91 Beiträge


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich erinnere mich an Pardo, der bei seiner Verpflichtung 2006 geäußert hat, er sei zum :vfb: gekommen um deutscher Meister zu werden und genau das dann auch gemacht hat. Und zwar in JEDEM Spiel.
Wie LegEndo halt.

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Mittlerweile hat man aber einiges von ihm gehört, und das genügt mir. Nein danke, auch nicht mit Ausbildung und einem Dutzend Lehrgängen.

Das einzige Gerücht, dass ich wahrgenommen habe, war vom Schlittenhardt, der behauptete, dass Khedira den Mislintat ein Arschloch geheißen habe.


Nice Weather hat geschrieben:Kann man nicht für voll nehmen, ansonsten erinnere ich mich an keine Superspezial-Infos, die es bis hierher geschafft haben.


Ist das nicht die Bestätigung dessen was @BarFly meint?
Khedira muss anscheinend als Blitzableiter herhalten. Er hat den VfB zur Meisterschaft geschossen, wurde nach seiner Flucht (sic) zu Real Madrid CL-Gewinner. Nach seinem Abgang zu Juventus Turin hat er 5-mal die italienische Msiterschat und 3-Mal den Pokal gewonnen. Nebenbei wurde er Weltmeister und stand im All-Star-Team der Europameisterschaft 2012. Er war allerorten als 100%iger Profi und wegen seiner taktischen Fähigkeiten als Ansprechpartner des Trainers bekannt.
Sollte man da nicht ein paar mehr Fakten in der Hand haben um den Stab über ihm zu brechen?
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bremse, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ein Fußballer kann ein Topspieler sein, aber in der Karriere danach halt nicht top.

Ich werde Khedira für seine Spiele beim VfB immer dankbar sein. Aber für das, was im letzten Jahr passiert ist, habe ich nur Kopfschütteln. Ich habe nur den Blick von außen, aber den habe ich als Fan immer. Und da kam Khedira als arrogant, stillos (mir wurscht, ob Wehrle die Mislintat-Vergraul-Aktion allein eingefädelt hat oder ob K bewusst dran beteiligt war) und unfähig (Labbadia-Verpflichtung) rüber.

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Bremse, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich habe lediglich an die Soll-Seite der Bilanz erinnert. Auf der Haben-Seite befinden sich eine Menge Luftbuchungen.

schwaebi hat geschrieben:Ein Fußballer kann ein Topspieler sein, aber in der Karriere danach halt nicht top.

Ich habe mich zu seine Fähigkeiten außerhalb des Platzes nicht geäußert weil ich in Anbetracht seiner Aktivitäten da nicht genug Anhaltspunkte habe.
Wie kommst Du denn zu Deinem Urteil?

Mit seinem Kurzeinsatz beim VfB hat er sich keinen gefallen getan. Ich glaube, dass sein Ehrgeiz um seine zweite Karriere an den Startzu bekommen ihm in die Quere kam. Dass er an Intrigen beteiligt war traue ich ihm nicht zu. Falls es dazu Fakten gibt, ändere ich meine Meinung.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit seinem Kurzeinsatz beim VfB hat er sich keinen gefallen getan. Ich glaube, dass sein Ehrgeiz um seine zweite Karriere an den Startzu bekommen ihm in die Quere kam.


Du beantwortest Deine Frage selbst.

In punkto Intrigen: Wer zulässt, dass er als Berater eines Vereins engagiert wird und der Presse vorgestellt wird ohne vorher die Personen zu treffen, die das direkt betrifft, ist - meine Meinung - entweder sackdoof, schlecht beraten oder intrigenwillig. Möglicherweise auch alles.

semmot
Lombaseggl
In punkto Intrigen: Wer zulässt, dass er als Berater eines Vereins engagiert wird und der Presse vorgestellt wird ohne vorher die Personen zu treffen, die das direkt betrifft, ist - meine Meinung - entweder sackdoof, schlecht beraten oder intrigenwillig. Möglicherweise auch alles.

