294 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Diese Szene hatte doch Null Einfluss auf Spiel oder Ergebnis. Die Niederlage und der unweigerliche Abstieg standen nach 12 Minuten fest. Kannst im Ticker nachlesen.



meinst du eines deiner Wut-jammer-Postings vom Anfang?

Mit deinem Frust über die neuen Personalien hast du mich jedenfalls auf dieser Spur eiskalt überholt :lol:

Iron hat geschrieben:
12'
LV Nikolas Nartey wollte sich gerade das Spielgerät schnappen, um einen Einwurf zu tätigen, als das Spielgerät mit einem Knall platzte.


:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 26. Januar 2023 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der kicker hilft auch ein bisschen:

Gelb gibt es, wenn der Spieler "an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt; mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Handlungen jubelt; den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt; das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht".

Sorry, aber man kann die Regel so anwenden wie der gestrige Schiri. Wenn die euphorisierten Fans mit Ahamada auf den Platz stürmen, die Ordner greifen ein, irgendjemand wird geschubst und stößt sich den Kopf...

Ich finde das alles auch diskussionswürdig, aber an der aktuellen Regel und ihrer korrekten Auslegung ändert das nichts. Alles auf gestern anwendbar.

Gerne nochmal: Man versetze sich mal in die Lage des Schiedsrichters.

In dessen Anliegen, korrekt zu pfeifen und Karriere zu machen. Ich versuche in meinem Job auch, die formalen Regeln einzuhalten.

https://www.kicker.de/nach-ahamadas-amp ... 52/artikel


siehe Beitrag vorher von mir: Kann, ja
Man muss in keinster Weise...das belegt auch der Kicker-Auszug
Eine Gefährung, weil 3-5 Fans den Spieler umarmen? :lol:
In die Lage des Schiris versetzt: Werfe ich ihn jetzt vom Platz, weil er emotional mit den Fans jubelt?
JA!
Weil er eben beim Meckern schon genervt hat.

Wenn der Schiri einen Zaun sah wie du, der da nicht ist, ist er gänzlich ungeeignet für diesen Beruf (als Student kann er unter Umständen weiter machen ;) )
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ah, danke. Diese Szene war im Sky-Zusammenschnitt nicht drin.

Ellbogenschlag ist Gelb.

Gelb-Entscheidungen sind aber nix für den VAR. Ja, klar... Aber im Strafraum... Ey. Elfer?!

Ach so, nee, "keine klare Fehlentscheidung", also kein VAR. :lol:


eben...in Gänze halt ein verpfiffenes Spiel (mehr)
Es ist zum Kotzen ohne Ende
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Man kann die Regel behämmert finden, aber es gibt sie nun mal. Und der Schiedsrichter muss diese Regel so anwenden. Du darfst auch nicht verkehrt herum durch eine Einbahnstraße fahren. Du kannst es versuchen, aber wenn Dich die Polizei erwischt, gibt es eben Ärger.

Und nachdem nun ein Thread explizit fur de mappes existiert, kann vielleicht Zeus seine Postings zwecks Übersichtlichkeit in diesen Thread verschieben?


Die Regel wie so viele sind Auslegungssache; dein Beispiel ist Schrott
Und sollen alle deine Spam-Beiträge auch in einen deiner eigenen Threads verschoben werden?

Dass gerade du solche Forderungen stellst...da fehlt es auch an Fingerspitzengefühl
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Zumal diese Kann-Karte den Platzverweis bedeutet, hätte man hier Fingerspitzengefühl erwarten dürfen (denke das hätten vielleicht sogar Brych oder Aitekinn hinbekommen)

kicker hat geschrieben:Doch als der Mittelfeldspieler [Szabolcs Huszti] von Hannover 96 mit dem Jubeln fertig war, empfing ihn Schiedsrichter Deniz Aytekin mit zwei Karten: Gelb fürs Trikotausziehen, Gelb-Rot fürs Feiern mit den Fans am Zaun.

Aus dem oben verlinkten kicker-Artikel.

Zurück zum VfB:
Hilf mir bitte: Wie soll der Schiri erkennen, dass die jubelnden Fans Ahamadas Bekannte sind?

Und Silas: Er klatscht einen Rollstuhlfahrer ab. Wie soll der bitte über die Barriere aufs Feld stürmen? Sei realistisch: Welcher Schiri gibt dafür Gelb? (Danach klatscht er noch einen anderen Typen ab, aber das ist deutlich distanzierter als bei Ahamada. Und viel wichtiger: Genügend andere VfB-Spieler sind nah dabei. Das ist ganz anders als in Hoffenheim.)

Ich bin auch nicht glücklich mit der Entscheidung, allein schon wegen der Geschichte um die erste Gelbe Karte. Aber dass man die zweite Karte - sehr nachvollziehbar - geben kann, sehe ich auch.

Und damit isses halt so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Zumal diese Kann-Karte den Platzverweis bedeutet, hätte man hier Fingerspitzengefühl erwarten dürfen (denke das hätten vielleicht sogar Brych oder Aitekinn hinbekommen)

kicker hat geschrieben:Doch als der Mittelfeldspieler [Szabolcs Huszti] von Hannover 96 mit dem Jubeln fertig war, empfing ihn Schiedsrichter Deniz Aytekin mit zwei Karten: Gelb fürs Trikotausziehen, Gelb-Rot fürs Feiern mit den Fans am Zaun.

