nach dem Sportvorstand, mit dem er zusammenarbeiten soll, null eingebunden ist. Ich hab jetzt ein schlechteres Gefühl als vorher.


Exakt so. Wen bei Rogg'n-roll kein fundamental schlechtes Gefühl beschleicht, kennt die Menschen nicht.
Aber das macht doch nichts.




Kronenclub
Granadaseggl
Profitieren halt alle kurz und mittelfristig noch von Mislintat, das wird gerne nicht erwähnt.
Wäre unter ihm der Trainerposten passender besetzt worden würden viele anders reden. Dass der Kader oder einige von ihm geholte Spieler jetzt liefern bzw. sogar die Hauptgründe aufm Platz sind steht ja sicher außer Frage.

Hoeneß ein Jahr früher, mit natürlich vorausgesetzt gleichem Erfolg, hättest 10 Mio mehr Fernsehgelder, Transfererlöse hätten durch bessere Platzierungen einiges mehr eingebracht und man wäre auch für Spieler interessanter die als Stammspieler zu uns wechseln könnten. Hohe Kosten der Spieler die nicht eingeschlagen haben würden na klar auch nicht so ins Gewicht fallen. (Mein wirklich einzig Richter Kritikpunkt an ihm)
Dass er beim VfB Alleinunterhalter war und das sicherlich intern der Hauptgrund der Trennung war kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen, auch wenn es Amleinunterhalter wirklich nicht geben dürfte.
Wenn die Ansprechpartner aber Bruno holen, Berater Lahm einstellen der womöglich net mal ein Spiel gesehen hat, geschweige denn vor Ort war, dann bin ich froh dass er da stur seinen Weg ging.
Haraguchi, Dias, Perera im Winter nicht zu vergessen.
Bis auf den Wechsel zu Hoeness so ziemlich jede Entscheidung misslungen. Und wenn man berücksichtigt, dass es trotz der sehr guten Punktzahl von Hoeness nur zu Platz 16 gereicht hat, war die Entscheidung eigentlich schon viel zu spät. Der Klassenerhalt war ein kleines Wunder.
#verpisst euch alle#

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Allerdings war die Relegation schon ziemlich geil.
Habe das Hinspiel bei einem HSV Fan im Wohnzimmer und das Rückspiel im Stadion gesehen. Vier Wochen vorher war ich im Olympiastadion und dachte ziemlich sicher wir würden absteigen. Das war glaube ich Hoeneß erste Niederlage.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Profitieren halt alle kurz und mittelfristig noch von Mislintat, das wird gerne nicht erwähnt.
Wäre unter ihm der Trainerposten passender besetzt worden würden viele anders reden. Dass der Kader oder einige von ihm geholte Spieler jetzt liefern bzw. sogar die Hauptgründe aufm Platz sind steht ja sicher außer Frage.

Hoeneß ein Jahr früher, mit natürlich vorausgesetzt gleichem Erfolg, hättest 10 Mio mehr Fernsehgelder, Transfererlöse hätten durch bessere Platzierungen einiges mehr eingebracht und man wäre auch für Spieler interessanter die als Stammspieler zu uns wechseln könnten. Hohe Kosten der Spieler die nicht eingeschlagen haben würden na klar auch nicht so ins Gewicht fallen. (Mein wirklich einzig Richter Kritikpunkt an ihm)
Dass er beim VfB Alleinunterhalter war und das sicherlich intern der Hauptgrund der Trennung war kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen, auch wenn es Amleinunterhalter wirklich nicht geben dürfte.
Wenn die Ansprechpartner aber Bruno holen, Berater Lahm einstellen der womöglich net mal ein Spiel gesehen hat, geschweige denn vor Ort war, dann bin ich froh dass er da stur seinen Weg ging.
Haraguchi, Dias, Perera im Winter nicht zu vergessen.
Bis auf den Wechsel zu Hoeness so ziemlich jede Entscheidung misslungen. Und wenn man berücksichtigt, dass es trotz der sehr guten Punktzahl von Hoeness nur zu Platz 16 gereicht hat, war die Entscheidung eigentlich schon viel zu spät. Der Klassenerhalt war ein kleines Wunder.


