309 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum Thema Klopp sollten wir nie nie nie vergessen, dass er zu dieser Zeit wirklich zum HSV wollte. Dort wurde das aber abgelehnt, weil er zu schluffig angezogen war.

Das macht das "vielleicht hätten wir Klopp auch haben können" um einiges leichter erträglich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klopp wollte mit Mainz den Abstieg reparieren und den Wiederaufstieg packen. Hat dann nicht geklappt, und danach ging er zu Dortmund. Außerdem wäre für Shopping-Hotte, Hundt und Staudt ein Trainer aus Mainz nicht gut genug gewesen wäre. Und Veh wurde als Meister-Trainer gefeiert. Wobei es manche ja für die größte Leistung halten, dass der VfB TROTZ Veh Meister wurde. Rückblickend nicht ganz falsch. Nicht umsonst sagte mal Jupp Heynckes, dass Veh ein größeres Talent war als Lothar Matthäus, dass aber letzterer über mehr Ehrgeiz verfügt habe, während Veh schon als Spieler phlegmatisch und zu schnell zufrieden war.

Aber was den angeblich besten VfB-Kader seit Ewigkeiten 2007/2008 betrifft, wage ich zu bezweifeln. Der Kader war zweifelsohne ganz gut, aber ein Problem war auch, dass sich sowohl Mannschasft wie auch Trainer vor allem in der Hinrunde noch zu sehr als Meister gefeiert haben und nicht wirklich die richtige Einstellung hinbekommen haben. Aber ein Ewerthon kam zum Beispiel mit deutlich zu viel Übergewicht und mangelnder Fitness zum Team. Bastürk brachte leider sein Verletzungspech mit nach Stuttgart. Und sie kamen auch nicht damit klar, dass nun plötzlich alle Gegner unbedingt den Meister schlagen wollten. Und auch die Erwartungshaltung gestiegen war.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Kronenclub
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Klopp wollte mit Mainz den Abstieg reparieren und den Wiederaufstieg packen. Hat dann nicht geklappt, und danach ging er zu Dortmund. Außerdem wäre für Shopping-Hotte, Hundt und Staudt ein Trainer aus Mainz nicht gut genug gewesen wäre. Und Veh wurde als Meister-Trainer gefeiert. Wobei es manche ja für die größte Leistung halten, dass der VfB TROTZ Veh Meister wurde. Rückblickend nicht ganz falsch. Nicht umsonst sagte mal Jupp Heynckes, dass Veh ein größeres Talent war als Lothar Matthäus, dass aber letzterer über mehr Ehrgeiz verfügt habe, während Veh schon als Spieler phlegmatisch und zu schnell zufrieden war.

Aber was den angeblich besten VfB-Kader seit Ewigkeiten 2007/2008 betrifft, wage ich zu bezweifeln. Der Kader war zweifelsohne ganz gut, aber ein Problem war auch, dass sich sowohl Mannschasft wie auch Trainer vor allem in der Hinrunde noch zu sehr als Meister gefeiert haben und nicht wirklich die richtige Einstellung hinbekommen haben. Aber ein Ewerthon kam zum Beispiel mit deutlich zu viel Übergewicht und mangelnder Fitness zum Team. Bastürk brachte leider sein Verletzungspech mit nach Stuttgart. Und sie kamen auch nicht damit klar, dass nun plötzlich alle Gegner unbedingt den Meister schlagen wollten. Und auch die Erwartungshaltung gestiegen war.


Wir hatten damals alle Möglichkeiten, bis auf den Keeper blieb der Kader zusammen und wir haben mit Ewerthon Gledson Bastürk Marica so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Schäfer lass ich mal aussen vor, konnte keiner ahnen, dass der sich selber ins Aus schießt.
Könnte heute noch heulen.
#verpisst euch alle#

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Aber was den angeblich besten VfB-Kader seit Ewigkeiten 2007/2008 betrifft, wage ich zu bezweifeln.


Nicht 2007/08 sondern 2008/09 mit Lehmann im Tor und Gomez Prime hatte der VfB den mit Abstand besten Kader der gesamten Bundesliga.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Aber was den angeblich besten VfB-Kader seit Ewigkeiten 2007/2008 betrifft, wage ich zu bezweifeln.


