228 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wie immer in Bestform... :mrgreen:


danke :mrgreen:

aber kommt noch was inhaltliches dazu? :arr:



Wozu denn...? Mich kostet es Zeit, es bringt mir keinerlei Lustgewinn und am Ende einer Diskussion stehen wir bei "kann man alles so oder so sehen" und damit steht auch nichts anderes fest als das, was ich oben angedeutet habe: Der Schiri hat seinen Spielraum zu unserem Vorteil genutzt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist jetzt schwach, zumal du ja mehrmals meine Stellungahme herausgefordert hast, aber dann von "Lustgewinn" reden :roll:

also selbst beim angeblichen Elfer in Halbzeit 1 bleibst du dabei, dass wir da vom Schiri im Spiel gehalten wurden?
Dass dir Recht haben so wichtig ist hab ich falsch eingeschätzt
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:also selbst beim angeblichen Elfer in Halbzeit 1 bleibst du dabei, dass wir da vom Schiri im Spiel gehalten wurden?

Was denn sonst? Da hätte wohl so mancher Schiri auf den ersten Blick Elfer gepfiffen. Weil der leichte Festhalt-Schubser gegen Guirassy - live & ohne Zeitlupe - auch übersehbar war. So, und dann wären wir schonmal bei der Frage, ob diese Aktion „Foul genug“ war, um die Tatsachenentscheidung zu überbieten oder nicht. Da diskutiert der Keller erstmal, so oder so.

Und weil man schon dabei ist, kann man gleich mal abwägen, ob das wirklich ein schweres Foul an Guirassy war oder ob der nicht „Danke“ gesagt hat und mit eigener Kraft in den Orban reingekullert ist, um ihn am Schuss zu hindern. So sah es für mich nämlich in drei von vier Zeitlupen aus.

Ich bin sicher, dass ein Elferpfiff als Tatsachenentscheidung so stehen gelassen worden wäre. In unserem Fall blieb dann zum Glück der Nicht-Pfiff stehen.

Und dass der Schiri nach der Halbzeit dann noch Antons „Fuß in the Face!“ nicht gepfiffen hat, fand ich auch bemerkenswert.

Der Schiri war top! Mein Fazit nach 90 Minuten Anschauen.

Und wenn sich unsere Mannschaft von ein paar VAR-Minuten vor und nach der Halbzeit aus dem Tritt bringen lässt, dann gute Nacht. Wenn, dann hätte das Leipzigs Rhythmus brechen können; allein schon weil zwei Mal gegen sie entschieden wurde. Wir konnten zwei Mal durchschnaufen, uns über verrinnende Zeit freuen und dann… YESSS, kein Pfiff!!

mappes, ernsthaft: Spar dir dein Schirigeheul für andere Spiele auf. Allein im kurzen Sportschaubericht über Freiburg-Bremen gab es genug: Zwei Freiburger Trikotzieher werden toleriert und bei einem möglichen Elfer für Bremen „hat der Kontakt nicht gereicht“. Gutes Aufwärmprogramm für unser Geschimpfe am nächsten Samstag. Da bin ich dann vermutlich bei dir.

Also auf deiner Seite. Nicht BEI dir. :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Freiburger Bevorzugung kennen wir ja nun schon seit...wie lange ist Streich dort Trainer?
Glaube aber richtig intensiv wurde es, als er medienwirksam geheult hat, dass er ja auch zurücktreten könne, wenn es an ihm läge, dass gegen Freiburg gepfiffen wäre :lol:
Clever

zum Thema, Tamasi:

Was denn sonst? Da hätte wohl so mancher Schiri auf den ersten Blick Elfer gepfiffen. Weil der leichte Festhalt-Schubser gegen Guirassy - live & ohne Zeitlupe - auch übersehbar war. So, und dann wären wir schonmal bei der Frage, ob diese Aktion „Foul genug“ war, um die Tatsachenentscheidung zu überbieten oder nicht. Da diskutiert der Keller erstmal, so oder so.


völlig in Ordnung, es ging ja drum, ob es Glück war, dass er ihn nicht gegeben hat bzw. uns im spiel hielt zu der Zeit, und das sehe ich, mit Verlaub, anders (und andere Medien halt auch)
Denn den nicht zu pfeifen war absolut korrekt

Und weil man schon dabei ist, kann man gleich mal abwägen, ob das wirklich ein schweres Foul an Guirassy war oder ob der nicht „Danke“ gesagt hat und mit eigener Kraft in den Orban reingekullert ist, um ihn am Schuss zu hindern. So sah es für mich nämlich in drei von vier Zeitlupen aus.

