55 Beiträge







letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einziger Kritikpunkt gestern waren 2 Rückpässe auf Nübel, die Jenseits von Gut und Böse waren. Einmal zwischen 2 Balingern durch, die jeweils 1 Meter von Nübel wegstanden. Aber der hat zum Glück auch auf Angriffe der eigenen Mitspieler sehr gut reagiert.

Mann des Spiels für mich aber der Flitzer, der direkt vor dem Abpfiff als es die letzten 10 Minuten extrem geschüttet hat vor Roberto Massimo kniete und die halbe Mannschaft umarmt hat, bevor nach 5 Minuten Ordner angefangen haben, ihn auf dem Spielfeld zu suchen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.







halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Worum ging es in diesen Semestern genau?
:prost:

Falls ich mich richtig erinnere um Mathe. Nullsummenspiele, unfaire Spiele, Strategien, Heuristik und sonst so Zeug, warum ich weder Lotto noch Roulette spiele. Einmal im Jahre setze ich auf Galopper. In der Vorlesung über rennende Gäule war ich abwesend, aber Eventualquoten, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeiten sind auch spannend. Ob es von Vorteil ist, wenn ein Gaul vor dem Rennen kackt, kann ich bis heute nicht schlüssig beantworten.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Staatliches Lotto ist halt cool, weil die Erlöse in viele gute Projekte fließen: Sport, Kunst, etc. Lotto spielen ist im Grunde nichts anderes als spenden.

Das stimmt natürlich. Durch das "Jackpot-System" und die Hoffnung auf exorbitante Gewinne, wird allerdings
auch die "Gier" gefördert. Gegen ein ausgefülltes Käschtle, um sein Glück herauszufordern, spricht auch unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit nichts.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Worum ging es in diesen Semestern genau?
:prost:

Falls ich mich richtig erinnere um Mathe. Nullsummenspiele, unfaire Spiele, Strategien, Heuristik und sonst so Zeug, warum ich weder Lotto noch Roulette spiele. Einmal im Jahre setze ich auf Galopper. In der Vorlesung über rennende Gäule war ich abwesend, aber Eventualquoten, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeiten sind auch spannend. Ob es von Vorteil ist, wenn ein Gaul vor dem Rennen kackt, kann ich bis heute nicht schlüssig beantworten.


Einzige Regel bei den Hottehüs: Ist ein Schimmel dabei, gibt es nie das erwartete Ergebnis :!:





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
@halensee Ich war bislang 3 x beim Pferderennen, 2 X München und 1 x Newton Abbot. Bei den ganzen Rennen waren nur 2 Schimmel (davon eine Stute), aber in beiden Rennen erregte der Schimmel Aufruhr: die Stute wurde 2., obwohl sie keiner auf der Rechnung hatte, und das andere weiße Viech hat einen Sturz verursacht, sodass jedenfalls nicht der Favorit gewonnen hat...