251 Beiträge

Augenblick.

Nice Weather hat geschrieben:Wohlgemuth: „Maximilian Mittelstädt verfügt bereits über Bundesligaerfahrung und ist damit in Kombination mit seinen fußballerischen Fähigkeiten eine sehr gute Ergänzung für unseren Kader.“

Habe nochmal nachgeguckt: das Zitat ist korrekt.

Aufgabe: Du bist Sportdirektor. Wie erklärst du der Öffentlichkeit, dass du einem Neuzugang nichts zutraust, ohne zu sagen, dass du ihm nichts zutraust?


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die größere Überraschung ist imho Zagadou. Letzte Saison hätten wir bei einer Verletzung gemotzt: „Endlich ein Fehler pro Spieltag weniger!“
Aber der Junge ist in der Sommerpause irgendwie in den Zaubertrank gefallen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist wohl wahr.

Trotzdem ist der Maxi M. auch ein Rätsel. Hätten sie ihn bei der Hertha gehen lassen, wenn sie gewusst hätten, das er so gut kicken kann?
Warum genau haben wir ihn gekauft? Haben wir gewusst, also jemand in der 109, zu was er imstande ist, möglicherweise?
Wenn ja, woher? Wenn nein, warum ist er da?
Gutes Scouting, eine Portion Glück und das f***ing Momentum. Das wirds sein.
Bin happy.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gehen lassen wollten sie ihn ja nicht. Hatte halt ne Ausstiegsklausel. Extrem fragwürdig ist aber, dass er unter Papa Dardai (Maxi einer der wenigen Hertha-Spieler, bei denen es nicht der leibliche ist) oft nur Einwechselspieler war.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Wehrle auf Foto hat erste Bedenken ausgelöst. Erster Blick auf seine Statistik -und das mit 26 Jahren- weckt die große Befürchtung, dass "spricht deutsch" das Hauptkriterium war, auch wenn ich sehr ungerne Neuzugänge verurteile.


Du elendiger Depp, verpiss dich dafür, dass du nicht sofort gesehen hast, dass Maxi als Stammspieler Europameister 2024 wird.


:lol: :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand




semmot
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja, man sollte sich den Thread noch einmal durchlesen und das nächste Mal vorsichtiger mit vorschnellen Beurteilungen sein.
Wie der Junge gestern das erste Tor vorbereitet hat, war phänomenal.

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber passt!
Zum :roll: :roll: welchen Mist manche auf den ersten 5 Seiten von sich gegeben haben.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also.

Mal zur Ehrenrettung.

Ich habe neulich mit einem alten Hertha-Kumpel gequatscht. Der ist genauso fassungslos über Mittelstädts derzeitige Form. Die kommt wirklich ziemlich aus dem Nichts*. Er hat mir auch nochmal ein paar "glorreiche" Mittelstädt-Momente im Hertha-Trikot nacherzählt und mal abgesehen von solchen einzelnen Aktionen, die mal klappen und mal nicht: Mittelstädt hat hier als echter Hertha-Bubi viel, viel Kredit bei den Fans gehabt. Jeder wollte, dass es klappt. Es war immer... ernüchternd.

Kann gut sein, dass es der übliche Tapetenwechsel ist, der auch Timo Werner gut getan hat. Diese Fan-Erwartung kann - bei aller Liebe - auch belasten und ein neuer Verein, in dem alles passt, ist eh Gold wert.

Ich hoffe sehr, dass Mittelstädt mir auch weiterhin Spiel für Spiel meine Anfangs-Beiträge um die Ohren hauen wird. Aber ein kleines bisschen befürchte ich auch, dass er ein One-Season-Wonder bleibt und nächste Saison... Er wäre nicht der erste.

Ach so, und bei dem Hertha-Kumpel gab es keinerlei Missgunst oder Nachgetrete gegen Mittelstädt. Auch wenn er nach dem Abstieg gegangen ist, wünscht ihm keiner was Böses. Kurz: Ein Arsch isser wohl nicht. Sonst hätte ihn ja auch nicht, à propos...:



* Eine hübsche Schwäbin ist natürlich nicht Nichts!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes, bei allem Respekt vor deiner Fachkenntnis, die ist wirklich nicht mit meiner zu vergleichen. Bei mir kannst du das "Fach" eh gleich weglassen. Aber von Mittelstädt bei Hertha habe ich vielleicht doch etwas mehr mitgekriegt.

