396 Beiträge


Kronenclub
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Profitieren halt alle kurz und mittelfristig noch von Mislintat, das wird gerne nicht erwähnt.
Wäre unter ihm der Trainerposten passender besetzt worden würden viele anders reden. Dass der Kader oder einige von ihm geholte Spieler jetzt liefern bzw. sogar die Hauptgründe aufm Platz sind steht ja sicher außer Frage.



Das hätte er ja gewollt, nur gedurft haben sie ihn nicht lassen.

Selbst Wimmer behalten wäre besser gewesen, er hat immerhin auch 1,5 Punkte pro Spiel geholt (Hoenes 1,625 22/23).



Aber hey, nach drei zähen Jahren unter Labbadia gibt es seit diesem Frühjahr endlich knallharte Fakten: Mit 0,55 Punkten im Schnitt ist er der erfolgloseste VfB-Trainer aller Zeiten.
Wenn in den nächsten Jahrzehnten über den Punkteschnitt der VfB-Trainer berichtet wird, wird das immer wieder erwähnt. Das war die paar Wochen doch wert, oder? :)


Sollte er wirklich der punktemäßig schlechteste sein, gönn ich ihm diesen Titel von Herzen.
Seine erste Amtszeit hab ich noch immer nicht verarbeitet. Die Leidenszeit war zu lange.
#verpisst euch alle#







G Schmid
Schoofseggl
In Frankfurt beim 1:2 Auswärtssieg standen 5 Wohlgemuth Transfers in der Startelf.

Hier sind sie

Nicht übel.
Und avch stiller und jong. Und das mittel in Cannstädt. :lol:
Lauter Juwelinge!

:vfb:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


G Schmid
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:Nach einem Jahr ohne mislintat noch mehr als die Hälfte der Startelf seine Spieler

Auch ne Auszeichnung.


:nod:

Yep, sehr gut! Und, findest du oben den Fehler :?:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
G Schmid hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Nach einem Jahr ohne mislintat noch mehr als die Hälfte der Startelf seine Spieler

Auch ne Auszeichnung.


:nod:

Yep, sehr gut! Und, findest du oben den Fehler :?:


Ja du hast 6 aufgezählt, aber 5 geschrieben, was auch stimmt
Don't criticize what you can't understand

G Schmid
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
G Schmid hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Nach einem Jahr ohne mislintat noch mehr als die Hälfte der Startelf seine Spieler

Auch ne Auszeichnung.


:nod:

Yep, sehr gut! Und, findest du oben den Fehler :?:


Ja du hast 6 aufgezählt, aber 5 geschrieben, was auch stimmt


:nod:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War direkt nach Abpfiff am Sky-Mikro. Solche Leute sind mir suspekt. Aber gut, vermutlich war ihm nur kalt und er wollte schnell zurück ins Warme. Dann gut.

Oder war's ein Werbeauftritt? Denn:

Der Sky-Mann hat aus dem aktuellen Erfolg gleich mal gefolgert, dass nun kein (kaum) ein Weg an FW als Sportvorstand vorbei gehe. FW hat nochmal sein Interesse am Posten bekundet, ist insgesamt aber professionell vage geblieben.

Aber: Hä???

Ich sehe weiterhin nicht, welche sachlichen Argumente für FW als Sportvorstand sprechen.

Soll mir ja egal sein, Posten hier, Posten da... Nicht meine Welt. Ich sehe nur nicht die Argumente.

Völlig unabhängig von Namen und Vereinen, aber auch explizit in diesem Fall, ist das Problem mit dieser Stelle die Frage, wer denn dann der Sportchef von dit janze ist.

Ein Vorstandsposten ist ja ein Managerposten, da soll jemand aktiv an was arbeiten, nicht nur beaufsichtigen. Schwerpunkt Strategie. Der Sportdirektor natürlich auch, Schwerpunkt aktuelle Saison. Viele Überschneidungen und kein klares Bild, vor allem nicht nach außen.

Oder anders: wenn der Vorstandsvorsitzende vom Fach wäre, dann könnte man dem Sportdirektor einfach Vorstandsbefugnisse geben. Isser aber nicht.

Wobei: als er im Sommer 2022 gemeinsam mit dem Sven alle anstehenden Transfers abgewickelt hat, das war sehr gute Arbeit, wie sich jetzt herausstellt. Nur sein Urteil von vor einem Jahr, dass das alles Schrott war, das war halt falsch.

G Schmid
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Völlig unabhängig von Namen und Vereinen, aber auch explizit in diesem Fall, ist das Problem mit dieser Stelle die Frage, wer denn dann der Sportchef von dit janze ist.

Ein Vorstandsposten ist ja ein Managerposten, da soll jemand aktiv an was arbeiten, nicht nur beaufsichtigen. Schwerpunkt Strategie. Der Sportdirektor natürlich auch, Schwerpunkt aktuelle Saison. Viele Überschneidungen und kein klares Bild, vor allem nicht nach außen.

Oder anders: wenn der Vorstandsvorsitzende vom Fach wäre, dann könnte man dem Sportdirektor einfach Vorstandsbefugnisse geben. Isser aber nicht.

Wobei: als er im Sommer 2022 gemeinsam mit dem Sven alle anstehenden Transfers abgewickelt hat, das war sehr gute Arbeit, wie sich jetzt herausstellt. Nur sein Urteil von vor einem Jahr, dass das alles Schrott war, das war halt falsch.


Habe keinerlei Ahnung über die Kompetenzen und Arbeitsbereiche. Zur Zeit läuft's gut, Kader und Kohle sind da, um was geht's denn noch?

Welche Strategie? Dass man sich etablieren will mit einer guten Mischung blabla Richtung Europa.

:?:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die hauen doch alle ab und dann gibt's geile Doppelbelastung .
Nie im Leben bekommen die, die Abgänge gleichwertig ersetzt.
Einzige Hoffnung ist, dass zentrale Spieler noch ne Cl -saison dranhängen .
das ist doch keine Musik


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe keine Ahnung wer alles eine Kaufoption hat.
Aber Nübel, Stiller, Undav dürften sehr viel Interesse geweckt haben.
Bei ner Top4 Platzierung und einem damit verbundenen erweiterten Engagement durch die Zuffenhausener könnte es klappen.
Das ist mein heimlicher Traum, dass Porsche in der CL aufs Trikot will.
Aber vermutlich beides unrealistisch.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese Saison ist das mit Endo zu Stiller und Sosa zu Mittelstädt gelungen.

Für beide brauchte es kein Scouting. Die waren bekannt. Wichtiger war, ihr Potenzial in einem Mannschaftsgefüge, das bis dahin als schwierig galt, zu erkennen. Ich weiß nicht, wem das gelungen ist. Ich habe Sebastian Hoeneß im Verdacht.

Das muss nicht jedesmal gelingen, kann aber auch nach dieser Saison. Einige Vereine bekommen das immer wieder hin, wenn auch eher in den oberen Regalen. Das sind Leipzig und Leverkusen und eigentlich auch Dortmund.