228 Beiträge



566642
Lombaseggl
Das erste Spiel davon ist aber wichtiger.
Verlieren wir nächsten Samstag wird es auch für die Relegation knapp werden.

Aber ich bin zuversichtlich, weil:
- die Leistung stimmt, gegen Gladbach kam man 2 mal raus aus dem Tief: das erste Mal um die 60. Minute (die ersten 15. Minuten der 2. HZ waren ja nicht gut) und beim zweiten Mal sofort nach dem Ausgleich. Die Mannschaft zeigt zum wiederholten Mal Moral und mit Millot ist man viel weniger ausrechenbar weil jetzt eben nicht mehr alles über links geht

- die Hertha ist nicht auseinandergefallen gegen die Bauern.
JA, ,das ist gut für uns, weil die jetzt NICHT am Boden liegen, und dann nicht mit der "Alles oder nix" Nummer kommen. Sie werden denken "es läuft doch in die richtige Richtung, wir haben ja gut gegen die Bauern ausgesehen"
Außerdem wird der VfB sie somit erst recht nicht unterschätzen
Hertha MUSS kommen, denen reicht ein Remis noch viel weniger als uns, sprich Silas und Co werden Platz (und eine schlechte Hertha-Abwehr) vorfinden

Mein Tipp:
0:3


566642
Lombaseggl
Das Pokakspiel sollte egal sein.
Beides zu schaffen:
Finale spielen und die Relegation zu meistern ist sehr unwahrscheinlich.
Wir hätten dann 4 entscheidende Spiele innerhalb von 11 Tagen und die Konkurrenten (Relegationsgegner) Nicht.
27.5. Hoffenheim
31.5. Rel-Hinspiel
3.6. Pokalfinale
7.6. Rückspiel

Und da Schalke gestern gewonnen hat, ist es wahrscheinlicher geworden, dass wir nur einen von beiden (Bochum oder Schalke) hinter uns lassen.
An mehr als Platz 16 glaub ich nicht.
Und somit ist es zu gefährlich, noch dazwischen das Pokalfinale zu bestreiten.

Spatz in der Hand...und so...

Scheisse wäre eine Verlängerung und/oder Verletzte.

Nächsten Samstag ist viiiiiiel wichtiger.

Klingt jetzt desillusioniert, ich weiß




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Pokalspiele sind ganz bestimmt kein Nachteil, wenn man ein weiteres großes Ziel vor Augen hat und durch Zeitmangel gar nicht in Gefahr gerät, sich wieder von irrationaler Abstiegsangst anstecken zu lassen. Auch konditionell ist 1 einzelne englische Woche nun wirklich kein Riesen-Nachteil. Mal abgesehen davon, dass es beim Restprogramm von Schlacke, Bochum und Augsburg wahrscheinlicher ist, dass der VfB sich vorzeitig rettet - als dass man in die Relegation muss.

566642 hat geschrieben:An mehr als Platz 16 glaub ich nicht.


Na dann wette doch drauf. Mit der Prognose kann man derzeit nicht schlecht Geld machen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
566642 hat geschrieben:Ich bin echt hin- und hergerissen wegen dem Pokal.
Vielleicht geht's ja wirklich gut
:prost: :banane: :vfb:


:prost:

Feuer-Wehrle hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin ganz klar für Pokalsieg UND Klassenerhalt. Der Kader gibt das her, daran muss er sich messen lassen. Sonst hätte Sven ja vor Saisonbeginn gesagt, dass er den Pokal (aus Gründen) lieber auslässt.


Falls wir den Pokal gewinnen, dann setz dich bitte beim Autokorso in Stuttgart in den vordersten Wagen - und bitte schreib noch, ob dir eine Gesichtsmaske mit Eiern, Tomaten oder anderen Lebensmitteln lieber ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Feuer-Wehrle
letzterschwob hat geschrieben:
566642 hat geschrieben:Ich bin echt hin- und hergerissen wegen dem Pokal.
Vielleicht geht's ja wirklich gut
:prost: :banane: :vfb:


:prost:

Feuer-Wehrle hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin ganz klar für Pokalsieg UND Klassenerhalt. Der Kader gibt das her, daran muss er sich messen lassen. Sonst hätte Sven ja vor Saisonbeginn gesagt, dass er den Pokal (aus Gründen) lieber auslässt.


Falls wir den Pokal gewinnen, dann setz dich bitte beim Autokorso in Stuttgart in den vordersten Wagen - und bitte schreib noch, ob dir eine Gesichtsmaske mit Eiern, Tomaten oder anderen Lebensmitteln lieber ist.

Immerhin: Keine Enthauptungsphantasien. Das geht in diesem Forum schon fast als "von sokratischer Moral" durch.

Ähnelt von der gewünschten "Einwirktiefe" aber durchaus dem, wofür Alter_Mann gesperrt wurde.



euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Stuttgarter kamen mit einer höchstprofessionellen und perfekt eingestellten Startelf auf den Platz, die in der ersten Halbzeit den Tabellenzehnten aus Gladbach fast nach Belieben dominierten. Stuttgart spielte in zwei Dritteln des Spielfeldes wie eine Mannschaft, die sich auf dem Weg nach Europa befindet, allein im Sturm war erkennbar: Tabellarisch einschränkend ist beim VfB die Qualität des letzten Passes vor dem Torabschluss, die auch unter Hoeneß mangelhaft bleibt.


https://www.sueddeutsche.de/sport/stutt ... -1.5829479

Das war auch unter Matarazzo schon so. Gegen die Abschlussschwäche gibt es nur ein Mittel, Siege. Oder Erfahrung. Profilneurotiker Wehrle sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass Mislintat natürlich erkannt hat, dass die PS nicht auf die Straße gekommen sind und mit Guirassy einen Stürmer verpflichtet hat, der sich als Lebensversicherung erwiesen hat.
Vermutlich hatte Mislintat auch Hugo Vetlesen auf dem Zettel, der mit seinen 23 Jahren schon enorm viel Erfahrung gesammelt hat und aufgrund seiner Schnelligkeit und spielerischen Fähigkeiten im MF mehr Impulse als Haraguchi gebracht hätte. Ich hoffe Wohlgemuth hat den Zettel nicht weggeworfen.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Reporter: Tom Bartels.


https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/halbfinale-stuttgart-eintracht-frankfurt-100.html

Allen Zuschauern ohne Stadion-Ticket oder Sky-Abo werden also die Wehrle-"Informationen" wiedergegeben, die Bartels mit seinen intellektuellen "Fähigkeiten" nicht überprüfen kann.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:
Die Stuttgarter kamen mit einer höchstprofessionellen und perfekt eingestellten Startelf auf den Platz, die in der ersten Halbzeit den Tabellenzehnten aus Gladbach fast nach Belieben dominierten. Stuttgart spielte in zwei Dritteln des Spielfeldes wie eine Mannschaft, die sich auf dem Weg nach Europa befindet, allein im Sturm war erkennbar: Tabellarisch einschränkend ist beim VfB die Qualität des letzten Passes vor dem Torabschluss, die auch unter Hoeneß mangelhaft bleibt.


https://www.sueddeutsche.de/sport/stutt ... -1.5829479

Das war auch unter Matarazzo schon so. Gegen die Abschlussschwäche gibt es nur ein Mittel, Siege. Oder Erfahrung. Profilneurotiker Wehrle sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass Mislintat natürlich erkannt hat, dass die PS nicht auf die Straße gekommen sind und mit Guirassy einen Stürmer verpflichtet hat, der sich als Lebensversicherung erwiesen hat.
Vermutlich hatte Mislintat auch Hugo Vetlesen auf dem Zettel, der mit seinen 23 Jahren schon enorm viel Erfahrung gesammelt hat und aufgrund seiner Schnelligkeit und spielerischen Fähigkeiten im MF mehr Impulse als Haraguchi gebracht hätte. Ich hoffe Wohlgemuth hat den Zettel nicht weggeworfen.


auch Labbadia muss man zugute halten, dass die Chancenverwertung und die Entscheidungsfindung am 16er des Gegners das große Problem waren.
Übrigens sogar schon unter Matarazzos Vorgänger Walter
Don't criticize what you can't understand



Feuer-Wehrle
euphoriebremse hat geschrieben:
Die Stuttgarter kamen mit einer höchstprofessionellen und perfekt eingestellten Startelf auf den Platz, die in der ersten Halbzeit den Tabellenzehnten aus Gladbach fast nach Belieben dominierten. Stuttgart spielte in zwei Dritteln des Spielfeldes wie eine Mannschaft, die sich auf dem Weg nach Europa befindet, allein im Sturm war erkennbar: Tabellarisch einschränkend ist beim VfB die Qualität des letzten Passes vor dem Torabschluss, die auch unter Hoeneß mangelhaft bleibt.


https://www.sueddeutsche.de/sport/stutt ... -1.5829479

Das war auch unter Matarazzo schon so. Gegen die Abschlussschwäche gibt es nur ein Mittel, Siege. Oder Erfahrung. Profilneurotiker Wehrle sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass Mislintat natürlich erkannt hat, dass die PS nicht auf die Straße gekommen sind und mit Guirassy einen Stürmer verpflichtet hat, der sich als Lebensversicherung erwiesen hat.
Vermutlich hatte Mislintat auch Hugo Vetlesen auf dem Zettel, der mit seinen 23 Jahren schon enorm viel Erfahrung gesammelt hat und aufgrund seiner Schnelligkeit und spielerischen Fähigkeiten im MF mehr Impulse als Haraguchi gebracht hätte. Ich hoffe Wohlgemuth hat den Zettel nicht weggeworfen.

Kleine Korrektur: Es muss "Profilerotiker" heißen.

566642
Lombaseggl
euphoriebremse hat geschrieben:Vermutlich hatte Mislintat auch Hugo Vetlesen auf dem Zettel, der mit seinen 23 Jahren schon enorm viel Erfahrung gesammelt hat und aufgrund seiner Schnelligkeit und spielerischen Fähigkeiten im MF mehr Impulse als Haraguchi gebracht hätte. Ich hoffe Wohlgemuth hat den Zettel nicht weggeworfen.

Du bist so ein Optimist. :P
Bis Wohlgemuth einen heute 23 (oder jetzt wohl 24) Jahre alten verpflichtet verpflichten darf, muss dieser erst 29 (noch besser 31) werden.
Aber netter Versuch
:prost: :banane: :vfb: