251 Beiträge



flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Güte. Wir hatten Labbadia als Ersatz für Matarazzo, haben Wohlgemuth als Ersatz für Mislintat und Wehrle als Eratz für Hitzlsperger. Wieso dann nicht auch Mittelstädt als Ersatz für Sosa?
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mittelmaßstädt reicht doch.

Wobei: Ich will ihm nicht Unrecht tun. Immerhin war er in mehreren deutschen U-Mannschaften.
Bei Hertha hab‘ ich ihn überhaupt nicht be(ob)achtet.
edit:
Hab‘ jetzt weiter vorne gelesen: Z.B. Tamasi offenbar schon.

Na ja, was soll‘s. Ich geb‘ ihm ‘ne Chance - er kann ja nichts dafür.
Flanken kann er wohl schon mal nicht so gut wie Sosa ;) .

Aber vielleicht haben wir ja (gerade mal) einen Trainer, der Spieler nicht nur auf ihren Positionen bzw. gemäß ihren Stärken einsetzt, sondern sie auch noch besser machen kann …
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hat bei Hertha nie-nie-nie den Durchbruch geschafft. Unterster Durchschnitt, bieder, nichtssagend, eine Scheibe Graubrot vom Vortag. Oft genug wurde ihm der alternde Plattenhardt vorgezogen, weil der wenigstens Standards kann.

Sicher ein lieber Junge, stand bei Hertha immer unter Eigengewächs-Artenschutz. Aber die bei uns ach so vermisste Mentalität? Sorry, aber: Nein.

Wenn das ein Ergebnis der knallharten Analyse des Kaders ist, dann... ist es genau das, was man erwarten konnte. :lol:

Einzige Hoffnung:
Ein Eigengewächs kann in der Fremde nochmal einen Sprung machen. Tut manchmal gut & ist auch nötig, siehe Timo Werner. Aber Mittelstädt ist 26. Der hatte so viele Jahre in der Bundesliga, in denen er... irgendwas hätte zeigen können. Nee, ich glaube da nicht dran.

Noch dazu: Als Nachfolger von Sosa tritt er einen echt schweren Job an. Viel Glück, Junge. Aber: Wolltest du nicht nach Bremen gehen? Alter... wie blöd kann man sein?!


Ein bisschen Trost liefert die Bewertung des geschätzten TM-Users Tzubasa ilfenomeno: der beschreibt ihn auch als sehr guten Charakter…mal schauen
Immerhin sehr günstig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Dazu ein Hertha-Fan:

Wenn er der Sosa Ersatz sein soll, dann hat der VfB sich dort imho ordentlich geschwächt...

Die Ablösesumme ist noch unklar. Er hat ja im Winter erst seinen Vertrag verlängert, netterweise für den Heimat-Club, sonst wäre er ablösefrei weg gewesen. Im Gegenzug gab's eine AK im Abstiegsfalle. Manche sagen 3 Mio., andere 800.000 Euro. BLÖD schreibt 2 Mio.


Mittlerweile 500-800.000 je nach Medium
Ich lese ja nicht quer in anderen Foren, aber bei TM (VfB) schrieb jemand, dass die Hertha Fans entsetzt wären, dass er wechselt

Nochmal: schauen wir mal wer noch kommt und wie seine Rolle ist
Eventuell hat Hoeneß ihn schon trainiert in der Jugend?!
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also. Natürlich scheint der Junge einen guten Charakter zu haben. Typ nettes Schwiegersöhnle, aber bloß nicht zu viel Gegenwind. Wie gesagt, wenn‘s hart auf hart kam, haben sich alle Trainer für Plattenhardt entschieden. Obwohl der mittlerweile eine Art Treppenlift braucht, um die Außenlinie hoch und runter zu kommen.

Wenn man knallhart analysiert, dass unser Kader zu wenig Widerstandskraft hat, verstehe ich diesen Transfer nicht. Aber gut, nochmal: Vielleicht tut ihm das neue Umfeld gut. Und laut Wohlgemuth ist er ja eh nur eine Ergänzung. :-)

Die Hertha-Fans sind vor allem enttäuscht über die UMSTÄNDE des Abgangs. Er hat im Winter nochmal verlängert, sollte das Gesicht der neuen Eigengewächs-Hertha werden etc.pp. Aus sportlichen Gründen trauern ihm die wenigsten hinterher. Obwohl er es in Liga 2 endlich als Stammspieler hätte packen können.

muffinho
Die Frage der Fragen wird sein, was das Ziel seiner Verpflichtung war. Anders formuliert: wenn Sosa bleibt und man für ihn einen Backup braucht, wäre das in Ordnung. Wenn aber intern der Abgang für Sosa schon feststeht und Mittelstädt als Nachfolger verpflichtet wurde, dann .... Hilfe.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau so. Zum mittelfeldlerischen Nartey wäre das sogar ein Upgrade. Als Backup.

