261 Beiträge


Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Bild



Southern Comfort hat geschrieben:Aber der öffnet den Kofferraum auch nicht, weil mein Vater mit seinem Autoschlüssel schon wieder zu weit weggelatscht ist. Dann schließt dieses sackblöde Auto einfach automatisch ab.


... den Kofferraum öffnen sie nicht mehr, aber fahren können sie noch, diese Autos, auch wenn der Schlüssel ganz weit weg ist. Fliegender Fahrerwechsel bei laufendem Motor, keine gute Idee, wenn der vorherige Fahrer den Schlüssel in der Hosentasche hat.
Falls es doch mal passieren sollte, auf keinen Fall den Motor abstellen, der geht nie wieder an. Sonst muss man sich den Schlüssel bringen lassen vom vorherigen Fahrer - falls der grade ein Auto zur Verfügung hat.

Was passiert, wenn man auf einer viel befahrenen Kreuzung abwürgt, oder der Motor sich an der Ampel selbst abschaltet - weiß ich zum Glück nicht.


Es genügt auch, wenn der vorhandene Schlüssel plötzlich nicht mehr erkannt wird. :?
Ich spreche da aus Erfahrung.
Carpe diem.

Hast mal geguckt: in solchen Schlüsseln drinne sollte eigentlich ein richtiger Schlüssel versteckt sein, den man reinstecken und rumdrehen kann wie früher. Hatte ich selbst erst nach zwei Jahren oder so entdeckt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@letzterschwob


passt schon.



Nice Weather hat geschrieben:Wenn man “Auto” oder “ficken” sagt, dann wachen’s immer auf hier drin, dann ist Leben in der Bude.

letzterschwob hat geschrieben:Mal kurz Off-Topic:



Sorry, bitte lasst euch von diesem Beitrag nicht stören. :lol:

Er hat mal gegen Arsenal getroffen, von daher bestehen eh keine Zweifel: was Fußballkompetenz angeht, ist das quasi eine Doktorarbeit mit summa cum laude.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hast mal geguckt: in solchen Schlüsseln drinne sollte eigentlich ein richtiger Schlüssel versteckt sein, den man reinstecken und rumdrehen kann wie früher. Hatte ich selbst erst nach zwei Jahren oder so entdeckt.

Prüfe ich nochmal, aber der dient meines Wissens nur zum manuellen Öffnen und Schliessen der Fahrertüre. (Franzosenauto halt). Aber wenn die Info während des Fahrens kommt, dann ist das blöd. Meistens fährt dieses Auto eh meine Frau und ich nehme das, bei dem man den Schlüssel noch drehen muss um den Motor anzulassen.
Carpe diem.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Es genügt auch, wenn der vorhandene Schlüssel plötzlich nicht mehr erkannt wird. :?
Ich spreche da aus Erfahrung.



Ich hab mal so einen Schlüssel nachmachen lassen.
Dann mussten die das neu programmieren, dass sich Schlüssel und Auto auch verstehen.


Ab da hat noch ein anderes Auto, auch VW, auf den Schlüssel gehört. Wenn ich meins auf- oder abgeschlossen hab, dann gleichzeitig auch das andere Auto.

Bisschen ungeschickt für den anderen, wenn ich später eingeparkt habe oder früher weggefahren bin. Soll passieren unter Kollegen :mrgreen:

Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hast mal geguckt: in solchen Schlüsseln drinne sollte eigentlich ein richtiger Schlüssel versteckt sein, den man reinstecken und rumdrehen kann wie früher. Hatte ich selbst erst nach zwei Jahren oder so entdeckt.

Prüfe ich nochmal, aber der dient meines Wissens nur zum manuellen Öffnen und Schliessen der Fahrertüre. (Franzosenauto halt). Aber wenn die Info während des Fahrens kommt, dann ist das blöd. Meistens fährt dieses Auto eh meine Frau und ich nehme das, bei dem man den Schlüssel noch drehen muss um den Motor anzulassen.

Bei mir ist an der entsprechenden Stelle eine Plastikkappe – darunter vermute ich ein Zündschloss. Wäre gut und logisch, denn irgendwann macht so eine Knopfbatterie halt schlapp. Sollte die auch mal wieder austauschen.










Hat der Allrad? Mit dem würdse bei mir aufm Stückle nicht den Buckel hoch kommen. Hat auch keine Haken an der Reling, wo ma das Netz festmachen könnte, das seit einiger Zeit vorgeschrieben ist.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Snacks! Fabian und Deniz stellen das neueste Produkt aus der Homeware-Reihe vor: die Lazy Susan, der VfB-Drehteller für Knabbereien beim gemütlichen Poker-Abend.

Kugelgelagert.


Ich glaube, sie haben vergessen, ein neutrales Trikot zu behalten, auf dass dann eine Nummer gefrickelt wird. :cyclops:



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Werder Bremen
SC Weyhe
TSV Havelse
Eintracht Braunschweig
SV Meppen
Royale Union Saint-Gilloise
Brighton & Hove Albion
VfB Stuttgart

Bilderbuchkarriere
von daher