449 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Oftmals habe ich gar keine klare Meinung. Auch deshalb bin ich hier, um mir eine zu bilden.
Anders in diesem Fall: Dass wir gegen Hamburg nicht punkten, hat mit Pech wenig bis gar nichts zu tun, denn in der Gesamtbetrachtung haben wir sicherlich nicht wegen einem abgefälschten Ball verloren.


sehe ich anders...macht aber nix
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Melde mich aus dem Urlaub zurück. Fast 4 Wochen mit dem Womo in Norwegen. Gelegentlich im Forum mitgelesen, das Spiel gestern hier über das Forum verfolgt. Mein Fern-Fazit nach diesem Urlaub bezüglich VfB:

- Triumpf gegen Man City mit dem üblichen Folgen
- überheblich gegen Kiel durchgemogelt
- mit Pech, Unvermögen und Dummheit gegen Köln verloren
- mit Unvermögen und Dummheit gegen den HSV verpisst
- Rüdiger verkauft, leider nicht zu den erhofften Summen
- noch immer kein gestandener, kopfballstarker Innenverteidger in Sicht und das nach 3 Monaten seit Saisonende! :evil: :evil: :evil:

Mehrfach konnte man im Forum lesen, dass das Team nach 70 Minuten platt wirkte, wenn man aber die Aufstellungen ansieht, dann ist das in etwa auch im der Zeitpunkt an dem der Gegner jeweils erfolgreich gewechselt hat. Es ist nicht zu erkennen, dass Zorniger da richtig oder überhaupt reagiert hat. Auch gestern konnte ich nicht erkennen, dass auf die Hamburger Auswechslungen reagiert worden ist.

6 Gegentore gegen die Köln und Hamburg. Da müssten schon alle Alarmglocken klingeln.


witzig...das ist nun mit labbadia der 5. trainer, der nach meinung des forums ständig zu spät und falsch wechselt...echt interessant...vermute hier eher ein problem im forenverband
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:Verstehe ich nicht, nachdem Nice und letzter... doch erklärt haben das Ulreich unser größtes Problem war und der nun weg ist? ;)
Kann es vielleicht sein das die Aussage gequirlte Scheiße warnt die Probleme viel umfangreicher sind? Nur mal so theoretisch.

Ich finde das System gut, aber man muss es auch mit Taten anstatt großen Worten füllen und man muss etwas gegen den Mangel an individueller Klasse tun. Und damit meine ich nicht für einen durschnittlichen Tormann zwei durchschnittliche Torhüter kaufen. Das blockiert nur Kohle die man für ansdere Positionen braucht. Bspw. für einen Spieler der unserem aktuellen RA oder was auch immer Harnik da spielt druck macht.


im tor hat man sich nicht verbessert...und ist durch den ersatz durch 2 keeper finanziell etwa 0 auf 0 raus.
weiß nicht, wer verfügbar gewesen wäre für unter 5 mio, aber das hätte man vielleicht besser lösen können
mir fällt jetzt aber kein besserer keeper ein, der für unter 5 mio zu haben gewesen wäre
Don't criticize what you can't understand


Kronenclub
Granadaseggl
Dass wir gegen Hamburg nicht punkten, hat mit Pech wenig bis gar nichts zu tun, denn in der Gesamtbetrachtung haben wir sicherlich nicht wegen einem abgefälschten Ball verloren.


seh ich genauso. Wir waren zu zehnt einfach nicht mehr gut.
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Köln und Hamburg haben jeweils erfolgreich gewechselt. Zorniger selbst hat seine Einwechselspieler ja sehr deutlich kritisiert.
Unabhängig davon bleibt die Tatsache, dass die Einwechslungen des Gegners jeweils erfolgreich waren. d.h., der VfB hatte in beiden Spielen dafür keine Lösungen, weder auf dem Platz, noch auf der Bank oder von der Bank. Ein ganz einfacher Sachverhalt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
witzig...das ist nun mit labbadia der 5. trainer, der nach meinung des forums ständig zu spät und falsch wechselt...echt interessant...vermute hier eher ein problem im forenverband
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Köln fand ich die Wechsel eigentlich ziemlich logisch. Wüsste auch nicht, wie man da auf den Spielstand und Kölns Einwechslungen anders hätte reagieren sollen. Gegen den HSV war die Einwechslung von Werner mMn keine gute Idee, da hätte Maxim oder sogar Niedermeier als zusätzlicher Defensiver glaube ich mehr Sinn gemacht. Aber ich bin weit weg davon Zorniger nach einem mMn nicht optimalen Wechsel zum Einwechseldeppen zu stempeln. Zumal er vermutlich wenig dafür kann, wenn die Einwechselspieler so billige Fehler machen wie Werner und Gruezo.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

RedBlues
Halbdaggl
@ mappes

man verkennt als Trainer eben auch immer ein Stück weit die Weisheit des Forums. Hätten die vergangenen Trainer öfters auf uns geört, es wäre nicht so weit gekommen.

Ernsthaft, einzig Werner hätte ich wirklich nicht gebracht und stattdessen mit Maxim einen Spieler eingewechselt der Ginzek noch Tor Nummer 3 hätte auflegen können.