Aus dem oben verlinkten kicker-Artikel.

Zurück zum VfB:
Hilf mir bitte: Wie soll der Schiri erkennen, dass die jubelnden Fans Ahamadas Bekannte sind?

Und Silas: Er klatscht einen Rollstuhlfahrer ab. Wie soll der bitte über die Barriere aufs Feld stürmen? Sei realistisch: Welcher Schiri gibt dafür Gelb? (Danach klatscht er noch einen anderen Typen ab, aber das ist deutlich distanzierter als bei Ahamada. Und viel wichtiger: Genügend andere VfB-Spieler sind nah dabei. Das ist ganz anders als in Hoffenheim.)

Ich bin auch nicht glücklich mit der Entscheidung, allein schon wegen der Geschichte um die erste Gelbe Karte. Aber dass man die zweite Karte - sehr nachvollziehbar - geben kann, sehe ich auch.

Und damit isses halt so.


oben wieder: Feiern am Zaun (ging er hoch?) dann deckt es die Regel ab
Ob das Bekannte sind oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle...ich sah da null Gefahr für irgendwen
Da gab es schon so viel mehr; erinnerst du dich an die Jubeleien nach unseren Toren gegen Augsburg oder Gladbach?
Ich glaube, der Schiri hat das in diesem Falle gern mitgenommen (Letzter sagte es schon: Selbstdarsteller)
Da beim DFB auf andere Dinge geachtet wird denn gute Leistung beim Pfeifen bei der Beförderung passt das auch alles zusammen
Man kann die Karte geben, aber ich sehe das 20/80 für keine.
Und der klare Elfer für uns fiel auch weg

Was stimmt: wir sind unclever (mit mehreren Spielern potentiell strafbare Aktionen begehen wie Union oder Gladbach rettet oft vor Einzelstrafen)
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich bin auch nicht glücklich mit der Entscheidung, allein schon wegen der Geschichte um die erste Gelbe Karte. Aber dass man die zweite Karte - sehr nachvollziehbar - geben kann, sehe ich auch.


Ich musste mich korrigieren bei der ersten Gelben Karte. Die gab es für das Reklamieren bei dem Foul an Perea.

Badstübner hat kein Foul gepfiffen, als der Hoffeneheimer Perea statt den Ball das Bein trifft, und den Ellbogenschlag hat er auch ignoriert. Hier wird dann argumentiert, dass das keine klaren Fehlentschedungen sind, deshalb der VAR nicht eingreifen muss.

Bei dem Jubel hat dann der Schiri keinen Spielraum.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Badstübner hat kein Foul gepfiffen, als der Hoffeneheimer Perea statt den Ball das Bein trifft, und den Ellbogenschlag hat er auch ignoriert. Hier wird dann argumentiert, dass das keine klaren Fehlentschedungen sind, deshalb der VAR nicht eingreifen muss.

Du hast dabei hoffentlich den Sarkasmus mitgelesen. "Keine klare Fehlentscheidung" ist die übliche Schiri-Standarderklärung bei einem vermissten VAR-Eingriff. Definiere "klare Fehlentscheidung". :lol: :roll: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich bin auch nicht glücklich mit der Entscheidung, allein schon wegen der Geschichte um die erste Gelbe Karte. Aber dass man die zweite Karte - sehr nachvollziehbar - geben kann, sehe ich auch.


Ich musste mich korrigieren bei der ersten Gelben Karte. Die gab es für das Reklamieren bei dem Foul an Perea.

Badstübner hat kein Foul gepfiffen, als der Hoffeneheimer Perea statt den Ball das Bein trifft, und den Ellbogenschlag hat er auch ignoriert. Hier wird dann argumentiert, dass das keine klaren Fehlentschedungen sind, deshalb der VAR nicht eingreifen muss.

Bei dem Jubel hat dann der Schiri keinen Spielraum.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Badstübner hat kein Foul gepfiffen, als der Hoffeneheimer Perea statt den Ball das Bein trifft, und den Ellbogenschlag hat er auch ignoriert. Hier wird dann argumentiert, dass das keine klaren Fehlentschedungen sind, deshalb der VAR nicht eingreifen muss.

Du hast dabei hoffentlich den Sarkasmus mitgelesen. "Keine klare Fehlentscheidung" ist die übliche Schiri-Standarderklärung bei einem vermissten VAR-Eingriff. Definiere "klare Fehlentscheidung". :lol: :roll: :lol:


:lol:
Bei Hustzli zum Beispiel war es klar richtig: Zaun hoch ist gelb
Don't criticize what you can't understand



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich fasse den Scheiß dann mal zusammen:

Das derzeit größte Problem des VfB ist also das korrekte Verhalten beim Torjubel. :D


Heilige Kagge, geht's uns gut... :bounce: :bounce: :bounce:


Und es geht uns sogar noch viiiiiiel besser! Denn weil wir nicht so viele Tore schießen, tritt das "größte Problem des VfB" auch gar nicht so häufig auf!

:banane: :banane: :banane:
Zuletzt geändert von Local Zero am 26. Januar 2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."