310 Beiträge




G Schmid
Schoofseggl
Wenn der VFB abgestiegen war können Vorgesprächsvorbereitungen mit SH stattgefunden haben weil der Flick bringt nichts mehr zustande aber SH festigt oder schafft Teams und hat ein gutes Auge. Nicht dass er geht aber ein guter Bundestrainer wäre er allemal. Ein gewisses Fundament spürten wir jetzt, das war bitter nötig.
Ob Basis oder Stabilität ist doch nur eine Frage der Definition. Theoretischenfalls


G
S
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stuttgart - VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) hat nach Einschätzung seines Vaters und Beraters Dieter Hoeneß (70) das Zeug für die Champions League.

"Klar ist: Basti ist im dritten Jahr Bundesliga, sammelt weiter fleißig Erfahrungen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um irgendwann in der Champions League an der Seitenlinie zu stehen. Ob beim FC Bayern oder beim VfB, der vielleicht auch irgendwann mal wieder zu der Kategorie zählt. Aber alles zu seiner Zeit", sagte Dieter Hoeneß in einem gemeinsamen Interview mit Sebastian Hoeneß der "Sport Bild" (Mittwoch).

Sebastian Hoeneß steht mit dem VfB Stuttgart derzeit auf Rang drei der Fußball-Bundesliga. Übernommen hatte er den Club im vergangenen Jahr als Tabellenschlusslicht. "Uns war klar, dass es von außen eine "Mission Impossible" ist, die Basti da übernimmt. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir trotz Anfragen aus dem In- und Ausland auf den VfB gewartet haben, weil er genau der richtige Verein war. Auch, wenn Basti das Warten schwerfiel", sagte Dieter Hoeneß.

Dessen Bruder Uli Hoeneß, langjähriger Manager und Präsident des FC Bayern München, verfolge den Werdegang seines Neffen genau. "Er meldet sich schon, wenn er das Bedürfnis hat, mir mitzuteilen, wenn ihm etwas gefällt. Er verfolgt den VfB natürlich genau", sagte Sebastian Hoeneß. "Bei mir meldet sich Uli öfter nach den Spielen von Sebastian, da er sie wirklich sehr genau verfolgt. Er nimmt Sebastians Weg sehr bewusst wahr", berichtete Dieter Hoeneß. © dpa


:evil: Kommts nur mir so vor oder ist die PR-Maschine "Bloß alle weg vom VfB" in vollem Gange?

Können die nicht einfach mal die Klappe halten?

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und warum hört es sich so an, als ob "Basti" ein Rauhaardackel ist? :roll:

"Also, warten kann er nicht gut, der Basti, und allein bleibt er auch nicht gern. Und der Onkel Uli, der fragt immer nach ihm. Der würd auch gern mal mit dem Basti spazieren gehen, gell!"

:puke:





Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich mach‘ das mal hier rein - zur Taktik bzw. auch zur taktischen Flexibilität, die aber eben sehr viel mit unserem Trainer zu tun hat ;)
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... ion-341064

Der Artikel enthält einige interessante Aspekte, z.B.:
„… Stuttgarts Stärken im Pressing zeigen: Hoeneß‘ VfB ist mehr als nur ein Brighton-Klon. Hoeneß hat die Spielidee des Italieners an den VfB angepasst und weiterentwickelt. So operiert der VfB stärker mit hohen Bällen. Mit Serhou Guirassy verfügen die Schwaben über einen Zielspieler, der lange Pässe halten und verwerten kann.
Hoeneß passt sein Team zudem stets an den Gegner an. Eine feste Formation kennt das Team nicht. In den ersten Wochen agierte der VfB zumeist aus einem 4-2-3-1. Dank der Formstärke des Sturmduos aus Guirassy und Deniz Undav stellte Hoeneß auf ein 4-4-2 um. Die Mannschaft beherrscht jedoch auch das Angreifen in einem 3-4-3 oder die Verteidigung in einem 5-3-2. …“
„I guess that concludes negotiations.“

G Schmid
Schoofseggl
Mustermann hat geschrieben:Ich mach‘ das mal hier rein - zur Taktik bzw. auch zur taktischen Flexibilität, die aber eben sehr viel mit unserem Trainer zu tun hat ;)
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... ion-341064

Der Artikel enthält einige interessante Aspekte, z.B.:
„… Stuttgarts Stärken im Pressing zeigen: Hoeneß‘ VfB ist mehr als nur ein Brighton-Klon. Hoeneß hat die Spielidee des Italieners an den VfB angepasst und weiterentwickelt. So operiert der VfB stärker mit hohen Bällen. Mit Serhou Guirassy verfügen die Schwaben über einen Zielspieler, der lange Pässe halten und verwerten kann.
Hoeneß passt sein Team zudem stets an den Gegner an. Eine feste Formation kennt das Team nicht. In den ersten Wochen agierte der VfB zumeist aus einem 4-2-3-1. Dank der Formstärke des Sturmduos aus Guirassy und Deniz Undav stellte Hoeneß auf ein 4-4-2 um. Die Mannschaft beherrscht jedoch auch das Angreifen in einem 3-4-3 oder die Verteidigung in einem 5-3-2. …“


Danke, gut erklärt, bissle Theorie, bissle theoretisch ;) Aber gut.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hoeneß nach dem Spiel mit dem Mikro vor der CK:

Ich komme auf den Zaun, wenn wir was erreicht haben


Lässt sich offensichtlich nicht so gerne vereinnahmen. Ganz ganz stark!
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei Vertikalpass, wenn Du auf facebook bist.

Sonst nur

Das liegt auch an diesem Auftritt von Sebastian Hoeneß – wobei das Wort "Auftritt" nicht wirklich erzählt, was sich da im Stuttgarter Stadion am Neckar nach dem Sieg gegen Augsburg ereignete. Ein in warmes weihnachtliches Rotlicht getauchtes Stadion, eine Cannstatter Kurve, die lange Zeit nach Abpfiff immer noch feierte und schwelgte und nach dem Trainer rief. Und ein Trainer, der mit Mikro in der Hand auf diese Kurve zuging und über die Stadionlautsprecher versprach: "Ich komme erst auf den Zaun, wenn wir etwas erreicht haben."





Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Frage mich ja irgendwie täglich mehr, warum das in Hoppelhausen nicht gepasst hat.

Und freu mich für uns. <3


Da kam einiges zusammen. Die sind top gestartet, was die Erwartungen unrealistisch in die Höhe getrieben hat. Dann hat Corona sie gebeutelt und er hat die Abwehr nicht stabilisieren können. Nach 9 sieglosen Spielen sagte der Rosen dann isch over Sebi.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Ich mach‘ das mal hier rein - zur Taktik bzw. auch zur taktischen Flexibilität, die aber eben sehr viel mit unserem Trainer zu tun hat ;)
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... ion-341064

Der Artikel enthält einige interessante Aspekte, z.B.:
„… Stuttgarts Stärken im Pressing zeigen: Hoeneß‘ VfB ist mehr als nur ein Brighton-Klon. Hoeneß hat die Spielidee des Italieners an den VfB angepasst und weiterentwickelt. So operiert der VfB stärker mit hohen Bällen. Mit Serhou Guirassy verfügen die Schwaben über einen Zielspieler, der lange Pässe halten und verwerten kann….“

Lange Pässe auf Guirassy?
Wir kombinieren uns durch die Abwehrreihen als ob es kein Morgen gibt und der Schreiberling faselt was von langen Pässen :lol:
:roll:
von daher