72 Beiträge



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich dachte, alle VfB-Kinder wären von Margit Mayer-Vorfelder?

Sogar die Fans, wir verdrängen's nur.


Ist Claudia Effenberg VfB-Fan oder die Ähnlichkeit nur Zufall?

jagdhuette hat geschrieben:Und diese beknackte die mal Präsidentin werden wollte die Mutter?


Kann von den Daten her glaub ich nur die geheime Halbschwester von Wehrle sein. Unklar, ob margitterlicherseits oder erwinerlicherseits mit dem Alex verwandt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der hat diesen Stadionumbau irgendwie billiger hinbekommen, als die aktuelle Riege. 78 Mio €. für eine reine Fußballarena. Von den Preisen träumen die heute, für die Erneuerung des HT-Unterrangs plus Inneneinrichtung.

Gut, die Silikonfugen in den Mannschaftsduschen müssen farblich schon zur Corporate Identity passen. Bis da der RGB Code passend angemischt ist, ziehen die Bauzinsen schon wieder an.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter seiner Ägide ist auch die ominöse VfB Stuttgart Beteiligungs-GmbH gegründet worden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Unter seiner Ägide ist auch die ominöse VfB Stuttgart Beteiligungs-GmbH gegründet worden.



Hatte das was mit dem Herrn in der Mitte zu tun? :D

Bild

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Unter seiner Ägide ist auch die ominöse VfB Stuttgart Beteiligungs-GmbH gegründet worden.



Hatte das was mit dem Herrn in der Mitte zu tun? :D

Bild


Fernando ist stiller Teilhaber? :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Die olle Geschichte, die ich immer wieder rauskrame, ist die vom aschfahlen Erwin Staudt mit zitternder Stimme im Fernseh, als ihm der Horst Heldt abgehauen war. Das hatte er nicht kommen sehen, und entweder war es für ihn ein persönlicher Vertrauensbruch, oder ihm ging der Arsch mächtig auf Grundeis, weil er nicht wusste, wie und wo er einen Nachfolger herkriegen soll.

Fußball war nicht sein Metier, das konnte man eigentlich schon immer sehen. Wenn’s sportlich nicht lief und die Fragen unbequem wurden, hat er auch gern die Last auf den Schultern der Nachwuchsabteilung abgeladen, leider ohne sich darum zu kümmern, dass der VfB seinen Vorsprung in Sachen Ausbildung auch beibehält.

Er war relativ beliebt, weil er andere Dinge augenscheinlich gut über die Bühne brachte, weil ihm mit Dieter Hundt als Aufsichtsratsfurzenden zu einem gewissen Grad die Hände gebunden waren, und natürlich weil die Meisterschaft in seine Amtszeit fiel. Aber dass er sich nun zu sportlichen Dingen äußert, ist ein Witz mit Anlauf.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Der hat diesen Stadionumbau irgendwie billiger hinbekommen, als die aktuelle Riege. 78 Mio €. für eine reine Fußballarena. Von den Preisen träumen die heute, für die Erneuerung des HT-Unterrangs plus Inneneinrichtung.

Gut, die Silikonfugen in den Mannschaftsduschen müssen farblich schon zur Corporate Identity passen. Bis da der RGB Code passend angemischt ist, ziehen die Bauzinsen schon wieder an.


:lol: :lol: :lol: :nod:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ne. Anders rum. Die GmbH hat ihn gekauft.

Da Meira grade in seine dritte Saison beim VfB ging als Staudt Präsident wurde, zweifle ich an, dass Staudt die GmbH gegründet hat.


Wenn ich mich recht entsinne, dann gabs die GmbH schon seit 2000, aber wohl mehr als leere Hülle. Erst 2005 hat Ruf da richtig Leben reingebracht. Da war Staudt bereits zwei Jahre VfB-Präsident.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, die GmbH hat immerhin den bis damals teuersten Transfer möglich gemacht. Bevor Staudt Präsident war.


Ob das Kalenderjahr 2003 und die Meisterschaft ohne diesen Transfer so möglich gewesen wäre ohne Meira, das bezweifle ich ...

Das hat jetzt nicht viel mit Staudt zu tun. Aber ich erzähl es trotzdem gerne - weil es so schön war :vfb:

Down Under
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Unter seiner Ägide ist auch die ominöse VfB Stuttgart Beteiligungs-GmbH gegründet worden.



Hatte das was mit dem Herrn in der Mitte zu tun? :D

Bild

Der Fluch der falsch herum gehaltenen Schale. Seitdem ging’s begab. Meira ist an allem Schuld.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Naja, die GmbH hat immerhin den bis damals teuersten Transfer möglich gemacht.
Wissen wir das denn so genau? Und selbst wenn man konzediert, dass es so wahr: Wie hoch war die Gegenleistung?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Naja, die GmbH hat immerhin den bis damals teuersten Transfer möglich gemacht.
Wissen wir das denn so genau? Und selbst wenn man konzediert, dass es so wahr: Wie hoch war die Gegenleistung?


Jetzt nicht ablenken mit der Frage nach Gegenleistung.



Local Zero hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, dann gabs die GmbH schon seit 2000, aber wohl mehr als leere Hülle. Erst 2005 hat Ruf da richtig Leben reingebracht. Da war Staudt bereits zwei Jahre VfB-Präsident.


Eine leere Hülle, die an der Finanzierung von Fernando Meira mindestens beteiligt war. Soso.

Ist auch egal jetzt, jedenfalls, als diese GmbH gegründet wurde und die Arbeit aufnahm, da war der Präsident Manfred Haas.

zappaf
Granadaseggl
Früher hatten wir mal eine shared Dauerkarte. Dribbelkönig, tommes und ich. Räpper hatte damals immer ein Bild vom Staudt dabei.

Was für geile Zeiten.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


566642
Lombaseggl
zappaf hat geschrieben:Früher hatten wir mal eine shared Dauerkarte. Dribbelkönig, tommes und ich. Räpper hatte damals immer ein Bild vom Staudt dabei.

Was für geile Zeiten.

:lol:
Habt ihr jedes Mal schnick schnack schnuck gespielt wer dieses Mal gehen darf?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die olle Geschichte, die ich immer wieder rauskrame, ist die vom aschfahlen Erwin Staudt mit zitternder Stimme im Fernseh, als ihm der Horst Heldt abgehauen war. Das hatte er nicht kommen sehen, und entweder war es für ihn ein persönlicher Vertrauensbruch, oder ihm ging der Arsch mächtig auf Grundeis, weil er nicht wusste, wie und wo er einen Nachfolger herkriegen soll.

Fußball war nicht sein Metier, das konnte man eigentlich schon immer sehen. Wenn’s sportlich nicht lief und die Fragen unbequem wurden, hat er auch gern die Last auf den Schultern der Nachwuchsabteilung abgeladen, leider ohne sich darum zu kümmern, dass der VfB seinen Vorsprung in Sachen Ausbildung auch beibehält.

Er war relativ beliebt, weil er andere Dinge augenscheinlich gut über die Bühne brachte, weil ihm mit Dieter Hundt als Aufsichtsratsfurzenden zu einem gewissen Grad die Hände gebunden waren, und natürlich weil die Meisterschaft in seine Amtszeit fiel. Aber dass er sich nun zu sportlichen Dingen äußert, ist ein Witz mit Anlauf.

Wahre Worte.
Mittlerweile würde er mir einen Gefallen tun, wenn er zum VfB einfach d'Gosch hält.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für ein Championsleaguespiel hatten die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz.
Papa, damals mit Dauerkarte ausgestattet, war im Urlaub, also sollte der vertrottelte Sohn die Karte bestellen.
Nur leider, Termin verpasst.
An der Geschäftsstelle war da wenig zu machen.

Also hat der verzweifelte Goofy eine E-Mail an Staudt persönlich geschrieben. Oder eben an die Adresse, die offiziell seine war.

Kurz drauf kam eine E-Mail vom VfB, meine E-Mail an Staudt war weitergeleitet noch zu lesen, und ... der Familiensegen war gerettet, der zugeteilte Platz war zwar ein paar Reihen weiter, aber was solls.

Und jetzt nix Schlechtes über Erwin, ja :!:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Früher hatten wir mal eine shared Dauerkarte. Dribbelkönig, tommes und ich. Räpper hatte damals immer ein Bild vom Staudt dabei.

Was für geile Zeiten.




Ach. Zweite Liga war auch geil.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:Früher hatten wir mal eine shared Dauerkarte. Dribbelkönig, tommes und ich. Räpper hatte damals immer ein Bild vom Staudt dabei.

Was für geile Zeiten.


Grüße an die Kumpanen :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand