298 Beiträge










Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben: (Kam heute morgen in SWR1).


der volksempfänger - melodien aus der heimat :cyclops:


Interessant, wo die Heimat dann sein soll.
Überwiegend im englischsparachigen Raum, danach irgendwo, wo man Deutsch spricht und schliesslich halt verteilt.

Nun ja.

Welchen Sender hörst Du denn so, wenn überhaupt?
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das thema hatten wir ja schon öfter..
wenn, würd ich deutschlandfunk hören, aber nur, wenn das internet ausfiele.

Find nur die neigung interessant, im ausland den heimsender zu hören

bei der arbeit haben viele nen knopf im ohr
- ich will bei der arbeit meine ruhe, oder das umfeld mitbekommen
Zuletzt geändert von Auswurf am 31. Januar 2023 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik






Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:..

Find nur die neigung interessant, im ausland den heimsender zu hören

...


Weil der Sender mir noch etwas Info aus der Heimat gibt (ich wohne ja auch nur etwas 30 km Luftlinie von der deutschen Grenze entfernt) und weil die Musik und Sonstiges verdammt gut ist.
Und für Informationen aus der Schweiz lese ich den Tagesanzeiger.

Ich habe in nahezu Vorinternetzeiten auch im europäischen Ausland gelebt. Und das war nicht "grenznah", da war DLF via Mittelwelle das einzige Medium mit dem man aktuelle Info bekommen hat.

Hast Du schon mal im Ausland gelebt? Und es muss nicht mal Ausland sein. Es genügt schon ein anderes Bundesland.
Wenn nicht, kannst Du es gar nicht abschätzen.

Und was hat das alles mit dem Spiel zu tun?
Carpe diem.