21 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Herzlich willkommen Genki,

nicht nur, daß wir jetzt der erste Verein mit einer japanischen Skatrunde sind,
wäre es einfach cool, wenn die Gruppe mit Endo, Ito und nun Genki gemeinsam
davon profitieren und den Klassenerhalt sicherstellen, gerne ein wenig früher
als letztes Mal.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 1. Februar 2023 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:ようこそ元気さん。

日本初のスケートチームを持つクラブになっただけでなく
遠藤、伊藤、そして今回の元気の3人が揃ったらカッコいいんだけどなー。
そして、前回より少し早く、次のディビジョンへの出場権を獲得することができました。
前回よりも


äh, sag mal Aleksiander, hast du deinen Beitrag auch auf Deutsch?


Das zu malen hat solange gedauert,daß ich den deutschen Text dazu schon wieder vergessen habe. :oops:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Japanischer Skat:
"Le!"
"Kontla!"

Das stimmt doch gar nicht.
Klar unterscheiden die Japaner nicht zwischen L und R, aber das wirkliche Phonem liegt eher dazwischen und wird üblicherweise mit R transkribiert.


Stimmt. Ist alles richtig, was Du sagst.
Aber wo ist dann der Witz? :shock:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Man müsste mal nachlesen, wie das zustandekam, dass wir uns in Deutschland genau falschrum über Japaner lustig machen. In Wirklichkeit isses so wie in diesem Film, in dem die Japaner Cleveland “Creverand” aussprechen.


Mit jeder Sprache hat ein Neuling so seine Probleme.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange unser Italienischlehrer gebraucht hat, um uns die Aussprache von Sophia Loren beizubringen.

Also Sophia Loren und nicht Sophia Loren.

Mein japanischer Freund sagte immer Badebanne.
Und ich Sayonara, statt Sayonara (monoton).
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Japaner, die Skat spielen…
Läuft das nicht unter „kulturelle Aneignung“?


Oha, jetzt kommt gleich SD um die Ecke.
Wo ist es überhaupt? Lange nix gepostet. Zu viel "mental load"?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."