228 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Es gibt Niederlagen, aus denen man Stärke ziehen kann. Die gestrige gehört nicht dazu.

Zum zweiten Mal in Folge sind wir nach einer sehr starken ersten Halbzeit wie ausgewechselt gewesen. Als wären bei der Video-Analyse in der Kabine Filmchen von Kaninchen vor Schlangen gezeigt worden. Zu viel Druck, zu hohe Erwartungen; die Angst, das Erreichte zu verspielen. Zwei Mal in Folge - das reicht, um sich als Muster festzusetzen.

Dazu kommt: "Abhaken und auf Berlin fokussieren" wird den Spielern nicht so schnell gelingen. Die werden genau so über den Nicht-Elfmeter diskutieren wie wir. Frust und Hadern - womöglich sogar deutlich mehr als bei uns, weil den Spielern die einmalige Chance auf ein großes Finale genommen wurde. Und dann fahren sie am Wochenende auch noch ausgerechnet in diese Final-Stadt, in dieses Stadion.

Das ist alles nicht optimal.


Ja absolut wichtig Tamasi
Leider :(
Hertha freuts…sonst niemanden in Fußball Deutschland
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schiri ist übrigens badenser

Da fällt einem nix mehr ein, gerade nach der Debatte zur Ansetzung letzten Freitag in Bochum


Soso, Badener sollten also keine VfB-Spiele pfeifen. Holy shit.

Man kann davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten diese völlig beknackten Stammestänzchen in seinem Herzen trägt. Sondern dass den Allermeisten diese alberne Folklore ziemlich egal ist.


Naja…nach der Debatte vor grad mal 4 Tagen vielleicht nicht der richtige Ansatz oder?
Weil wenn was is…wird diskutiert
Und es wären genug Schiris frei gewesen gestern ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Hatte schon befürchtet, dass der Witz Schwächen hat.

Aber okay, dann ist ja alles in Ordnung. Den Schiri merke ich mir, das ist einer der wo sich was überlegt bei Hand, und nicht alles blind pfeift. Wobei, wenn es stimmt, was er dem Hoeneß geflüstert hat… wobei das ja auch nicht grundfalsch ist, aber es schwächt seine öffentliche Erklärung dieser Szene.



Was wurde denn geflüstert angeblich?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
PeerWehrle hat geschrieben:
566642 hat geschrieben:5 Min NSZ für 4 Tore, 1 Rote Karte und viele Tumulte ist ein Witz.
8 - 12 wären gerechtfertigt gewesen


Bei der ach so schlimmen WM in Kattarrr wurde das von der FIFA sehr gut umgesetzt. Leider haben unsere arroganten Schiri-Bosse diese Nachspielzeit-Regelung nicht übernommen.


Doch, Samstag gegen Gladbach noch mit 8 Minuten, bei zwei Elfern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Natürlich sollte man so was ins Lächerliche ziehen, was denn sonst? Das ist ein anderer Landesverband, fertig. Was gibt es da sonst zu sagen?


Kann man machen, aber trägt nicht unbedingt zur Debatte bei
Aber hatte ich dir ja in der Zwischenzeit schon begründet dargelegt, und der User peerwehrle unabhängig davon auch
Also ist das ja durchaus etwas, worüber man diskutieren und verschiedener Ansicht sein kann, ohne ins lächerliche zu ziehen
Aber auch das sei dir natürlich gestartet ;)
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Exactly. Und meine sehr vornehme Meinung ist, dass das Stuss ist. Gern geschehen. Und Du hast gar nix "begründet dargelegt". Meine Güte, bei solch einer "Diskussion" graust es die Sau, da muss man nichts ins lächerliche ziehen. Aber gerne weitermachen, man steht einfach nur staunend davor.

Aber nochmals: warum denn niemand aus Baden? Sprecht es doch einfach mal aus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lieber ein Schiri aus Baden als einer aus Württemberg.

