201 Beiträge






frasimi74
Lombaseggl
Quelle: StZ - Liveticker

Wehrle über Mercedes: Das Unternehmen lasse den VfB nicht im Stich, "das Gegenteil ist der Fall" - obwohl die Mercedes-Benz Bank nicht mehr Trikotsponsor sein wird. Das Unternehmen wird zudem die Namensrechte am Stadion abgeben. MHP wird einsteigen - beim Stadionnamen und in anderen Bereichen.
Das Gesamtvolumen des ganzen Deals beläuft sich laut Wehrle auf 100 Millionen Euro.


frasimi74
Lombaseggl
"In guten Gesprächen" sei man laut Alexander Wehrle in Sachen Trikotsponsoring. Auf der Brust und auf dem Ärmel stehen Flächen zur Verfügung. Beide werden neu vermarktet, das beinhaltet noch nicht den Deal mit Porsche, MHP und Mercedes.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
flux hat geschrieben:Wenn das stimmt, will ich nie was Schlechtes über Wehrle, Vogt und Co. gesagt haben.... :oops:

Ich kann da trennen. :)

Aber ja, Porsche / MHP ist natürlich stark. Und sehe ich das richtig, Porsche schiebt damit auch die Auto-reduzierte Firmen-Zukunft an? Quasi wie die Ölstaaten, die jetzt auf Tourismus etc. machen? Dann wäre so ein sichtbarer Einstieg mit dem Stadionnamen sehr geschickt. Lässt Mercedes auch ein bisschen alt dastehen (die bleiben sich halt Marken-treu).

Ich unke aber, dass man uns damit auch einen neuen, unschönen Trikotsponsor erträglicher macht.

Darüber nöle ich ein anderes Mal, heute: Applaus.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
"Der VfB hat viel mehr Möglichkeiten, wenn die Unterstützung da ist", sagt Lutz Meschke. Daher habe man schnell Signale an Mercedes gesendet. Meschke war von klein auf Fan von Borussia Mönchengladbach, seit er in der Region lebt, schlage sein Herz aber für den VfB - "und für die Kickers". Auch dort ist die Porsche-Tochter MHP Trikotsponsor.


daher auch das Sponsoring bei Gladbach...das ist ja wie beim örtlichen Kreisligsten :lol:
Don't criticize what you can't understand




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:
MHP-Arena Stuttgart soll die Arena künftig heißen - und zwar schon ab dem 1. Juli. "Für mindestens zehn Jahre", wie Alexander Wehrle betont.


Diese Halle in Ludwigsburg heißt auch MHP Arena
Net das die Gäste Fans künftig nach Ludwigsburg fahren
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker hat geschrieben: Sicher ist: Die Porsche AG und deren Tochterunternehmen MHP haben sich mit dem VfB auf ein Grundsatzpapier geeinigt. Demnach beabsichtigt Porsche, umfangreiche Sponsoring-Pakete zu übernehmen, einschließlich des Namensrechts an der Mercedes-Benz-Arena durch MHP. (...)

Ob Porsche auch neuer Investor beim VfB wird, wie medial am Dienstagmorgen bereits verbreitet, ist dagegen noch ungewiss.

Das Fettgedruckte wird gern überlesen.

Aleksiander
Halbdaggl
flux hat geschrieben:Wenn das stimmt, will ich nie was Schlechtes über Wehrle, Vogt und Co. gesagt haben.... :oops:



Bitte nicht übertreiben. Die Art und Weise wie man Mislintat bewegt hat, sich vom VfB zu trennen,
bleibt erstmal unvergessen.
Und dann gilt es natürlich, Bobic und Hotte von Verein und AG fern zu halten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:
MHP-Arena Stuttgart soll die Arena künftig heißen - und zwar schon ab dem 1. Juli. "Für mindestens zehn Jahre", wie Alexander Wehrle betont.


Diese Halle in Ludwigsburg heißt auch MHP Arena
Net das die Gäste Fans künftig nach Ludwigsburg fahren

Wem sagst du das?! In Berlin gibt es auch eine Mercedes-Benz-Arena. Was meinst du, wie oft ich schon los bin, um den VfB zu sehen und dann bei Alba gelandet bin. Oder bei Sting und Helene Fischer.