319 Beiträge



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und letztendlich zählt natürlich auch der Leistungsgedanke - nehmen Sie als aktuelles Beispiel die Stuttgarter: Ich bin ja bei vielen Heimspielen in Leverkusen, und der einzige Klub, bei dem man das Gefühl hatte, er hätte in dieser Saison Leverkusen schlagen können, war der VfB. Und dort spielen ja teilweise sieben, acht, neun Deutsche in der ersten Elf. Da schaut man als DFB natürlich hin.


Rudi Völler in der SZ.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warteschlangen-Nummer 26466 für das Bauernspiel-Ticket.
Hmmmm, ob das reicht?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Perle vom Hasenhüttle:

Mit Glück und Pech, das machte Kovac-Nachfolger Ralph Hasenhüttl schon bei seiner Antrittsrede klar, könne er in der Bewertung von Spielen nicht viel anfangen. "Es gibt tatsächlich Augenblicke, wo das Momentum nicht auf deiner Seite ist und du dadurch Spiele verlierst", sagte der 56-Jährige. "Deshalb muss man so am Rad drehen, dass man selber in die Lage kommt, das Glück zu erzwingen."

Und weiter:

Beispielhaft führt der neue VfL-Coach den VfB Stuttgart an. "Der Weg, den Stuttgart gegangen ist, ist vorbildhaft, so kann es gehen. Die haben nicht viele Fehler gemacht in den letzten anderthalb Jahren. Hut ab, fantastisch!

…über den Verein, der vor anderthalb Jahren Labbadia, Haraguchi und Dias holte und in Hilf- und Planlosigkeit dem Abgrund entgegenbrauste, bis der allergrößte Deppendusel den Hoeneß dorthin spülte.

Prost Ralph, schwätz net so en Scheiß raus.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, ob wir diese Saison vor den Bauern landen oder kommende Saison einen Platz höher als wir landen werden, würde ich letzteres wählen. Henner des jetzt verschdanda?





Nächste Saison heißt es cool bleiben und nicht enttäuscht sein, wenn erheblich weniger rausspringt. Dabei blicke ich jetzt nicht unbedingt auf Union Berlin, die letzte Saison extrem überperformt haben, was der VfB aktuell nicht tut – der VfB kickt wirklich so gut, wie es auf dem Papier den Anschein hat – sondern auf die Tatsache, dass die nächste Saison sehr wenig Zeit zum trainieren haben werden.

Weil keiner weiß wie der Kader aussehen wird, lässt sich eh nichts vorhersagen – aber es wird auf jeden Fall sehr viel stressiger zugehen, und der aktuelle Erfolg lenkt davon ab, wie sehr der VfB nach wie vor auf Kante genäht ist, internationale Einnahmen hin oder her.

Ich wäre sehr dafür, den Kader so auszurichten als hätte man mehr Bundesligaspiele, anstatt zu versuchen, mit Gewalt internationale Erfahrung reinzubringen. Aber mehr Spiele werden’s auf jeden Fall sein, und was für einen Kader man sich leisten kann, ist das eine – das andere ist, wie gut sich die Leute in Wolfs- oder Augsburg konzentrieren können, wenn sie ein paar Tage vorher noch in einem ganz anderen Land waren.

Internationale Spiele sind eine schöne Belohnung, aber netto müssen x Stammspieler nächstes Jahr mehr leisten, um das selbe Ergebnis zu erreichen. Des is ja grad des.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ja, das auch. Oder negativer formuliert: Lieber dieses Jahr Dritter statt Zweiter und nächstes Jahr dann 15. statt 16. :oops:

Du mappes. :P
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

semmot
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Nächste Saison heißt es cool bleiben und nicht enttäuscht sein, wenn erheblich weniger rausspringt. Dabei blicke ich jetzt nicht unbedingt auf Union Berlin, die letzte Saison extrem überperformt haben, was der VfB aktuell nicht tut – der VfB kickt wirklich so gut, wie es auf dem Papier den Anschein hat – sondern auf die Tatsache, dass die nächste Saison sehr wenig Zeit zum trainieren haben werden.

Weil keiner weiß wie der Kader aussehen wird, lässt sich eh nichts vorhersagen – aber es wird auf jeden Fall sehr viel stressiger zugehen, und der aktuelle Erfolg lenkt davon ab, wie sehr der VfB nach wie vor auf Kante genäht ist, internationale Einnahmen hin oder her.

Ich wäre sehr dafür, den Kader so auszurichten als hätte man mehr Bundesligaspiele, anstatt zu versuchen, mit Gewalt internationale Erfahrung reinzubringen. Aber mehr Spiele werden’s auf jeden Fall sein, und was für einen Kader man sich leisten kann, ist das eine – das andere ist, wie gut sich die Leute in Wolfs- oder Augsburg konzentrieren können, wenn sie ein paar Tage vorher noch in einem ganz anderen Land waren.

Internationale Spiele sind eine schöne Belohnung, aber netto müssen x Stammspieler nächstes Jahr mehr leisten, um das selbe Ergebnis zu erreichen. Des is ja grad des.

Top Beitrag. Sehe ich auch so.
Bin gespannt, wie früh dann wieder das Gemaule losgeht.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
flux hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ja, das auch. Oder negativer formuliert: Lieber dieses Jahr Dritter statt Zweiter und nächstes Jahr dann 15. statt 16. :oops:

Du mappes. :P


Onkel Nice hat es natürlich wesentlich eloquenter ausgedrückt als ich. Aber der Grundsatz, der dahinter steckt, ist "Augenmaß behalten und weder als Verein noch als Fan durchdrehen".

Falls Hoeneß uns den Streich macht, kann das richtig gut und nachhaltig werden, aber ich traue der Etage drüber zu, dass sie ihn irgendwann vergraulen* (wie war das noch mit der ersten Freundin, Nice? :mrgreen:) und dann kriegen wir wieder einen Walter/Labbadia/Cordes/Schäfer/xyz vorgesetzt und es geht bergab. Ich bin seit ich 10 bin VfB-Fan und habe es oft genug miterlebt...

*alternativ: dass er dann doch mal zu einem Top10-Verein wechseln möchte

Kryztina
Seggele
schwaebi hat geschrieben:
flux hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ja, das auch. Oder negativer formuliert: Lieber dieses Jahr Dritter statt Zweiter und nächstes Jahr dann 15. statt 16. :oops:

Du mappes. :P


Onkel Nice hat es natürlich wesentlich eloquenter ausgedrückt als ich. Aber der Grundsatz, der dahinter steckt, ist "Augenmaß behalten und weder als Verein noch als Fan durchdrehen".

Falls Hoeneß uns den Streich macht, kann das richtig gut und nachhaltig werden, aber ich traue der Etage drüber zu, dass sie ihn irgendwann vergraulen* (wie war das noch mit der ersten Freundin, Nice? :mrgreen:) und dann kriegen wir wieder einen Walter/Labbadia/Cordes/Schäfer/xyz vorgesetzt und es geht bergab. Ich bin seit ich 10 bin VfB-Fan und habe es oft genug miterlebt...

*alternativ: dass er dann doch mal zu einem Top10-Verein wechseln möchte


Hallo
kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen, diese Saison ist nicht mehr sehr lange aber kurz vor dem Ziel: CL, ich glaube es selbst nicht! Wie ein Traum.
tschaui