Weil je näher dran am Team, desto mehr könnte der Schiri unter dem Druck stehen, un-be-dingt seine Neutralität zu beweisen.

Das finde ich fast problematischer als eine vermeintliche Ab- oder Zuneigung eines Schiris. Das sind Profis, die haben an sich selbst den Anspruch, GUT zu sein.

Dass sie es bisweilen nicht sind, hat andere Gründe als die Herkunft.


Southern Comfort hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:...und wenn ich "Hoeneß" lese, dann gehe ich automatisch in Kampfhaltung und denke mir, was denn das blöde Wurstgesicht schon wieder damit zu tun hat. Muss da noch an mir arbeiten, aber 40 Jahre Sozialisierung legt man anscheinend nicht so einfach ab.


:lol: Hier auch!

Sagt euch der Begriff Schabenpfeil gar nichts? Was seid ihr denn für Fens.

Mago
Granadaseggl
PeerWehrle hat geschrieben:Zudem sollte es Pflicht werden, dass jeder Schiri zu Beginn seiner Karriere seine Lieblingsmannschaft offenlegt. Ja, die haben alle Vereine, mit denen sie mitfiebern.

Das Problem, wenn es denn eines wäre, bekäme man mit dieser Maßnahme sicherlich nicht in den Griff. Gerade diejenigen, die dazu bereit wären, ihren Lieblingsclub wirklich zu begünstigen, würden diesen gerade nicht nennen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Exactly. Und meine sehr vornehme Meinung ist, dass das Stuss ist. Gern geschehen. Und Du hast gar nix "begründet dargelegt". Meine Güte, bei solch einer "Diskussion" graust es die Sau, da muss man nichts ins lächerliche ziehen. Aber gerne weitermachen, man steht einfach nur staunend davor.

Aber nochmals: warum denn niemand aus Baden? Sprecht es doch einfach mal aus.


Darfst du ja als stuss abtun
Gibt sichtlich nicht wenige, die das anders sehen….und somit ein „ins lächerliche ziehen“ lächerlich finden

Du kannst auch staunend davor stehen, aber wenn leute, die vielleicht „einfacher“ als du sind und solche Verbindungen oder Herkünfte kritischer einstufen dadurch getriggert werden, es aber überhaupt nicht notwendig war, diese Schärfe reinzubringen von der dfl oder dem dfb, dann ist das einfach nur einfältig
Ist die Debatte, losgetreten auch unter anderem von Gräfe, an dir vorbeigegangen? VAR beim Bochum-BVB spiel kam aus Bayern, aber sicher anderer Verband ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Lieber ein Schiri aus Baden als einer aus Württemberg.

Weil je näher dran am Team, desto mehr könnte der Schiri unter dem Druck stehen, un-be-dingt seine Neutralität zu beweisen.

Das finde ich fast problematischer als eine vermeintliche Ab- oder Zuneigung eines Schiris. Das sind Profis, die haben an sich selbst den Anspruch, GUT zu sein.

Dass sie es bisweilen nicht sind, hat andere Gründe als die Herkunft.


Sicher korrekt…trotzdem unnötig, diese Probleme überhaupt potentiell schwelen zu lassen

Siehe auch Wechsel Winnie Schäfer damals…auch da wurde unterschätzt, welche Auswirkungen „landsmannschaftlicher Kokolores“ hat…wenn Probleme auftreten und dadurch schnell beschleunigt werden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hatte schon befürchtet, dass der Witz Schwächen hat.

Aber okay, dann ist ja alles in Ordnung. Den Schiri merke ich mir, das ist einer der wo sich was überlegt bei Hand, und nicht alles blind pfeift. Wobei, wenn es stimmt, was er dem Hoeneß geflüstert hat… wobei das ja auch nicht grundfalsch ist, aber es schwächt seine öffentliche Erklärung dieser Szene.



Was wurde denn geflüstert angeblich?


