449 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ihr habt immer noch nicht verstanden, welchen Zweck iron verfolgt. Iron ist ein Zweitnick, der die Diskussion durch seine provokante Art am Laufen hält und der dafür sorgt, dass keine Langeweile aufkommt. Ohne iron wäre das Forum äußerst fad. Meine Meinung.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:Kappes.
Individuelle Fehler sind individuelle Fehler. Und das gänzlich systemunabhängig.


Wohl kaum. Wenn man ein System spielt, wo die Abwehr z.B. enger steht und weniger 1:1-Situationen entstehen, können Fehler vom Nebenmann eher ausgebügelt werden.

Und Iron hat völlig recht: Wenn man so ein System spielt, braucht man den Kader von Barca oder den Bauern oder halt von Red Bull in der Amateurklasse.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Kappes.
Individuelle Fehler sind individuelle Fehler. Und das gänzlich systemunabhängig.


Wohl kaum. Wenn man ein System spielt, wo die Abwehr z.B. enger steht und weniger 1:1-Situationen entstehen, können Fehler vom Nebenmann eher ausgebügelt werden.

Und Iron hat völlig recht: Wenn man so ein System spielt, braucht man den Kader von Barca oder den Bauern oder halt von Red Bull in der Amateurklasse.


Stimmt, außer Barca und RBL kann das absolut niemand spielen... :roll:

Und wie viel Spielansätze haben wir in den vergangenen Spielzeiten verfolgt ... mit welchem Erfolg noch mal? Wie oft wurden Spiele in den letzten 10-15 Minuten verloren, weil in entscheidenden Momenten gepennt wurde? Und was hatte das jetzt genau mit der Grundordnung zu tun?

Manolo
Grasdaggl
die spielidee von zorniger ist ja eine anleihe an dortmund. die hatten in der anfangszeit von klopp auch keinen kader wie barca oder bayern. mainz dito.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben::roll: Jetzt rotzt dieses darkred etwas von Barca hier rein und auf der Grundlage wird dann diskutiert...


:lol:
Ohh, sorry ... mir war bis dato nicht bekannt, dass es Dir um ne Diskussion geht. Dachte Deine Tätigkeit hier beschränkt sich auf realitätsfernes Einzeiler-Exkrementieren.


Wuerttemberg
Der VfB hat keinen kompletten Kader um überhaupt ein System erfolgreich spielen zu lassen.
Ich sehe aktuell kein System. Ich sehe nur einige Spieler die versuchen etwas umzusetzen, was in die Richtung gehen soll.
Ein Gentner, Harnik und Rupp sind am Ball nicht gut genug um das so spielen zu lassen.

Auch Hlousek ist keine Lösung. Er kann zwar Spieler ablaufen, aber mehr auch nicht.

Harnik hält sich aus der Defensive fast die ganze Zeit raus, hält dann Ball zu lange und spielt anschließend einen schlechten Pass.

Gentner spielt die meisten Fehlpässe im Spiel nach vorne und kann selten ein flachen Ball spielen.
Zudem wirbelt er wieder überall rum und bringt dadurch nur noch nehr Unordnung ins Spiel.

Rupp ist ein Backup und wird bald wieder durch Diè ersetzt. Diè ist einer der wichtigsten Spieler in diesem ungereiften System und bringt Ordnung rein, räumt auf, stark im Spiel nach vorne und vor allem..er führt dasTeam.

Daher abwarten wie die nächsten Spiele werden.


zeugwart
Granadaseggl
Wenn man so ein System spielt, braucht man den Kader von Barca oder den Bauern oder halt von Red Bull in der Amateurklasse.


und genau da liegt dein denkfehler lieber sloggi. barca spielt nach ballverlust zwar ebenfalls diese aggressive gegenpressing, aber sie agieren bei ballbesitz völlig anders… nicht möglichst schnell in die spitze - inklusive potentiellen ballverlust wie der vfb, sondern ballbesitzorientiert, ihre pass-sicherheit und individuelle qualität ausspielend. würde zorniger das spielen wollen, gäbe ich dir recht. das will er aber nicht! und dazu hätte er den kader garantiert nicht. mit unserem kader geht das aber und ich wage zu behaupten, dass diese art zu spielen eigentlich mit jedem kader geht, der laufstark genug ist und nicht aus vollkommenen idioten besteht. denn dieses spiel kann man trainieren und üben bis zum erbrechen bzw. bis es eben jedem in fleisch und blut übergegangen ist.

IlNino
@Hortensie

Montags gibts frisches Bircher Müsli 8) Musste aber danach noch nen Strammen Max essen sonst hätt ich es nicht zur Gemstlhütte geschafft ;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Ihr habt immer noch nicht verstanden, welchen Zweck iron verfolgt. Iron ist ein Zweitnick, der die Diskussion durch seine provokante Art am Laufen hält und der dafür sorgt, dass keine Langeweile aufkommt. Ohne iron wäre das Forum äußerst fad. Meine Meinung.


nee ich glaube eher, dass das auf sloggi zutrifft...er schreibt mMn bewusst falsche dinge wiederholt hier rein.
so wenig ahnung kann doch vom fussball keiner in selbigem forum haben :?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
und ich wage zu behaupten, dass diese art zu spielen eigentlich mit jedem kader geht, der laufstark genug ist und nicht aus vollkommenen idioten besteht. denn dieses spiel kann man trainieren und üben bis zum erbrechen bzw. bis es eben jedem in fleisch und blut übergegangen ist.


meinst du damit das offensive Fehlpassfestival im Mittelfeld ?, das kann sicherlich jede Mannschaft.
Um eben aber durchschlagskräftig zu sein da benötigt es schon sehr gute Spieler um eben auf dem engen Raum in der Mitte auch gezielte Pässe in die Spitze spielen zu können.
Bis zur Balleroberung kann man das sicherlich jeder Mannschaft beibringen die deine Vorzüge mitbringt (zweikampfstärke noch zusätzlich ).
Ab der Balleroberung benötigt es ein sehr gutes Passspiel.
#verpisst euch alle#





Franky3103
IlNino hat geschrieben:
Wenn man so ein System spielt, braucht man den Kader von Barca


Unter Labbadia hätte das gestimmt.


Der war seeeeehr gut :mrgreen:

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
zeugwart hat geschrieben:und genau da liegt dein denkfehler lieber sloggi. barca spielt nach ballverlust zwar ebenfalls diese aggressive gegenpressing, aber sie agieren bei ballbesitz völlig anders… nicht möglichst schnell in die spitze - inklusive potentiellen ballverlust wie der vfb, sondern ballbesitzorientiert, ihre pass-sicherheit und individuelle qualität ausspielend.


Stimmt natürlich. Ich meinte aber speziell dieses Gegenpressing. Mainz spielt das übrigens auch im einiges tiefer als wir. Dortmund hatte von Anfang an einen viel besser Kader, zumal sich die Dortmunder zwischendurch immer wieder clever fallen lassen, während wir blind anrennen. Nochmal: Wie kann man bei einem 1:0 auswärts bei einem Befreiungsschlag des Gegners mit 10 Mann nach vorne rennen? Mir unbegreiflich...