Ich bin sicher, dass ein Elferpfiff als Tatsachenentscheidung so stehen gelassen worden wäre. In unserem Fall blieb dann zum Glück der Nicht-Pfiff stehen.


dass der auch, gerade gegen uns, in manchen Fällen gepfiffen wird...selbstredend, da sind wir uns einig
dennoch war es keiner und das Nicht-Geben völlig korrekt, da kann sich der nette Herr Rose auch Doppel-Rot abholen deswegen und es ändert nix

Und dass der Schiri nach der Halbzeit dann noch Antons „Fuß in the Face!“ nicht gepfiffen hat, fand ich auch bemerkenswert.


ja, überraschend...in Summe mit der anderen Szene hätte man sich dann sicher nicht beschweren dürfen

Der Schiri war top! Mein Fazit nach 90 Minuten Anschauen.


Jein, die Kontrolle hat er schon etwas eingebüßt durch die agressive Stimmung...hattest du das nicht im Ticker auch geschrieben? oder wer war das?

Und wenn sich unsere Mannschaft von ein paar VAR-Minuten vor und nach der Halbzeit aus dem Tritt bringen lässt, dann gute Nacht. Wenn, dann hätte das Leipzigs Rhythmus brechen können; allein schon weil zwei Mal gegen sie entschieden wurde. Wir konnten zwei Mal durchschnaufen, uns über verrinnende Zeit freuen und dann… YESSS, kein Pfiff!!


Von der Spekulation höre ich jetzt zum ersten Mal...da treibt dein Pessimismus auch sehr kreative Blüten :mrgreen:
Aber schon möglich, dass wir mental derart leicht bekleidet sind, ja...dafür kann der Schiri aber nix

mappes, ernsthaft: Spar dir dein Schirigeheul für andere Spiele auf.


Pardon?
Ich wurde von mehreren Usern zigmal nach meiner Meinung gefragt (insbesondere nachdem ich mich dazu garnicht geäußert hatte bis dato :lol: )...und das ist dann die Reaktion, nachdem ich meine Eindrücke auch noch mit Fleisch am Knochen schildere?
Das müsste jetzt sogar dem ein-oder anderen der euren Bande peinlich sein

A Propos: Vorm 4:1-Eckball (Danach Eigentor Haraguchi, Pech gehabt)...deiner Meinung nach KEIN Foul an Anton?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Der Schiri war top! Mein Fazit nach 90 Minuten Anschauen.


Jein, die Kontrolle hat er schon etwas eingebüßt durch die agressive Stimmung...hattest du das nicht im Ticker auch geschrieben? oder wer war das?

Ich hatte befürchtet, dass der Schiri sich weichkochen lässt. Ist aber nicht so eingetreten. Ich habe das Spiel komplett gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass er die Kontrolle verloren hat.

Und wenn sich unsere Mannschaft von ein paar VAR-Minuten vor und nach der Halbzeit aus dem Tritt bringen lässt, dann gute Nacht.

Ah, ich hatte dich so verstanden. Sorry, falsch verstanden.

mappes, ernsthaft: Spar dir dein Schirigeheul für andere Spiele auf.


Pardon?
Ich wurde von mehreren Usern zigmal nach meiner Meinung gefragt

Stimmt. "Geheul" war hier übertrieben. Aber "gut" fandest du den Schiri ja auch nicht. Und das verstehe ich nunmal nicht. Unterm Strich war der Schiri wirklich gut; das kann man trotz einer Niederlage anerkennen. Gönnerhaft den Schiri loben, wenn das eigene Team gewonnen hat, finde ich etwas... nun ja.

A Propos: Vorm 4:1-Eckball (Danach Eigentor Haraguchi, Pech gehabt)...deiner Meinung nach KEIN Foul an Anton?

Das ist mir beim Schauen gar nicht aufgefallen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich hatte befürchtet, dass der Schiri sich weichkochen lässt. Ist aber nicht so eingetreten. Ich habe das Spiel komplett gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass er die Kontrolle verloren hat.


ah okay, also halb richtig gemerkt ;)

Ah, ich hatte dich so verstanden. Sorry, falsch verstanden.


kein Thema :prost:

Stimmt. "Geheul" war hier übertrieben. Aber "gut" fandest du den Schiri ja auch nicht. Und das verstehe ich nunmal nicht. Unterm Strich war der Schiri wirklich gut; das kann man trotz einer Niederlage anerkennen. Gönnerhaft den Schiri loben, wenn das eigene Team gewonnen hat, finde ich etwas... nun ja.


