228 Beiträge



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wir müssen in der ersten HZ mindestens 2:0 führen. Nachdem Mavropanos draußen war, war der Wurm drin.
Die zweite HZ haben wir den Frankfurtern geschenkt und am Ende wurde es dann noch mal spannend.
Ich finde es auch schade, dass es keinen Elfer und Gelb-rot gab. Aber selbst dann hätte es noch in die Hose gehen können.
Hoffe man nimmt den Schwung mit nach Berlin.




Paco
Schoofseggl
Phasenweise, vor allem in der ersten Halbzeit sah es gut aus.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war eine Katastrophe.
Die Mannschaft kam aus der Kabine und war wie ausgetauscht.
Das betteln um die Gegentore war nur eine Frage der Zeit.
Für mich war gestern der stärkster Spieler Silas
Der schlechteste war Sosa, unabhängig von der gelb-roten Karte.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt Niederlagen, aus denen man Stärke ziehen kann. Die gestrige gehört nicht dazu.

Zum zweiten Mal in Folge sind wir nach einer sehr starken ersten Halbzeit wie ausgewechselt gewesen. Als wären bei der Video-Analyse in der Kabine Filmchen von Kaninchen vor Schlangen gezeigt worden. Zu viel Druck, zu hohe Erwartungen; die Angst, das Erreichte zu verspielen. Zwei Mal in Folge - das reicht, um sich als Muster festzusetzen.

Dazu kommt: "Abhaken und auf Berlin fokussieren" wird den Spielern nicht so schnell gelingen. Die werden genau so über den Nicht-Elfmeter diskutieren wie wir. Frust und Hadern - womöglich sogar deutlich mehr als bei uns, weil den Spielern die einmalige Chance auf ein großes Finale genommen wurde. Und dann fahren sie am Wochenende auch noch ausgerechnet in diese Final-Stadt, in dieses Stadion.

Das ist alles nicht optimal.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schiri ist übrigens badenser

Da fällt einem nix mehr ein, gerade nach der Debatte zur Ansetzung letzten Freitag in Bochum


Soso, Badener sollten also keine VfB-Spiele pfeifen. Holy shit.

Man kann davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten diese völlig beknackten Stammestänzchen in seinem Herzen trägt. Sondern dass den Allermeisten diese alberne Folklore ziemlich egal ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Regel würde den Elfer hergeben, wobei ich mit etwas Abstand es abstrakt schon für richtig halte, dass so etwas nicht zum Elfer führt.

Das Problem ist eher, dass in solchen Situationen in dieser Saison für so etwas bzw. sogar für weniger auf den Punkt gezeigt wurde. Womit wir wieder bei der uneinheitlichen Regelanwendung wären, siehe oben bzw. nebenan im Videobeweisfred.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


PeerWehrle
Benutzeravatar
Seggele
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schiri ist übrigens badenser

Da fällt einem nix mehr ein, gerade nach der Debatte zur Ansetzung letzten Freitag in Bochum


Soso, Badener sollten also keine VfB-Spiele pfeifen. Holy shit.

Man kann davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten diese völlig beknackten Stammestänzchen in seinem Herzen trägt. Sondern dass den Allermeisten diese alberne Folklore ziemlich egal ist.



Man braucht das gar nicht ins Lächerliche ziehen. Der DFB hat mit seinen Schiedsrichter-Ansetzungen zuletzt kein glückliches Händchen gezeigt. Das der VAR bei Bochum gg. Dortmund aus Bayern kommt, ist ein schlechter Witz. Ich bin mir sicher, in anderen europäischen Fußballverbänden wird auf solche Details mehr Acht gegeben. Man könnte einiges an Brisanz vermeiden, wenn man da klügere Ansetzungen vornimmt.

Zudem sollte es Pflicht werden, dass jeder Schiri zu Beginn seiner Karriere seine Lieblingsmannschaft offenlegt. Ja, die haben alle Vereine, mit denen sie mitfiebern.
"Entspannt euch ein bisschen."