Nicht 2007/08 sondern 2008/09 mit Lehmann im Tor und Gomez Prime hatte der VfB den mit Abstand besten Kader der gesamten Bundesliga.


Stimmt
Lehmann
Kuzmanovic
Und hleb?
Oder war das ein Jahr später?
Don't criticize what you can't understand


Paco
Schoofseggl
letzterschwob hat geschrieben:Der VfB hatte in der Saison 2008/09 den besten Kader, den er jemals hatte, seit ich mit 8 Jahren jedes Spiel verfolge. Damals wäre der VfB vorzeitig Meister geworden, wenn der Trainer in der Hinrunde nicht leider zu tief ins Glas geschaut und jegliche Motivation verloren hätte. Den Ursprung für den Absturz 2007 zu suchen, ist daher ein völlig falscher Ansatz.


Absolut.
Der VfB hatte in der Saison 08/09 am letzten Spieltag noch die Chance deutscher Meister zu werden.

Der VfB muss jetzt in Vorleistung gehen. aber nicht mit 2-3 Millionen mehr.
Ansonsten wird sich nichts entwickeln. Eher im Gegenteil.
Das Momentum ist da. Machen, statt Ausreden zu finden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gomez hätte seinen späteren Arbeitgeber abschiessen können und wir hätten Bayern überholt
Aber wie so oft ließ sich Bremen an einem letzten Spieltag abschiessen, sodass VW so oder so Meister geworden wäre (schade, dass sie diesen einen Titel als Werkself holen konnten, hoffentlich reduzieren sie jetzt im Zuge der Sparmaßnahmen auch ihr unnützes Engagement in den langweiligen Fußball Verein)
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bredlow hat sehr stark gehalten. Aber man hat den riesigen Unterschied im Spielaufbau gesehen. Nübel schafft es, auch mal technisch anspruchsvollere Bälle auf die Außenverteidiger zu spielen, und dann geht die Post nach vorne ab. Bredlow hat das gar nicht erst versucht (bzw. kann mich nicht dran erinnern). So war es für Darmstadt dann viel einfacher, unseren Spielaufbau weitgehend zu unterbinden bzw. deutlich zu erschweren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paco
Schoofseggl
Ich glaube die Pause wird Nübel gut tun.
Die letzten paar Spiele hat er nicht besonders geglänzt und sah auch bei ein paar Gegentoren nicht gut.
Besonders seine weiten Bälle und Abschläge sollten nochmals optimiert werden. :mrgreen:


Tifferette hat geschrieben:Bredlow hat sehr stark gehalten. Aber man hat den riesigen Unterschied im Spielaufbau gesehen. Nübel schafft es, auch mal technisch anspruchsvollere Bälle auf die Außenverteidiger zu spielen, und dann geht die Post nach vorne ab. Bredlow hat das gar nicht erst versucht (bzw. kann mich nicht dran erinnern). So war es für Darmstadt dann viel einfacher, unseren Spielaufbau weitgehend zu unterbinden bzw. deutlich zu erschweren.

ADMIN, DER SCHREIBT BEIM OST AB

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn Anton Bredlows Flutscher nicht vor Pfeiffer geklärt hätte, wären hier andere Kommentare zu lesen.
Er war solide, aber nicht stark.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es war nicht nur der Flutscher. Auch wie Bredlow kurz vor Dahouds Tor den Ball 2 Darmstädtern vor dem Tor in den Lauf spielt (die zum Glück zu unfähig waren, den Ball unter Kontrolle zu bringen) war Mal wieder eine Vollkatastrophe.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 20. Februar 2024 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bredlow hat sehr stark gehalten. Aber man hat den riesigen Unterschied im Spielaufbau gesehen. Nübel schafft es, auch mal technisch anspruchsvollere Bälle auf die Außenverteidiger zu spielen, und dann geht die Post nach vorne ab. Bredlow hat das gar nicht erst versucht (bzw. kann mich nicht dran erinnern). So war es für Darmstadt dann viel einfacher, unseren Spielaufbau weitgehend zu unterbinden bzw. deutlich zu erschweren.

ADMIN, DER SCHREIBT BEIM OST AB

Also dafür muss ich nicht bis Montag warten, das konnte man sich am Samstag minutenlang anschauen.

Und in der Sache hat er ja (auch :D ) Recht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)