228 Beiträge


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Nüchtern betrachtet war das zu erwarten und trotzdem ist so ein Schuß ins Kontor deprimierend. Außerdem teile ich die Befürchtung von gibts des, denn wenn der Club wirklich so gar nichts anzubieten hat... zumal seine Ablöse nächstes Jahr mit Sicherheit niedriger liegen wird.

Was einen wieder auf die Personalpolitik bringt. 3 Stammspieler weg oder auf dem Absprung, dafür sind hiernach:
https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttg ... pos=&w_s=s
9 Neuzugänge von außen zu vermelden, davon 4 auf Leihbasis. Gespielt haben von denen zwei von Anfang an, der Rest saß auf der Bank oder sonstwo. Aber ok, ganz neu ist diese Erkenntnis nicht.

Haben Sie eigentlich ein Saisonziel ausgegeben? Realistisch kann nur sein, von den 6 oder 7 Kellerkindern der Bundesliga mindestens zwei, besser drei zu finden, die schlechter sind. Vielleicht Bochum, Heidenheim, Darmstadt? Das sind jedenfalls drei Konkurrenten, auf die sie achten, die sie auf Distanz halten müssen. Von daher war der Auftaktsieg gegen einen direkten Konkurrenten doppelt wichtig, zumal sie da noch was fürs Torverhältnis machen konnten. Selbst wenn sie gegen Freiburg verlieren, liegen sie m.M.n. noch immer im Soll, denn sie werden vermutlich auch dann noch über dem Strich stehen, hätten dann einen Schnitt von genau einem Punkt.

Die Leistungsdichte in der Bundesliga wird stetig geringer, das kann man an der Punkteverteilung ablesen. Die Spitzenreiter haben immer höhere Punktzahlen und im Keller reichen immer weniger Punkte, um drin zu bleiben. Ein Punkteschnitt von eins würde also zu 34 Punkten führen, damit ist man ziemlich sicher mindestesns 16ter.






publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Mannschaften wie FCB, RBL, Bayer Leverkusen, BVB haben wir eigentlich kaum eine Chance, zu gewinnen. Außer bei denen läuft alles blöd und bei uns alles perfekt. Das gibt es im Fußball glücklicherweise immer wieder. Die Niederlage ist kein Beinbruch, zumal wir eine Halbzeit besser gespielt haben als (von mir) erwartet.

Mal sehen, was gegen Freiburg geht. Vielleicht hilft das Publikum, einen Punkt einzufahren.


SolInvictus
Muggaseggele
Ich kann mich mit dem jetzigen Selbstverständnis von unserem VfB überhaupt nicht anfreunden. Ich hatte eine Dauerkarte zudem Zeiten wo der UFEA Cup Platz so was wie das selbstverständliche war. Hab auch die ersten beiden Meisterschaften in der Bundesliga mit Dauerkarte erlebt.
Heute ist ein 1:5 in Leipzig fast schon normal. Ich verstehe auch nicht mit welcher Gelassenheit das akzeptiert wird. Wir wurden von vielen eingeholt und sogar überholt die ganz sicher keine besseren Vorraussetzungen hatten sondern einfach nur viel besser gearbeitet haben.
Und nein mich tröstet nicht das der HSV, Schalke und Hertha noch viel schlechter da stehen


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Gegen Mannschaften wie FCB, RBL, Bayer Leverkusen, BVB haben wir eigentlich kaum eine Chance, zu gewinnen. Außer bei denen läuft alles blöd und bei uns alles perfekt. Das gibt es im Fußball glücklicherweise immer wieder. Die Niederlage ist kein Beinbruch, zumal wir eine Halbzeit besser gespielt haben als (von mir) erwartet.

Mal sehen, was gegen Freiburg geht. Vielleicht hilft das Publikum, einen Punkt einzufahren.


Ja, Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, aber auch Frankfurt sind mindestrens 2-3 Nummern zu groß, dann darf man keine Punkte erwarten. Und ja, es ist realistisch, 2-3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Die Schere in der Bundesliga ist mittlerweile so auseinander, dass für den VfB (und andere) nicht die CL oder EL anvisieren kann. Jedenfalls nicht seriös. Ist nun maöl so. Da kann schimpfen, wüten und toben, aber das ändert nix. Und gegen Freiburg wird es auch schwer, das ist - ander als der VfB - eine Mannschaft die über Jahre gewachsen ist, da spinnt keiner rum oder erwartet den Meistertitel. Schon mit Endo und Mavropanos wäre das auch so gewesen. Bei anderen Gegnern hängt alles von der Tagesform ab. Auf beiden Seiten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir haben natürlich auch gegen die Top-Teams eine Chance. Aber es muss dann halt ein bisschen was zusammenkommen.

Wenn‘s dann nicht klappt, isses halt so. Darum denke ich auch nicht über die gestrige Niederlage an sich nach, sondern über die Art und Weise. Dieser totale Zusammenbruch. Nicht gut. Würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Spielen wieder mit den frühen Gegentoren anfangen.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Wir haben natürlich auch gegen die Top-Teams eine Chance. Aber es muss dann halt ein bisschen was zusammenkommen.

Wenn‘s dann nicht klappt, isses halt so. Darum denke ich auch nicht über die gestrige Niederlage an sich nach, sondern über die Art und Weise. Dieser totale Zusammenbruch. Nicht gut. Würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Spielen wieder mit den frühen Gegentoren anfangen.


Sogar die Beiern konnten nach ihrem 0:3 im Heimspiel gegen Red Bull im nächsten Spiel ein frühes Gegentor vermeiden - und da war die Chancenverwertung von Red Bull viel beschissener als gestern.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.








Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
VfB soll geil kicken
Bisschen im Augenblick leben.
Lasst die Taube weiter das Dach verkakken, während wir uns am Schbädzle
erfreuen.

Wohin die Reise geht - keine Ahnung,(wer oder was sind die Konstanten?)
aber unter die top 3,
wird sie uns die nächsten 10 Jahre nicht führen.

Also komme ich nicht auf die Idee,
am Verlust an größe zu leiden.
Sonst würde ich ja verbittern und alle nerven

Gegen Freiburg gewinnen wir die
Das ist doch gut
das ist doch keine Musik