Kann ja sein, dass seine Anlagen schon immer sichtbar waren. Aber der Kerle wird bald 27 und wenn er seine Fähigkeiten über Jahre nicht abrufen konnte, fehlt vielleicht das gewisse Etwas, was man zum Bundesligaprofi braucht. Schau dir mal an, wer ihm bei Hertha letztlich immer vorgezogen wurde. Und Mittelstädt HAT seine Chancen bekommen. Es sind dann eben nicht nur die "klasse Kicker"-Fähigkeiten.

Wie gesagt, ich finde es toll, dass er bei uns so durchstartet. Allein schon, weil er ein feiner Kerl zu sein scheint und weil es immer schön ist, wenn Abgeschriebene doch noch durchstarten. Aber diese Entwicklung hat schon sehr überrascht. Sogar unseren Sportchef - laut Wohlgemuth war MM ja nur als Back Up eingeplant. Kostet nix, spricht Deutsch, guter Charakter, kann man mal machen.

Hoppala.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Kann gut sein, dass es der übliche Tapetenwechsel ist, der auch Timo Werner gut getan hat. Diese Fan-Erwartung kann - bei aller Liebe - auch belasten und ein neuer Verein, in dem alles passt, ist eh Gold wert.



Ich vermute, das ist des Rätsels Lösung. Plus SH aka der Spielerflüsterer hat ihn verzaubert.
Ist ja auch besser als andersrum, mit großen Erwartungen hergekommen und ne Bauchlandung hingelegt. Hatten wir zu oft.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


semmot
Lombaseggl
@Tamasi
Lassen wir es. Bringt ja nichts, wenn man einem Bundesligaprofi mit über 160 BL-Einsätzen (Schnitt jew. über 60 Min. Spielzeit) die Bundesligafähigkeit abspricht. Zumal er davor auch noch alle letzten Jahrgänge in den U-Mannschaften erfolgreich absolvierte.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wie viele Ein- und Auswechslungen waren dabei? Er war nie dauerhaft Stammspieler bei Hertha. Unter verschiedenen Trainern. Vor allem, wenn es mal ernst wurde: Dann hat man ihm immer andere vorgezogen. "Die Nerven" könnte vielleicht das Stichwort sein.

Aber vielleicht reden wir eh aneinander vorbei. Natürlich ist es toll, wenn jemand in MMs Alter auf 160 Buli-Einsätze kommt. Angesichts der Millionen Hobbykicker: Wer kann das schon von sich sagen?!

Ich meine halt, dass es dennoch einen Unterschied gibt zu dem, was MM aktuell bei uns ist und bietet - und dem, was davor bei Hertha war. Über Jahre.

Ich lag mit meiner Beurteilung dieses Transfers völlig falsch. Das ist klar. Aber es gab schon Gründe dafür und nein, damit meine ich nicht allein meine Blindheit.

8)

:prost:

semmot
Lombaseggl
Bei 60 Minuten im Schnitt sind es nicht zu viele Kurzeinsätze. ;)
Ich meine es nicht böse. Aber das bringt nichts.
Der Kerl kann kicken und er konnte es schon vor Jahren.

Von mir auch ein :prost:
Mag ansonsten deine Beiträge sehr. Sehr, sehr, sehr.
Zuletzt geändert von semmot am 13. Februar 2024 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, dann mal andersrum und wirklich rein aus Neugier: Warum hat es bei der Hertha nie zum echten Stammspieler gereicht? Warum wurde ihm zuletzt z.B. der alternde Plattenhardt vorgezogen?

Und ja, auch wenn man's fast nicht glauben kann: Es gab verschiedene Trainer bei Hertha, nicht nur Dardai. :-)

DASS Hertha was in ihm gesehen hat, ist ja andererseits auch klar. Sonst hätten sie ihn viel früher abgeben... Trotzdem. Nie so wirklich.

Und es gab jetzt auch kein großes Wettbieten im Sommer. Sooo viele andere Vereine haben sich wohl nicht für ihn interessiert und nein, ich bin nicht bei all diesen Vereinen der Sportdirektor. :-)


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde es schon erstaunlich. Da macht einer tatsächlich über 120 BL-Spiele und ist zumindest mir völlig unbekannt geblieben. Ich hätte geschworen, dass ich den Namen noch nie gehört habe vor der Verpflichtung.

Jetzt bin ich nicht die absolute Fachfrau, würde aber behaupten, dass ich mehr Ahnung habe als der Durchschnittsfan (Pforum bildet).

Und trotzdem: Maximales Phantom.