731 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Müller ist Ulreich 2.


Ulreich 2 ist eher Bredlow. Müller hat beim VfB eher das Standing von Schäfer und geht ja auch schon wieder, während Bredlow schlimmstenfalls nochmal eine Chance kriegt, falls es stimmt, dass beim VfB nur Ü30-Torhüter, die keine unfallfreie komplette Erstligasaison gespielt haben, auf dem Zettel stehen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Wie gesagt, ein Schritt weiter rechts und vor allem auch 1 m nach vorn (3 m weg von der Linie; lernt man schon in der Jugend).
Dann hat er wesentlich weniger Torbreite abzudecken. Egal. Es hat ja trotzdem gereicht und er ist ja nä. Saison wohl nicht mehr hier.

Was willsch du? Ball küsst Innenpfosten und prallt rein... Den hält jeder TW (ausser du vielleicht) nur, wennde des kurze Eck komplett aufmachst....
...und wenn der Ball dann da reingeht. DANN
Gibt's nen
veritablen Torwartfehler. Aber ächt 8)





semmot
Lombaseggl
Ein guter Torwart steht anders. Habe ich ja ausführlich erklärt.
Er steht einfach zu weit links und müsste mind. 1 Meter weiter draußen sein.
In der 2. Zeitlupe (Kamera hinter Kittel) sieht man das wunderbar. Da mal bitte das Video beim Schuss anhalten. Er lässt das lange Eck zu weit offen. Liegt eben auch daran, dass er nicht weit genug vor dem Tor steht.
Ok, du siehst es anders. Kein Problem. ;-)
Er kann ja jetzt in Freiburg zeigen, dass er viel besser ist. Wobei ich nicht damit rechne, weil er aus meiner Sicht als Torwart 2 verpflichtet wird.

Und es war in beiden Aufstiegsspielen auch nicht die einzige Szene. Er spielte total unsicher und es war viel Glück, dass seine völlig verunglückten Faustabwehrversuche nicht vor gegnerischen Spielern landeten.
Auch dauert es viel zu lange, bis er den Ball am Fuß kontrolliert. Da war es auch mehrmals knapp.
Zuletzt geändert von semmot am 11. Juni 2023 11:54, insgesamt 1-mal geändert.


Mago
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Ein guter Torwart steht anders. Habe ich ja ausführlich erklärt.
Er steht einfach zu weit links und müsste mind. 1 Meter weiter draußen sein.
In der 2. Zeitlupe (Kamera hinter Kittel) sieht man das wunderbar. Da mal bitte das Video beim Schuss anhalten. Er lässt das lange Eck zu weit offen. Liegt eben auch daran, dass er nicht weit genug vor dem Tor steht.
Ok, du siehst es anders. Kein Problem. ;-)

Und wenn Kittel den Ibrahimovic macht und ihn drüber hebt, heißt es, er habe zu weit vor dem Tor gestanden.
semmot hat geschrieben:Er kann ja jetzt in Freiburg zeigen, dass er viel besser ist. Wobei ich nicht damit rechne, weil er aus meiner Sicht als Torwart 2 verpflichtet wird.

Freiburg hat längst kommuniziert, dass er nicht als Stammtorwart eingeplant ist.
semmot hat geschrieben:Und es war in beiden Aufstiegsspielen auch nicht die einzige Szene. Er spielte total unsicher und es war viel Glück, dass seine völlig verunglückten Faustabwehrversuche nicht vor gegnerischen Spielern landeten.
Auch dauert es viel zu lange, bis er den Ball am Fuß kontrolliert. Da war es auch mehrmals knapp.

Seine mangelnde Handlungsschnelligkeit mit dem Ball am Fuß ist tatsächlich ein Problem. Insofern können uns darauf einigen, dass er in dieser Form keinen Verlust darstellt.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Ein guter Torwart steht anders. Habe ich ja ausführlich erklärt.
Er steht einfach zu weit links und müsste mind. 1 Meter weiter draußen sein.
In der 2. Zeitlupe (Kamera hinter Kittel) sieht man das wunderbar. Da mal bitte das Video beim Schuss anhalten. Er lässt das lange Eck zu weit offen. Liegt eben auch daran, dass er nicht weit genug vor dem Tor steht.
Ok, du siehst es anders. Kein Problem. ;-)

Und wenn Kittel den Ibrahimovic macht und ihn drüber hebt, heißt es, er habe zu weit vor dem Tor gestanden.
semmot hat geschrieben:Er kann ja jetzt in Freiburg zeigen, dass er viel besser ist. Wobei ich nicht damit rechne, weil er aus meiner Sicht als Torwart 2 verpflichtet wird.

Freiburg hat längst kommuniziert, dass er nicht als Stammtorwart eingeplant ist.
semmot hat geschrieben:Und es war in beiden Aufstiegsspielen auch nicht die einzige Szene. Er spielte total unsicher und es war viel Glück, dass seine völlig verunglückten Faustabwehrversuche nicht vor gegnerischen Spielern landeten.
Auch dauert es viel zu lange, bis er den Ball am Fuß kontrolliert. Da war es auch mehrmals knapp.

Seine mangelnde Handlungsschnelligkeit mit dem Ball am Fuß ist tatsächlich ein Problem. Insofern können uns darauf einigen, dass er in dieser Form keinen Verlust darstellt.


Alles richtig bewertet
Und die Verunsicherung hat er fast die ganzen 2 Jahre gezeigt, deswegen wird das Kapitel ja auch beendet
Von seinen reinen keeper Fähigkeiten kann er Ein durchschnittlicher bis guter buli keeper werden/sein, aber er scheint mir dann doch zu leicht verunsichert zu sein
Ist beim VfB halt auch nicht leicht; bei Kobel lief es generell besser und der hat natürlich auch ne Wahnsinns Mentalität
Ansonsten war ja kein keeper die letzten Jahre sonderlich herausragend bei uns
Don't criticize what you can't understand






euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
SO SEHN SIEGER AUS!!!
Zwei souveräne Siege gegen den HSV und wir bleiben im großen Fleischtopf. Das waren Spiele für die Geschichtsbücher!

In beiden Spielen hat das Pendel immer auch mal in die andere Richtung ausgeschlagen. Bevor das Spiel gekippt ist hat der VfB dann gnadenlos zugeschlagen. Fast wie die Bayern zu ihren besten Zeiten.
Resilienz zu zeigen ist ja sehr in Mode. Der VfB ist da jetzt, Dank dem kleinen Hoeneß, vorn dabei.

Entschuldigung für die Verspätung, ich hatte bisher keine Zeit mich zu freuen!
:vfb: :banane: :vfb: :banane:
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga