449 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn er VfB so spielt wie heute in den ersten 75 Minuten und Hector nicht zum HSV wechselt und 10 sichere Tore durch unverschämten Dusel verhindert, gibts für Bruno und seine Pfeifen die erste zweistellige Heimniederlage.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist natürlich Blödsinn, aber bei dem Trainermülleimer seiner Rumpeltruppe wird trotzdem überzeugend gewonnen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
nächste Woche unterhalten wir uns garantiert nicht über einen überzeugenden Sieg...

So langsam erinnere ich mich an Dutts PK zu Saisonende und glaube, dass die Verantwortlichen das Potential dieser Mannschaft nüchterner und richtiger einschätzen, als die Fans, die mal wieder einer Testspieleuphorie erliegen.

die Lage ist komplizierter als wir alle denken und sie schon garnicht bis nächstes Wochenende. Ganz egal wer da als Gegner kommt...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




exmatthes
Granadaseggl
man steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand


noch ist das forum ja recht übersichtlich.
macht sich mal jemand die kleine mühe, nachzugucken, ob aus des betreffenden users feder hier schon jemals was kam, das man mit gutem willen richtung optimismus hätte verstehen können?!

dauermotzki.

gestern, nachm spiel die mitgekriegten satzfetzen unisono im sinn von:
das gibt's doch nicht!
diese ewigen duselkölner!
ein fluch!
etc...

gespielt worden ist richtig gut. auch in der defensive m.e. sehr ordentlich.
außer der schrecksekunde ganz am anfang (da dacht ich schon, die misere gegen die habe ein ende) gab's von köln wenig durchschlagendes. da wurde wenig zugelassen.
vorne viel pech.
harnik allerdings bleibt mir ein rätsel: die 100%igen macht er einfach nicht - war ja schon vergangene saison zum verzweifeln.

und irgendwie muß ich so langsam dem @wuertti zustimmen:
werner jedes mal noch verkrampfter. dem gelingt einfach gar nix mehr.
noch immer ist der kerle blutjung, schon klar.
trotzdem hab ich so langsam zweifel, ob das beim vfb noch viel wird mit ihm.

ich wär übrigens dafür, die rüdiger-kohle (so sie denn kommt) zu sparen, und jetzt keinen iv zu holen.
hlousek macht das gut.
niedermeier m.e. längst nicht so schlecht, wie ihn mancher hier macht.
dazu der junge sama nebst schwab, der da auch immer aushelfen kann.
=> bis zur winterpause ersma gucken, wie sich alles entwickelt und sehen, ob und wo der schuh drückt.
gut wenn man dann gegebenenfalls noch trockenes pulver hat.

RedBlues
Halbdaggl
Das Spiel vom VfB war im Prinzip super, da gibt es bis auf die Chancenauswertung nicht viel zu meckern, gerade wenn man bedenkt, dass dies das erste Saisonspiel war.

Hlousek hat mit begeistert, wer hätte gedacht, dass diese LV Lusche sich vom Luschek zum Hlousek in der Innenverteidigung machen könnte? Also ich nicht! Schapöö Herr Zorniger.

Timo Werner ist wirklich eine Katastrophe, was machen wir nur mit ihm. Jeder weiß wir haben da ein Juwel, aber wenn der nicht ganz schnell in die Spur kommt, dann macht der uns den Manuel Fischer!

Was einen Innenverteidiger bei Rüdiger-Abgang angeht, ich würde einen holen, schon allein deswegen, weil ich Sama das nicht zutraue. Nur mal so als Kommentar ohne Wertung, der ist so alt wie Rüdiger und deutlich älter als Baumgartl.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das Spiel vom VfB war im Prinzip super, da gibt es bis auf die Chancenauswertung nicht viel zu meckern, gerade wenn man bedenkt, dass dies das erste Saisonspiel war.


und bis auf das teilweise katastrophale Abwehrverhalten vor den Gegentoren, sorry aber vor dem 0:1 war das lächerlich wie Bittencourt da gegen drei Mann durchs Zentrum darf :roll:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

RedBlues
Halbdaggl
Saubachl hat geschrieben:
Das Spiel vom VfB war im Prinzip super, da gibt es bis auf die Chancenauswertung nicht viel zu meckern, gerade wenn man bedenkt, dass dies das erste Saisonspiel war.


und bis auf das teilweise katastrophale Abwehrverhalten vor den Gegentoren, sorry aber vor dem 0:1 war das lächerlich wie Bittencourt da gegen drei Mann durchs Zentrum darf :roll:


Wenn die Mannschaft gar keine Fehler gemacht hätte, hätten wir das Spiel ja auch gewonnen :bounce:

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:ich wär übrigens dafür, die rüdiger-kohle (so sie denn kommt) zu sparen, und jetzt keinen iv zu holen.
hlousek macht das gut.
niedermeier m.e. längst nicht so schlecht, wie ihn mancher hier macht.
dazu der junge sama nebst schwab, der da auch immer aushelfen kann.
=> bis zur winterpause ersma gucken, wie sich alles entwickelt und sehen, ob und wo der schuh drückt.
gut wenn man dann gegebenenfalls noch trockenes pulver hat.


