177 Beiträge




muffinho
Ich sehe schon, es war die richtige Entscheidung, lieber im Garten weiterzuarbeiten statt den Hefekick anzuschauen oder hier mitzutickern.

Aber wir haben es verdient abzusteigen, und den Abstieg hat zu verantworten:

Die Fans, die Vogt gewählt und in seinem Treiben unterstützt haben, damit hat alles angefangen. Hitzlsperger wurde verjagt, Mislintat wurde entlassen, der Stuttgarter Weg beendet, Wehle geholt und damit war der Weg frei für "Berater" wie Khedira, die einen Bruno anschleppten und Wohngemuth, der Scouting und Analyze für Teufelszeugs hält.

Aber mehr gespannt bin ich, ob zappa es dieses mal schafft, für seine Einzeiler auch eine Begründung zu basteln...







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wir haben wieder mal im entscheidenden Spiel zu passiv gespielt.
Hatte nie das Gefühl dass wir dieses Spiel erzwingen wollen.

Ich habe eigentlich nur die erste Hälfte gesehen und da stimme ich zu. Aber wie im anderen Thread geschrieben: Ein Unentschieden hätte reichen können, eine Niederlage hätte den Abstieg bedeuten können. Da ist das Risiko im Spiel einfach schwer zu justieren.

Gegen Mainz war's ähnlich, aber da hatten wir eine super Verwertungsquote, bis zum 3-1 quasi jeder Schuss ein Treffer.

Die Schlussphase habe ich wieder gesehen, da war dann vieles überhastet. Dem Druck geschuldet, es erzwingen zu wollen. Ist halt menschlich.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappa ist ein Vogt-Jünger. Er glaubt an CV und dessen Sturm-Abteilung CC.
324 und 33.

Und natürlich hätte man das mit Labbadia gepackt. Mn hätte halt bei der DFL beantragen müssen, dass man mit 21 Punkten drinbleibt, und die Mannschaften mit mehr Punkten müssten halt absteigen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:... Jetzt hat der VfB alle Fans auf seiner Seite im Gegensatz zur letzten Relegation, die wir bestehen werden cönnten...

In einer Liga wo jeder jeden schlägt hat der VfB zu selten gewonnen.
Alle: Wie commst Du darauf?


Rischtisch:
Der VfB hat in einer Liga, in der auch er jeden schlagen könnte können sollte, das einfach zu selten getan.
„I guess that concludes negotiations.“

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Familie Mild hat geschrieben:Führich statt Tomas beginnen zu lassen, hätte ich nicht.

Haha, knifflig. Das kannst du als Trainer eigentlich nicht machen, nicht nach Führichs großartigem Auftritt in Mainz. Aber mir wär's anders auch lieber gewesen. Tomas wurde in Mainz zwar als "schwach" bewertet, aber ich fand ihn in HZ1 als einzigen richtig kämpferisch. Der bringt Unruhe rein, ist unberechenbar und ich mag seinen Spirit.

Bei Führich war es - angesichts seiner bisherigen Auftritte - erwartbar, dass er mit dem Druck nicht zurecht kommt. Und anders als Tomas ist er nunmal auch: sehr berechenbar.

Sosa ist ein ähnlicher Fall. Nartey wäre auf der Position keine Alternative gewesen, natürlich war Sosas Aufstellung richtig - aber "Sosa spielt immer" hat in den letzten Wochen halt kaum was gebracht. Der leidet auch ersichtlich unter dem Druck, den er sich vermutlich auch selbst macht. Er hat nach dem Abpfiff auch geheult. Dabei gibt's dafür eigentlich keinen Grund; es sei denn, ihm liegt mappes' Glaskugel schwer im Magen.

Kein Vorwurf, im Gegenteil. Es zeigt ja, wie sehr manche Spieler es - auch für den VfB - wollen. Aber der Druck ist irre.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Familie Mild hat geschrieben:Der VfB hat - wie beide Absteiger - nur 7 Siege landen können. Das ist zu wenig.

Ich sehe gerade, wir sind Unentschieden-Meister. 12 Unentschieden, gemeinsam mit Köln.

Aber bitte jetzt keine Aufzählung, welche Unentschieden wir nur ganz blöd nicht gewonnen haben. Da waren sicher auch glückliche Punktgewinne dabei. Wir sind halt irgendwie unentschieden. Passt ganz gut zu uns.
Zuletzt geändert von Tamasi am 28. Mai 2023 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Feuer-Wehrle
Tamasi hat geschrieben:Dabei gibt's dafür eigentlich keinen Grund; es sei denn, ihm liegt mappes' Glaskugel schwer im Magen.

Ich glaube, diese Glaskugel spannt sich eher über das Saarland. Und schirmt alle, die darin hausen, von der echten Welt ab. Und jedesmal, wenn in der echten Welt etwas passiert (also jemand an der Glaskugel rüttelt), dann fällt in der kleinen Glaskugel blendend weißer Plastikschnee vom Himmel. Dann schalten die drolligen Glaskugelbewohner ihre kleinen Glaskugelbewohnergehirne ein und fangen an, über die Phänomene dessen nachzudenken, was sie für die Welt halten. Da nun aber in ihrer drolligen Glaskugelwelt selbst defacto nie etwas passiert, sich nie etwas ändert und das schon seit gefühlten Ewigkeiten, wenn nicht gar seit der 5. Minute so geht, haben sie sich daran gewöhnt, einfach nur instinktiv zu reagieren: Es werden in großem Maße Emoticons ausgestoßen. Eine strukturiert-gedankliche Verarbeitung von Phänomenen und daraus abzuleitende Handlungsanleitungen sind in der Glaskugelwelt nicht notwendig. Da aber auch dort der Darwin gilt und sich demzufolge im Laufe von Generationen nichtbenötigte, energieintensive Kompetenz rausmendelt, stehen in der echten Welt die Seggl staunend vor den kryptischen Botschaften, die aus der Glaskugel dringen.