449 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber, hier ist doch auch vieles, womit hier auf Zorniger eingeprügelt wird, einfach platt. Das System ist gut, dass man gestern verloren hat lag einzig und allein daran, dass die Mannschaft es nicht gut umgesetzt hat. Und an der Dummheit einzelner Spieler.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

RedBlues
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Haber, hier ist doch auch vieles, womit hier auf Zorniger eingeprügelt wird, einfach platt. Das System ist gut, dass man gestern verloren hat lag einzig und allein daran, dass die Mannschaft es nicht gut umgesetzt hat. Und an der Dummheit einzelner Spieler.


Was im übrigen schon seit 2 Jahren das größte Problem des VfB ist

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mir geht es ein wenig wie flx. Ich fand das Köln-Spiel auch wesentlich besser. Gestern kam mir alles ein wenig zufällig vor und überhastet. Viele einfache Fehler. Nichts wirklich Großes, aber man merkt, dass es noch klemmt.

Sieht insgesamt zwar gut aus, aber ich habe meine Zweifel, ob Zornigers System mit den Spielern richtig funktioniert, die er zur Verfügung hat. Die technischen Mängel und die schlechte Übersicht z.B eines Harnik bekommt kein Trainer der Welt mehr aus ihm heraus. Die hat er halt. Soll jetzt auch kein Nörgeln an Harnik sein, der diese Defizite durch viel (Lauf)Arbeit zu kompensieren versucht. Aber insgesamt bin ich doch skeptisch, hoffe aber, mich zu irren.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Spiel war schon deswegen nicht so gut wie gegen Köln da der HSV, wohl wissend dass sie
offensiv eh nichts zuwege bringen sehr sehr defensiv gestanden ist und das sehr gut gemacht hat.
Die IV mit Spahic und Djourou war deutlich besser als unsere.
Sorry aber Hlousek geht einfach garnicht, netter Kerle aber technisch wie taktisch einfach keiner der
uns weiterbringt.
Diekmeier ne echte Sau entgegen unserem Mädle Klein, der Diekmeier hat mindestens 20x so oft gefoult wie Klein, aber hat der überhaupt gelb gesehen? Einfach ne Ecke cleverer ...
Und der HSV hatte noch die komplette Abteilung Attacke auf der Bank, während Zornigers Wechsel sehr
verwunderlich waren.

Manolo
Grasdaggl
hört doch mal mit dem system auf. in welchen sytsem ist es denn kein problem, wenn spieler technische mängel und keine überischt haben, falsch in den zweikampf gehen, unkonzentriert spielen, zu überheblichkeit neigen etc. etc.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
redrum hat geschrieben:Sieht insgesamt zwar gut aus, aber ich habe meine Zweifel, ob Zornigers System mit den Spielern richtig funktioniert, die er zur Verfügung hat.


Sorry aber ich verstehe nicht, wie man so was nach den Spielen gegen Köln und City schreiben kann. Man hat doch schon gesehen, dass es funktioniert wenn die Spieler das umsetzen, was Zorniger ihnen mitgibt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
flx: Man City ist für mich kein Maßstab. Das war zumindest von City aus ein Freundschaftsspiel. Die Tore fallen so nicht, wenn die wirklich ernst machen. Bei Köln gebe ich dir recht. Das war ein richtig gutes ernsthaftes Spiel. Stellt sich nun die Frage, war das ein Ausreisser nach oben und das HSV Spiel die Normalität, oder umgekehrt. Ich vermute Ersteres und hoffe Zweiteres.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sieht insgesamt zwar gut aus, aber ich habe meine Zweifel, ob Zornigers System mit den Spielern richtig funktioniert, die er zur Verfügung hat. Die technischen Mängel und die schlechte Übersicht z.B eines Harnik bekommt kein Trainer der Welt mehr aus ihm heraus. Die hat er halt. Soll jetzt auch kein Nörgeln an Harnik sein, der diese Defizite durch viel (Lauf)Arbeit zu kompensieren versucht. Aber insgesamt bin ich doch skeptisch, hoffe aber, mich zu irren.


Was ist denn bitte die Alternative?

Gerade aus Sicht der jüngeren Vergangenheit... Der ausgerufene Weg sieht eine grundlegende Veränderung des Spielsystems vor. DAS steht oben an. Und danach wird gehandelt. Was hier im Forum gemacht wird, ist, den Status Quo an Spieltag 2 nach diesem Systemwechsel herzunehmen und alles infrage zu stellen. Das führt wieder zur Eingangsfrage. Was ist die Alternative? Zorniger raus werfen und dann was machen? Welche Art Trainer holen? Und vor allem für welches System? Bietet sich da was an?

Leute, das kann doch nach diesem mutigen Schritt nicht ernsthaft eine Option sein!
Das Gegenteil ist der Fall, der Kader muss sukzessive und zielgerichtet nach dem gewählten System verändert werden. Wenn man merkt, dass ein Spieler partout nicht passt, dann muss und wurd mMn danach gehandelt werden. Aber sich bereits jetzt hinzustellen und alles madig machen ist doch mit "nicht zielführend" sehr freundlich umschrieben. Deswegen kann ich so manche Haltung hier echt nicht nachvollziehen! :vfb:

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred: Ich stelle Zornigers Arbeit nicht in Frage. Da fühle ich mich gar nicht kompetent. Ich rufe weder "Zorniger raus" noch "Mannschaft raus". Ich habe nur die Befürchtung, dass wir uns zu viele Hoffnungen machen, dass jetzt alles schlagartig besser wird.

Natürlich war es wichtig, etwas zu ändern. Ob Dutt und Zorniger den richtigen Weg einschlagen weiß ich nicht. Ich hoffe es. Aber das gestrige Spiel fand ich etwas "ernüchternd". C'est tous.


Mago
Granadaseggl
Stehst sonst doch oft genug alleine da mit deiner meinung.


@de mappes
Beispiele?

@System
Dieses nach zwei Spieltagen per se in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht.
Dem System kommt natürlich eine große Bedeutung zu. Das ändert aber nichts daran, dass es von 11 Individuen praktiziert wird. Mangelnde Chancenverwertung (gegen Köln), schwächere Zweikampfführung und dumme Fouls (gegen den HSV) haben nichts mit dem System zu tun.
Aber - und das halte ich nicht für eine Plattheit (@manolo), denn das geben die Betroffenen selbst zu (z.B. Ginczek) - es kostet die Spieler noch zu viel Kraft. Und man hat gestern gesehen, dass in den letzten fünf Minuten nichts mehr ging, die waren am Ende.
Mit 11 Mann hätte es aber vermutlich gereicht.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenigstens erkennen die Spieler selbst ihre Fehler.

Martin Harnik: „In der Schlussphase sind wir nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe gegangen, haben es dem HSV damit wieder einfach gemacht und uns um den verdienten Lohn gebracht. Da müssen wir cleverer agieren. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und auch die guten Dinge aus dem Spiel mitnehmen.“

Daniel Didavi: „Es ist nach so einem Spiel sehr schwer, denn es ist sehr bitter dieses Spiel gegen den Gegner zu verlieren. In der ersten Hälfte waren wir gar nicht mal so gut, aber hatten trotzdem alles im Griff. In dem sehr intensiven Spiel, was wir machen, wollten wir aufs 3:1 gehen und haben enorm viel Aufwand betrieben. Daraus müssen wir mehr machen.“
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
mago:
natürlich ist man platt, wenn man in einem vom gegnerischen trainer als "abreibungskampf" titulierten spiel fast eine halbzeit zu 10 spielt. gegen köln hatte ich nicht den eindruck, dass die kraft nicht über 90 minuten reicht. den fehler beim 3:1 macht dann ja der eingewechselte werner.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die ganzen Verwarnngen sind natürlich vor allem Folge des Systems. Wir gehen vorne immer mit vollem Risiko drauf und kassieren so Gelbe Karten weit in der gegnerischen Hälfte.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich. Der Zorniger hat den Klein ja auch vorm Platzverweis eigenhändig zum völlig unnötigen Zweikampf in die gegnerische Häfte getragen. Sollte er in Zukunft lassen.

Und das ansonsten ausser Kostic alle gelben Karten in der eigenen Hälfte kassiert wurden (inklusive Kleins erster) ist natürlich auch unerheblich weil natürlich liegt alles am System, dem Sloggi nicht traut.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

RedBlues
Halbdaggl
Der Fehler zum 2:2 kommt von Gruezo, der war sicherlich auch schon K.O.

Auffällig ist, dass die Fehler häufig von den neuen Spielern kommen, nicht denen die schon 70 Minuten gelaufen sind wie die Hasen.

Was anderes. Das 2:2 ist kein Torwartfehler, der Ball war abgefälscht und wäre wo ganz anders hingekommen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@mago
fiel mir ab und an mal auf, kann jetzt aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, was wo und wann.
dachte deswegen könntest du es nachvollziehen, wenn man mit seiner Meinung in der unterzahl ist...scheint dann nicht so
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Oftmals habe ich gar keine klare Meinung. Auch deshalb bin ich hier, um mir eine zu bilden.
Anders in diesem Fall: Dass wir gegen Hamburg nicht punkten, hat mit Pech wenig bis gar nichts zu tun, denn in der Gesamtbetrachtung haben wir sicherlich nicht wegen einem abgefälschten Ball verloren.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Fast 4 Wochen mit dem Womo in Norwegen. Gelegentlich im Forum mitgelesen, das Spiel gestern hier über das Forum verfolgt. Mein Fern-Fazit nach diesem Urlaub bezüglich VfB:

- Triumpf gegen Man City mit dem üblichen Folgen
- überheblich gegen Kiel durchgemogelt
- mit Pech, Unvermögen und Dummheit gegen Köln verloren
- mit Unvermögen und Dummheit gegen den HSV verpisst
- Rüdiger verkauft, leider nicht zu den erhofften Summen
- noch immer kein gestandener, kopfballstarker Innenverteidger in Sicht und das nach 3 Monaten seit Saisonende! :evil: :evil: :evil:

Mehrfach konnte man im Forum lesen, dass das Team nach 70 Minuten platt wirkte, wenn man aber die Aufstellungen ansieht, dann ist das in etwa auch im der Zeitpunkt an dem der Gegner jeweils erfolgreich gewechselt hat. Es ist nicht zu erkennen, dass Zorniger da richtig oder überhaupt reagiert hat. Auch gestern konnte ich nicht erkennen, dass auf die Hamburger Auswechslungen reagiert worden ist.

6 Gegentore gegen die Köln und Hamburg. Da müssten schon alle Alarmglocken klingeln.

crown
Verstehe ich nicht, nachdem Nice und letzter... doch erklärt haben das Ulreich unser größtes Problem war und der nun weg ist? ;)
Kann es vielleicht sein das die Aussage gequirlte Scheiße warnt die Probleme viel umfangreicher sind? Nur mal so theoretisch.

Ich finde das System gut, aber man muss es auch mit Taten anstatt großen Worten füllen und man muss etwas gegen den Mangel an individueller Klasse tun. Und damit meine ich nicht für einen durschnittlichen Tormann zwei durchschnittliche Torhüter kaufen. Das blockiert nur Kohle die man für ansdere Positionen braucht. Bspw. für einen Spieler der unserem aktuellen RA oder was auch immer Harnik da spielt druck macht.

Ich sag’s immer wieder: Redakteur beim Kicker müsste man sein. Ist nix anderes als hier, nur mit weniger Herzblut und Sorgfalt. Mit den Bildern geben sie sich auch keine Mühe:

Bild

“DEDEBRESSING!!!”

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diekmeier ne echte Sau entgegen unserem Mädle Klein, der Diekmeier hat mindestens 20x so oft gefoult wie Klein, aber hat der überhaupt gelb gesehen? Einfach ne Ecke cleverer ...


Um Gottes Willen !! :shock: :shock:
Das ist ja der Todesstoss für unseren Ösi!
Der Diekmeyer besser? cleverer? Mir tuts weh das zu schreiben?
Der kann höchstens auf der Tattoo Convention unseren Klein packen, das ist ja so eine Peinlichkeit. Ne, ehrlich, der Diekmaeyer kann gar nix. Und das ist das Schlimmste daran.
Dass wir gegen die verlieren, ist unglaublich !



FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sunny

Nix für ungut... Ich hab immer noch nen Hals wie das gestern in HH lief.
Und da regt mich der diekmeyer mit auf...
Ich will das nicht vergleichen.
Vergess meinen post.
Gruß
Vom a7- halser