Das ist allerdings extrem naiv (aber man weiss ja, von wem es kommt). Ja Hlousek macht seine Sache deutlich besser als man es sich je erträumen durfte - in 3 Spielen bislang. Und gestern verpennt er die Situation vorm 0:2 und sieht beim entscheidenden Zweikampf gegen Modeste vorm 1:3 sehr schlecht aus. Niedermeiers letztes gutes Spiel liegt Jahre zurück. Und Sama hat bei aller Liebe noch nichts von Bundesligaformat gezeigt. Bei der Vorstellung, gegen die Bauern, VW oder den BVB mit dem in der IV anzutreten bekomm ich Schweissausbrüche.

Wenn Rüdiger geht, muss die Kohle in einen mindestens gleich guten, idealerweise international erfahrenen IV reinvestiert werden um eine Qualitätssteigerung zu erreichen. So eine Art Dié für die IV. Denn den brauchen wir.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
Das ist allerdings extrem naiv (aber man weiss ja, von wem es kommt).


ersteres bereits herabsetzend, aber ohne das in der klammer wär's immerhin noch als normaler meinungsaustausch durchgegangen.
aber auch ich weiß ja, woher's kommt. und daß er's halt leider einfach nicht lassen kann.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was soll ich da jetzt sagen? Du bist halt jemand, der seit dem STZ-Forum immer wieder durch eine extrem rosarote Brille und sehr naive Aussagen auffällt. Tut mir leid, aber es ist meiner Meinung nach halt einfach so und immerhin nehme ich mir auch nach all den Jahren noch die Zeit, es fachlich zu begründen wieso ich deine Meinung für naiv halte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


exmatthes
Granadaseggl
und ich kenne Dich als denjenigen, ebenfalls seit dem STZ-Forum, der, hoch zu ross sitzend wie immer, andere meinungen leider partout nicht tolerieren kann.

ich bin aktuell eher der ansicht, man brauche nicht dringend einen zusätzlichen innenverteidiger - Du der gegenteiligen.

wer da letztlich recht hat, wird sich irgendwann, vielleicht aber auch nie schlüssig belegen lassen.

warum mußt Du da früher oder später mit "naiv", "rosarote brille" u. ä. kommen?!
natürlich nicht ohne schlüssig zu beweisen, wie sehr und allumfassend recht Du natürlich hast. ("fachlich zu begründen" :lol: )

ganz toll aber immerhin, wie er sich immer wieder zeit nimmt und sich mühe gibt für lob und tadel.
bedeutet mir viel. bringt mich weiter. ganz bestimmt. :banane:

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nein, tut es nicht, weil du Kritik nicht annimmst. Wenn du zB schreibst, dass Niedermeier nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird, er aber de facto sein letztes wirklich gutes Spiel in der Saison 2012/13 gemacht hat, was soll man das dann nennen, wenn nicht naiv? Und wenn man Geld für Rüdiger einnimmt, wieso sollte man das dann nicht dazu nutzen, die sportliche Qualität der Mannschaft zu erhöhen? Was bringt es denn, das Geld zu sparen? Selbst wenn man Schorsch und Sama als nicht schlecht empfindet ist es doch wohl unstrittig, das man mit der Kohle einen besseren IV holen kann, womit dem Team geholfen wäre, oder etwa nicht? Sorry, aber ich schreibe dich nicht auf die Art an weil mir deine Nase nicht passt, die hab ich noch nie gesehen. Was du schreibst macht einfach keinen Sinn, meiner Meinung nach.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Was soll ich sagen, ich bin immer noch mega-angefressen wegen gestern. Weil der VfB mal wieder in puncto Kaltschnäuzigkeit und Übersicht vor dem Tor nichts dazugelernt hat. Da hilft mir auch das -so tolle- Spiel des VfB nichts.

Gegen Hamburg wirds in etwa so laufen:

- Hamburg fängt überraschenderweise gut an
- VfB hält dagegen und arbeitet sich rein
- VfB übernimmt nach 20 Min. das Spiel und schießt das 1:0
- bis zur Halbzeit verpasst der VfB beste Einschussmöglichkeiten
- Nach der Halbzeit, das ganze Stadion erwartet das 2:0, aber der VfB steht sich zumeist selbst im Weg
- Mitte zweite Halbzeit: Das Spiel plätschert, der VfB wird müde, Hamburg harmlos
- 80 Min. Ein Standard bringt den Ausgleich für den HSV
- bis 90 Min VfB zittert und ist froh zum Schluss einen Punkt mitgenommen zu haben
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)


Plan B
Halbdaggl
Saubachl. nicht ganz. Es wird solange nachgespielt, bis der HSV ein Abseitstor schiesst, was der Schiri nicht sieht.
Und das meine ich leider nicht ironisch.
Carpe diem.