naja, der Kicker gab ihm eine 4,5 (Für Kicker-Verhältnisse desolat), er hätte den Elfer gegen uns (Teil 2) geben können, gar müssen, dafür das Foul an Anton pfeifen

gab schon schlechtere Auftritte, ja
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Hi mappes. Ist ja jetzt einige Zeit vergangen seit du mich das letzte mal genervt hast. Hast Mittlerweile was dazu gelernt wenns um Fussball geht oder immer noch ahnungslos ?
Grüße ( hier soll der grüne Ironiesmiley hin, au wenn ich es ernst nein :) )

Also ich für meinen Teil würde es schätzen, wenn Du eine etwaige Qualitätsuntererfüllung durch mehr fußballbezogene Beiträge aus Deiner Feder ausgleichen würdest. Täte dem Forum nicht schlecht.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Hi mappes. Ist ja jetzt einige Zeit vergangen seit du mich das letzte mal genervt hast. Hast Mittlerweile was dazu gelernt wenns um Fussball geht oder immer noch ahnungslos ?
Grüße ( hier soll der grüne Ironiesmiley hin, au wenn ich es ernst nein :) )


Manche Dinge ändern sich nicht
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Hi mappes. Ist ja jetzt einige Zeit vergangen seit du mich das letzte mal genervt hast. Hast Mittlerweile was dazu gelernt wenns um Fussball geht oder immer noch ahnungslos ?
Grüße ( hier soll der grüne Ironiesmiley hin, au wenn ich es ernst nein :) )

Also ich für meinen Teil würde es schätzen, wenn Du eine etwaige Qualitätsuntererfüllung durch mehr fußballbezogene Beiträge aus Deiner Feder ausgleichen würdest. Täte dem Forum nicht schlecht.

:D


:lol: :lol: :lol:

:nod:

Hi KC,
wie Tiffi schreibt:
ich hoffe weiterhin und jetzt umso mehr, von dir zu lernen :lol: (wirklich Ironie)

trotzdem cool, dass du wieder da bist und hoffentlich auch bleibst
wir können jeden gebrauchen, der ein wenig von Fussball versteht und auch darüber schreibt :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Ich wart mal Samstag ab, die letzten Trainer waren es nicht wert die kostbare Zeit zu opfern. Ne stetige Entwicklung und aus Fehlern lernen,dann mach ich mir au wieder Gedanken über die Truppe.



alle? Rino auch?
Aber welchen trainer hast du überhaupt gut gefunden die letzten 10 Jahre? :arr:
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich wart mal Samstag ab, die letzten Trainer waren es nicht wert die kostbare Zeit zu opfern. Ne stetige Entwicklung und aus Fehlern lernen,dann mach ich mir au wieder Gedanken über die Truppe.



alle? Rino auch?
Aber welchen trainer hast du überhaupt gut gefunden die letzten 10 Jahre? :arr:


Wir wären nicht da wo wir sind wenn wir einen Trainer gehabt hätten. Ring war sehr sympathisch, aber sein Können ist ja in Hoffe auch noch nicht der Bringer oder ?
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich wart mal Samstag ab, die letzten Trainer waren es nicht wert die kostbare Zeit zu opfern. Ne stetige Entwicklung und aus Fehlern lernen,dann mach ich mir au wieder Gedanken über die Truppe.



alle? Rino auch?
Aber welchen trainer hast du überhaupt gut gefunden die letzten 10 Jahre? :arr:


Wir wären nicht da wo wir sind wenn wir einen Trainer gehabt hätten. Ring war sehr sympathisch, aber sein Können ist ja in Hoffe auch noch nicht der Bringer oder ?


wir haben ja erst zwei Spieltage gespielt
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

alle? Rino auch?
Aber welchen trainer hast du überhaupt gut gefunden die letzten 10 Jahre? :arr:


Wir wären nicht da wo wir sind wenn wir einen Trainer gehabt hätten. Ring war sehr sympathisch, aber sein Können ist ja in Hoffe auch noch nicht der Bringer oder ?


wir haben ja erst zwei Spieltage gespielt


Er ist nicht erst 2 Spieltage dort
#verpisst euch alle#



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Wir wären nicht da wo wir sind wenn wir einen Trainer gehabt hätten. Ring war sehr sympathisch, aber sein Können ist ja in Hoffe auch noch nicht der Bringer oder ?


wir haben ja erst zwei Spieltage gespielt


Er ist nicht erst 2 Spieltage dort


Letzte Saison Feuerwehrmann
Jetzt mit Vorbereitung mal schauen gell
Don't criticize what you can't understand