Im Übrigen, was mich an diesem Spiel gewundert hat war die Reaktion nach Platzverweis. Wir nehmen keinen Stürmer vom Feld, sondern einen Mittelfeldspieler. Das hat mich wirklich verblüfft.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Beim gebolze vom hsv hätte vielleicht auch ein niedermeier sinn gemacht die letzten Minuten
letzte saison gegen Freiburg daheim hat huub aber auch defensiv gewechselt...da wurde ihm hier vorgeworfen, dass er besser werner zum kontern gebracht hätte. ..merkt ihr was?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
Wir nehmen keinen Stürmer vom Feld, sondern einen Mittelfeldspieler. Das hat mich wirklich verblüfft.


weil Harnik dann ins rechte Mittelfeld gerückt ist... insofern war es schon so, dass ein Stürmer weniger da war
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zufall, dass Zoller nach seiner Einwechslung trifft, dass Lasogga nach seiner Einwechslung trifft und einmal vorbereitet? Und das jeweils nach mehr als 70 Minuten?

Und unabhängig von Einwechslungen, gespielter Zeit und Abwehrverhalten: Djourou war Ausgangspunkt aller 3 Gegentoren und wurde bei allen drei Toren nicht bzw. nur alibimäßig angelaufen. Weder von Ginczek, noch von Harnik oder überhaupt sonst jemanden. Man könnte spekulieren, dass es abgemacht war, den nicht zu stören, weil man ihm beim Spielafbau nicht viel zutraut. Mittlerweile ja eine sehr gepflegte taktische Maßnahme, den vermeintlich beim Spielaufbau schwächsten IV des Gegeners möglichst viel Ballbesitz zu gewähren...

Kronenclub
Granadaseggl
Zufall, dass Zoller nach seiner Einwechslung trifft, dass Lasogga nach seiner Einwechslung trifft und einmal vorbereitet? Und das jeweils nach mehr als 70 Minuten?


so wie wir in den Schlussphasen gespielt haben könnte es schon Zufall sein, da hätte auch jeder andere das Tor machen können.
Man weiss es aber nicht :mrgreen:

Wir waren einfach in beiden Spielen gegen Ende überhaupt nicht mehr stabil. Und das fängt vorne bereits an.
#verpisst euch alle#

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Zufall, dass Zoller nach seiner Einwechslung trifft, dass Lasogga nach seiner Einwechslung trifft und einmal vorbereitet? Und das jeweils nach mehr als 70 Minuten?


Nein, kein Zufall weil das Stürmer sind, die treffen gelegentlich das Tor. Vor allem in den Szenen, die sie bekommen haben. Wie genau hätte Zorniger denn deiner Meinung nach wechseln sollen um das jeweils zu unterbinden? :?:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Gegner bringt frische Stürmer gegen bereits müde werdenden Abwehrspieler. Da kann ich vielleicht mal defensiver einwechseln.

Beim HSV Spiel haben alle Kommentatore hier im Ticker befürchtet, dass das Ding noch in die Hose ging. Warum kommt ein Werner nach dem 2:2, wenn Zonriger selbst bemerkt hat, dass der Mannschaft das Herz in die Hose gerutscht war. Warum dann nicht mit Niedermeier hinten die Löcher stopfen? zB.

Werner hätte natürlich auch das 3:2 für den VfB machen können, aber wie oft war der VfB nach dem Platzverweis denn ncoh in der Nähe des HSV Strafraums?

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja das sage ich doch selber, die Einwechslung von Werner war ein Fehler. Aber gegen Köln waren die Wechsel mMn in Ordnung, das Tor von Zoller hat nichts mit den Wechseln zu tun.

Und vielleicht nochmal zur Erinnerung: Es ist Zornigers erste Erstligasaison. Wer meint, dass der die ohne einen einzigen Fehler und eigenes Dazulernen absolvieren kann, der stellt vielleicht auch bisle hohe Ansprüche.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Kronenclub
Granadaseggl
Ayala
Aus dem Grund hätte ich am ehesten Maxim eingewechselt und nicht Werner. Der wäre in der Lage gewesen wenigstens einen Ball zu halten und hätte eventuell auch nach vorne noch etwas bewegen können.
Mit Niedermeier hinten wären wir ja noch tiefer gestanden was ja gar nicht die Philosophie von Zorniger ist.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
die Einwechslung von Werner war ein Fehler. Aber gegen Köln waren die Wechsel mMn in Ordnung, das Tor von Zoller hat nichts mit den Wechseln zu tun.


Gegen Köln waren die Wechsel auch nicht gelungen, weil Werner und Kliment im Gegensatz zu Harnik gar nicht stattgefunden haben, aber ein Versuch war es da schon noch wert.

Das Problem ist, dass wir nach unseren Wechseln immer schwächer werden und deshalb wirken die Wechsel der gegner so toll.
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
Zudem standen wir gegen Hamburg am Ende viel zu tief. Die letzten 15 Minuten hatten wir dann zudem so gut wie keine Staffelung mehr auf dem Platz. Der HSV konnte so ohne große Gegenwehr an unseren Strafraum kommen. Selbst wenn sie die Bälle nur blind vorgeschlagen haben konnten sie danach fast jeden zweiten Ball im Rückraum gewinnen.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja im nachhinein ist man eben immer schlauer...hätten wir letzte saison gegen freiburg wie vom forum gefordert werner gebracht, hätten wir 3:1 gewonnen.

vorgestern hätten wir mit maxim oder niedermeier statt werner eben das 2:1 gehalten
blöd
Don't criticize what you can't understand