Ging es darum, dass Schlager den nicht-pfiff auch mit Zeitpunkt und Bedeutung des Spiels begründete? Falls das wirklich passiert ist wäre das wirklich unfassbar
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:...und wenn ich "Hoeneß" lese, dann gehe ich automatisch in Kampfhaltung und denke mir, was denn das blöde Wurstgesicht schon wieder damit zu tun hat. Muss da noch an mir arbeiten, aber 40 Jahre Sozialisierung legt man anscheinend nicht so einfach ab.


:lol: Hier auch!

Sagt euch der Begriff Schabenpfeil gar nichts? Was seid ihr denn für Fens.


Doch, das ist Twitter-Alias vom Zorz.

(Und der Kampfname vom Uli seim Bruder, aber das passt so gut wie „Zaubermaus“ für Soldo.)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Stindl wurde in umfangreichen Analysen nachgewiesen, dass er als alter Mann immer noch wie ein Karlsruher Straßenjunge denkt.

Mal abgesehen davon, dass Daniel Schlager auf den ersten Blick immerhin Mal gar kein Karlsruher ist, hab ich den nicht ausreichend analysiert, um erkennen zu können, ob seine Kackleistung und das Abweichen von einem Handspiel-Maßstab, unter dem der VfB seit VAR-Einführung ein Dutzend Mal gelitten hat, etwas damit zu tun hat, dass er Baderner ist - oder ob er einfach nur inkompetent ist oder weil er Schlager heißt sauer war, dass er nicht nebenan bei Helene Fischer war, wo ich ihn mir auch hingewünscht habe.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Berechtgter Frust hin, berechtigter Frust her, aber die Änderung des Threadtitels, v.a. "Daniel Schlageranfall" ist nicht witzig, schwer daneben und schlicht geschmacklos. Irgendwie Boris-Palmer-like. Aber bei dem Threaderöffner wundert mich das nicht. Ist halt auch blöd, wenn man vom Pokal-Sieg und vom Triple nächste Saison und Champions-League-Sieg träumt oder schwadroniert, und dann kann man sich das abschminken. Und hat wohl jemand eine zumindest nicht positive Grundeinstellung gegenüber Menschen aus Baden. Jogi Löw ist Badener.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

PeerWehrle
Benutzeravatar
Seggele
Daniel Schlageranfall ist Satire pur - so was liefert die heute-show am laufenden Band. Warum verirren sich Leute in dieses Forum? Weil hier etwas mehr geboten wird, auch intellektuell. Ob das nun Claudia-Lindner-Like oder Donald-Scholz oder gar Olaf-Biden-Like ist - wer mag das entscheiden?

Immerhin hat Boris Palmer Wimbledon gewonnen, der böse Herr mit dem N-Wort. Daniel Cohn-Bendit kennt noch ganz andere Wörter und ist immer noch bei den Grünen. *zwinker*
"Entspannt euch ein bisschen."

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
PeerWehrle hat geschrieben:Daniel Schlageranfall ist Satire pur ...*

DAS hier ist Satire pur:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Berechtgter Frust hin, berechtigter Frust her, aber die Änderung des Threadtitels, v.a. "Daniel Schlageranfall" ist nicht witzig, schwer daneben und schlicht geschmacklos. Irgendwie Boris-Palmer-like. Aber bei dem Threaderöffner wundert mich das nicht. Ist halt auch blöd, wenn man vom Pokal-Sieg und vom Triple nächste Saison und Champions-League-Sieg träumt oder schwadroniert, und dann kann man sich das abschminken. Und hat wohl jemand eine zumindest nicht positive Grundeinstellung gegenüber Menschen aus Baden. Jogi Löw ist Badener.
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
:lol: Hier auch!

Sagt euch der Begriff Schabenpfeil gar nichts? Was seid ihr denn für Fens.


Doch, das ist Twitter-Alias vom Zorz.

(Und der Kampfname vom Uli seim Bruder, aber das passt so gut wie „Zaubermaus“ für Soldo.)


Naja der Schorsch nennt sich schon noch Schwabenpfeil :arr:
Don't criticize what you can't understand