Perea kam im Sommer noch unter mislintat
Den Rest sehe ich, natürlich in der Nachbetrachtung, auch so
Rino zu lange gehalten, aber nach dem finish folgerichtig
Gerüchte dass Sven ihn früher tauschen wollte und auch Hoeneß auf dem Zettel hatte gab es ja auch

Er hatte vorher Hitz als weiteren Part mit Fußball-Sachverstand
Spätestens als er weg war hätte es einen anderen gebraucht, ein streitbares Korrektiv
Hat er ja selbst gesagt
Das verpennt man aber seit vielen Jahren
Wann gab es denn zuletzt einen Sportdirektor plus Sport Vorstand?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Profitieren halt alle kurz und mittelfristig noch von Mislintat, das wird gerne nicht erwähnt.
Wäre unter ihm der Trainerposten passender besetzt worden würden viele anders reden. Dass der Kader oder einige von ihm geholte Spieler jetzt liefern bzw. sogar die Hauptgründe aufm Platz sind steht ja sicher außer Frage.



Das hätte er ja gewollt, nur gedurft haben sie ihn nicht lassen.

Selbst Wimmer behalten wäre besser gewesen, er hat immerhin auch 1,5 Punkte pro Spiel geholt (Hoenes 1,625 22/23).



Aber hey, nach drei zähen Jahren unter Labbadia gibt es seit diesem Frühjahr endlich knallharte Fakten: Mit 0,55 Punkten im Schnitt ist er der erfolgloseste VfB-Trainer aller Zeiten.
Wenn in den nächsten Jahrzehnten über den Punkteschnitt der VfB-Trainer berichtet wird, wird das immer wieder erwähnt. Das war die paar Wochen doch wert, oder? :)

G Schmid
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Profitieren halt alle kurz und mittelfristig noch von Mislintat, das wird gerne nicht erwähnt.
Wäre unter ihm der Trainerposten passender besetzt worden würden viele anders reden. Dass der Kader oder einige von ihm geholte Spieler jetzt liefern bzw. sogar die Hauptgründe aufm Platz sind steht ja sicher außer Frage.



Das hätte er ja gewollt, nur gedurft haben sie ihn nicht lassen.

Selbst Wimmer behalten wäre besser gewesen, er hat immerhin auch 1,5 Punkte pro Spiel geholt (Hoenes 1,625 22/23).



Aber hey, nach drei zähen Jahren unter Labbadia gibt es seit diesem Frühjahr endlich knallharte Fakten: Mit 0,55 Punkten im Schnitt ist er der erfolgloseste VfB-Trainer aller Zeiten.
Wenn in den nächsten Jahrzehnten über den Punkteschnitt der VfB-Trainer berichtet wird, wird das immer wieder erwähnt. Das war die paar Wochen doch wert, oder? :)


Und die Kondition hat er auch hin gekriegt, er hat die Mannschaft fit gekriegt.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich fand den Auftritt dafür, dass er kein Ex-Spieler oder bisher wenig vor der Kamera war, gut.
Effenberg erstaunlich gesittet.

FW war aber auch der falsche Adressat mit der Frage bezüglich der Berater für Wehrle, aber zumindest hat er es positiv verpackt.
Auch dass er Mislintat gegen Veh verteidigt hat und das Arbeiten mit Wehrle anfangs mit zeit um üben wie man miteinander arbeitet beschrieben hat, passt für mich.

Ich würde Vehs Vorschlag, den Gentner da dem SD Posten geben, auf gar keinen Fall akzeptieren.
Vorallem begründet, er hätte ein gutes Standing bei den Fans.
always nai dahanne