Vielleicht kommt auch noch ein „echter“ Sosa-Ersatz. Ich befürchte aber, dass so einer schwer zu finden ist und Wehrlewohl am 1. September meinen, dass Maxi M. ja schließlich ein gestandener Buli-Spieler ist und der kann das schon auch. Sonst hätte man ihn ja nicht geholt.

Damit jetzt aber genug Genöle meinerseits. Herzlich Willkommen, Maxi! Viel Erfolg und bring Muffi Schrippen mit.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Genau so. Zum mittelfeldlerischen Nartey wäre das sogar ein Upgrade. Als Backup.

Vielleicht kommt auch noch ein „echter“ Sosa-Ersatz. Ich befürchte aber, dass so einer schwer zu finden ist und Wehrlewohl am 1. September meinen, dass Maxi M. ja schließlich ein gestandener Buli-Spieler ist und der kann das schon auch. Sonst hätte man ihn ja nicht geholt.

Damit jetzt aber genug Genöle meinerseits. Herzlich Willkommen, Maxi! Viel Erfolg und bring Muffi Schrippen mit.



laut Bild ist dem so, ja.
War ja im Kaderplanungs-Thread so vermerkt
Ersatz für Sosa oder den Sosa-Nachfolger
Dafür finde ich kann man das absolut machen...insbesondere wenn Seb ihn kennen sollte aus Jugendtrainier-Zeiten
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Dafür finde ich kann man das absolut machen...insbesondere wenn Seb ihn kennen sollte aus Jugendtrainier-Zeiten

Ja, man kann von einem Absteiger den Abwehrspieler mit den schlechtesten Zweikampfwerten verpflichten. Wie man den Verein damit voranbringen möchte, sollte man in diesem Zusammenhang aber auch sagen. "Der Trainer kennt ihn von früher" ist die irrelevanteste aller Begründungen.




Mago
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:ich finde da irrst du dich in fast jeder Zeile

Es gibt laut kicker.de keinen Abwehrspieler der Hertha mit einer relevanten Zahl an Spielen, der in der abgelaufenen Saison eine schlechtere Zweikampfbilanz aufweist. Du "findest", ich irre mich da. Merkst du was?

Mago
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:der VfB hatte schon Trainer, die Esswein kannten.
Der hat ja dann ein paar ordentliche Spiele gemacht.

Und ist jetzt mit Sandhausen aus der zweiten Liga abgestiegen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich finde da irrst du dich in fast jeder Zeile

Es gibt laut kicker.de keinen Abwehrspieler der Hertha mit einer relevanten Zahl an Spielen, der in der abgelaufenen Saison eine schlechtere Zweikampfbilanz aufweist. Du "findest", ich irre mich da. Merkst du was?


Lies nochmal
Da steht ein „fast“…nicht ohne Grund ;)
Don't criticize what you can't understand

Zweikampfwerte sind sinnlos, weil niemand definieren kann, was ein “Zweikampf” überhaupt ist. Aber sowieso:

Mago hat geschrieben:Ja, man kann von einem Absteiger den Abwehrspieler mit den schlechtesten Zweikampfwerten verpflichten. Wie man den Verein damit voranbringen möchte, sollte man in diesem Zusammenhang aber auch sagen. "Der Trainer kennt ihn von früher" ist die irrelevanteste aller Begründungen.

Ich glaube damit war ein anderer gemeint, den Hoeneß noch von den Beuern kennt.

semmot
Lombaseggl
Hallo, bin neu hier. Oder auch nicht. ;)
Anhand meines Nicks lässt sich vielleicht etwas erkennen. :lol:

Sehe diese Verpflichtung positiv. Das ist ein richtig guter Junge. Kein Spinner. Und kicken kann er auch.
Er kann durchaus auch Sosa ersetzen, weil Sosa oft lustlos spielt und in fast jedem Spiel seine Trabeinheiten hat. Prima verpflichtung. Da macht man nichts falsch.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. Oder auch nicht. ;)
Anhand meines Nicks lässt sich vielleicht etwas erkennen. :lol:

Sehe diese Verpflichtung positiv. Das ist ein richtig guter Junge. Kein Spinner. Und kicken kann er auch.
Er kann durchaus auch Sosa ersetzen, weil Sosa oft lustlos spielt und in fast jedem Spiel seine Trabeinheiten hat. Prima verpflichtung. Da macht man nichts falsch.


Hast du überhaupt schon mal gekickt?