:nod:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jede Meinungsäußerung langweilig, rückwärtsgewandt oder einfach zum Kopfschütteln
Mir fällt niemand ein, der mit diesen Eigenschaften in dem von ihm angestrebten Bereich erfolgreich war/ist
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bis vor ein paar Jahren hat eine außergewöhnliche Karriere als Spieler gereicht, um anschließend auf Dauer vom angehäuften Respekt zehren zu können ohne weiter Kompetenzbeweise abzuliefern.
Der einzige bei dem es nicht funktioniert hat ist Matthäus.
Aber diese Zeiten sind vorbei und deshalb ist ein Hannes Wolf gefragter als ein Khedira.

euphoriebremse hat geschrieben:Er hat den VfB zur Meisterschaft geschossen, wurde nach seiner Flucht (sic) zu Real Madrid CL-Gewinner. Nach seinem Abgang zu Juventus Turin hat er 5-mal die italienische Msiterschat und 3-Mal den Pokal gewonnen. Nebenbei wurde er Weltmeister und stand im All-Star-Team der Europameisterschaft 2012. Er war allerorten als 100%iger Profi und wegen seiner taktischen Fähigkeiten als Ansprechpartner des Trainers bekannt.
Sollte man da nicht ein paar mehr Fakten in der Hand haben um den Stab über ihm zu brechen?

Als Sechser will ich ihn auch nicht – zu alt.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Khedira an seiner Beraterrolle zu messen, ist nicht sachgerecht, auch weil wir gar nicht wissen, was seine Aufgabe war und ob Wehrle seinen Rat angenommen hat.

Im Zweifelsfall würde ich einen Ex-Profi einem anderen Kandidaten vorziehen, einfach weil er das Innenleben des Profifußballs als kennt. Dieses Wissen lässt sich im Berufsleben nicht nachholen. BWL und Marketing schon.

Beispiele in die eine oder andere Richtung gibt es viele. Ein beeindruckender Ex-Spieler-Funktionär ist für mich derzeit Simon Rolfes, der bei Bayer Leverkusen Erstaunliches leistet und den mit Abstand interessantesten Trainer für seine Mannschaft verpflichtet hat.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wäre einfach super wenn khedira bald mal irgendwo ein echtes Amt mit Verantwortung übernimmt und man sich das dann mit ner Tüte Popcorn gemütlich von außen angucken kann.

Bis vor nem Jahr hätte ich ihn noch in meiner VfB Elf aller Zeiten gehabt. vermutlich auf Grund seiner Leistung 2007 immer noch, aber mittlerweile zumindest mit Interviewverbot.


Bezogen auf seine Leistungen auf dem Platz 2006 - bis einschließlich 2010 - (und überhaupt als Spieler bei Real und Juve) war die Einordnung ja auch in Ordnung und gerechtfertigt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
2006/07 hatte er 1353 von 3060 möglichen BuLi-Einsatzminuten. Platz 14 :vfb: -intern .
16 Startelfeinsätze (6 mal ausgewechselt) und 6 Einwechslungen. Dabei respektable 4 Tore.
Er war da noch sehr jung und "Springer", da auf er seiner Position Pardo, der 33 Spiele durchspielte (sonst nur Hilde) vor sich hatte.
https://www.weltfussball.de/team_einsae ... h-minuten/
Zuletzt geändert von Gibts des am 20. August 2023 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Mit seinem Kurzeinsatz beim VfB hat er sich keinen gefallen getan. Ich glaube, dass sein Ehrgeiz um seine zweite Karriere an den Startzu bekommen ihm in die Quere kam.


Du beantwortest Deine Frage selbst.


Das sagt nur nichts über die Sportmanagement-Qualitäten von Khedira aus.
Warum bist Du in die Diskussion eingestiegen wenn Du das so siehst?

Zu den charakterlichen Verfehlungen die Khedira vorgeworfen werden äußere ich mich nicht. Das hatte ich ja schon geschrieben. Wenn diejenigen hier, die sich darüber auslassen als würde es um das Beziehungsleben von Silvie van der Vart gehen, nicht so aufs Gas gegangen wären hätte ich mich gar nicht geäußert.

Aber wenn wir schon dabei sind, als Moderatorin ist sie zu alt.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga