341 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Das Datum von Labbadias Entlassung weiß ich nicht mehr.



Achso, es klang so mit dem „grade“, als wär es genau auf den Tag gewesen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Ich erinnere mich an einen Lauf, acht Spiele in Folge nicht verloren, in der Zeit 15 Punkten aus 5 Spielen geholt. Das muss der aktuelle VfB erstmal tippen.

Spoiler
Saison 2015-16

:arr:


Tippen dürfte mit unserem Trikotsponsor kein Problem sein. :lol:


:lol:
Don't criticize what you can't understand

G Schmid
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
G Schmid hat geschrieben:Hey mappes, comm doch in den MYTHUS MITTELSTÜRMER fred, der wird von fast allen ignoriert. :prost:


und das zu Recht. Denn es heißt eigentlich Mythos.


:lol: :lol:

Das zugehörige Bier schmeckt aber ganz gut, das Radler von denen auch :prost:


Das MYTHOS gibt's des oft beim Lidl. :prost:
Mythus cannste gugln. Moin.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


kunkello
Muggaseggele
Das passt am besten hier rein. Auch international wird der Lauf unseres VfB immer mehr wahr genommen.

"Eurowatch: Stuttgart cowered last season. Sebastian Hoeness has given them courage"
https://theathletic.com/4985647/2023/10 ... n-hoeness/

The Athletic hat eine Paywall. Glaube aber, wenn man sich registriert gibt es eine gewissen Anzahl von kostenlosen Artikeln.

Insgesamt ein sehr positiver Text, auch wenn das Statement das Maxi Mittelstädt eine Nominierung zur Nationalmannschaft verdient hätte vielleicht (noch) etwas übertrieben ist...

(Wortlaut: "Sosa’s left-back position was filled by Maximilian Mittelstadt, who was signed for €500,000 from relegated Hertha Berlin. Mittelstadt has been so good that he was unfortunate not to be called up to the Germany squad for the recent friendlies against the USA and Mexico.")

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haha, für "VfB was circeling the drain" gibt es einen Originalitätspunkt.

Aber schlecht recherchiert ist es trotzdem. Das mit Mittelstädt :cyclops: und der Sebaschdian war Trainer Nr. 4, nicht 3...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cpYyieoSqfA

Warum erinnert mich dieser Hund an Marcel Reif? :lol:

Es ist nämlich so: Dieser Hund erinnert mich spontan an Marcel Reif, aber ich frage mich: Warum ist das so?

Daher auch meine Frage. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswärts muss der VfB am Sonntag, 17. Dezember, ab 19:30 Uhr beim FC Bayern München ran sowie bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 14. Januar 2024, um 17:30 Uhr. Die Partie in München wird live bei DAZN und im Free-TV bei Sat.1 übertragen. Beim VfL Bochum bestreitet der VfB am Samstag, 20. Januar, um 15:30 Uhr seinen Rückrundenauftakt.

Sonntag, 19:30 Uhr bei den Bauern? Geht's noch Gastmannschaft- und -fans-unfreundlicher? Live-Übertragung hin oder her.

Und dann gleich Mittwoch Nacht gegen die Augsburger... bäh. Das wird hart.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der Spielplan ist ne absolute Frechheit
Wir haben jetzt ja aktuell schon einige Termine außerhalb der 15:30er Samstage

Gegen Bayer Sonntags wegen der euroleague passt, alles andere ist schon wieder so ein scheiss dazn-sky-gezerre um den VfB mit seinen Zuschauern
Man braucht halt Leute, die einschalten, um die Sponsoren zu befriedigen

Das klappt nur mit recht wenigen Vereinen, der VfB ist einer davon
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Auswärts muss der VfB am Sonntag, 17. Dezember, ab 19:30 Uhr beim FC Bayern München ran sowie bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 14. Januar 2024, um 17:30 Uhr. Die Partie in München wird live bei DAZN und im Free-TV bei Sat.1 übertragen. Beim VfL Bochum bestreitet der VfB am Samstag, 20. Januar, um 15:30 Uhr seinen Rückrundenauftakt.

Sonntag, 19:30 Uhr bei den Bauern? Geht's noch Gastmannschaft- und -fans-unfreundlicher? Live-Übertragung hin oder her.

Und dann gleich Mittwoch Nacht gegen die Augsburger... bäh. Das wird hart.


Wann hätten sie sonst grgen Augsburg spielen sollen? Am WE drauf ist Weihnachten. Und auch wenn sich niemand darauf freut, gegen die Asi-Truppe zu spielen, muss man halt machen. Und eine engliche Woche ist halt unter der Woche.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Versauen wir den Bauern doch einfach das Weihnachtsfest. Wo ist das Problem?


Weil wir das meistens nicht schaffen
Und wir spielen ob des weihnachtsessens der beiden Teams an Verantwortlichen wahrlich oft an Weihnachten gegeneinander
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Grund für die Terminierung dürfte wohl daran liegen, dass DaZN eine bestimmte Anzahl von Spieltagen für drei Sonntagsspiele hat. Normalerweise sind die für die EL/ECL-Teilnehmer vorgesehen, die eben donnerstags spielen. Nun aber spielen da Freiburg und Leverkusen direkt gegeneinander, also nur zwei Sonntagsspiele. Vorverlegung auf den Freitag hätte vielleicht Ärger mit den Bauern gegeben, weil die am Dienstag bei ManU spielen. Und Samstag hat WOW TV (vormals Sky) die Übertragungsrechte.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 13. November 2023 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben: WOW TV (vormals Sky)

Ist immer noch Sky, die haben nur ihr Pay-per-View-Angebot umbenannt (wobei mir der Sinn völlig schleierhaft ist), der Rest ist unverändert geblieben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Übrigen wollte ich mal erwähnen, dass ja gerade allen sooo einer abgeht mit Leverkusen und Alsonso. Wie toll und wie konzentriert und wie charmant und weltmännisch und wie kurz-vor-der-Meisterschaft.

Ja, fein. Aber: der hat die Truppe schon ein Jahr und zusammen mit Rolfes wesentlich mehr Kohle da reingepumpt.

Im Vergleich dazu kommt mir Hoeneß eigentlich zu schlecht weg. Ich finde, von Relegation auf Platz 3, mit einem halben Jahr weniger Zeit und weniger Geld (von den geistigen Hypotheken im Vorstand wollen wir mal gar nicht reden), ist mindestens eine gleichgute, wenn nicht höher zu bewertende Leistung.

So. Fertig.

Nur beim Styling... also mal ne andere Hose statt dem Schlabberjogger... aber natürlich sind die inneren Werte viel wichtiger ;) Und vielleicht steigert sich das ja auch noch modisch, wenn das Ziel "AbstiegsKAMPF vermeiden" von einem leicht ambitionierteren Ziel ersetzt werden kann.
Andererseits gibt es schlechtere Vorbilder als Jürgen Klopp.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben: WOW TV (vormals Sky)

Ist immer noch Sky, die haben nur ihr Pay-per-View-Angebot umbenannt (wobei mir der Sinn völlig schleierhaft ist), der Rest ist unverändert geblieben.


:nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Im Übrigen wollte ich mal erwähnen, dass ja gerade allen sooo einer abgeht mit Leverkusen und Alsonso. Wie toll und wie konzentriert und wie charmant und weltmännisch und wie kurz-vor-der-Meisterschaft.

Ja, fein. Aber: der hat die Truppe schon ein Jahr und zusammen mit Rolfes wesentlich mehr Kohle da reingepumpt.

Im Vergleich dazu kommt mir Hoeneß eigentlich zu schlecht weg. Ich finde, von Relegation auf Platz 3, mit einem halben Jahr weniger Zeit und weniger Geld (von den geistigen Hypotheken im Vorstand wollen wir mal gar nicht reden), ist mindestens eine gleichgute, wenn nicht höher zu bewertende Leistung.

So. Fertig.

Nur beim Styling... also mal ne andere Hose statt dem Schlabberjogger... aber natürlich sind die inneren Werte viel wichtiger ;) Und vielleicht steigert sich das ja auch noch modisch, wenn das Ziel "AbstiegsKAMPF vermeiden" von einem leicht ambitionierteren Ziel ersetzt werden kann.
Andererseits gibt es schlechtere Vorbilder als Jürgen Klopp.


absolut richtig
Und Bayer hat diesmal auch nur einen schmerzhaften Abgang gehabt mit Diaby, dafür mit Boniface und Grimaldo zwei super Verstärkungen geholt
Dann noch Hofmann und Wirtz ist zurück

Mit unseren finanziellen Vorgaben hätte Alonso auch seine lieben Mühen (angeblich hatte Mislintat ihn ja soweit, dass er zu uns kommt aber dann hat Leverkusen schnell Seoane entlassen, damit sie ihn bekommen. Wäre super interessant geworden...vor allem da er Zeit und Geld benötigte bei Bayer, um hoch zu kommen...wäre bei uns eventuell gescheitert)
Don't criticize what you can't understand