228 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das einzige was mich an dem Spiel nervt ist die Tatsache, dass wir es nicht geschafft haben spätestens nach dem 3:1 hinten dicht zu machen. Aber ich muss gestehen, ich habe keine Minute davon gesehen und ich weigere mich auch die "Highlights" zu gucken.
Lieber wieder gegen Freiburg das ganze Spiel gucken und drei Punkte mitnehmen.
Danach kommen die wichtigsten Spiele....












SolInvictus
Muggaseggele
de mappes hat geschrieben:
SolInvictus hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Komm schleunigst in der Realität an
Schau dir an was red Bull, sap, VW oder Bayer seit Jahren rein pumpen in die unattraktiven Vereine, dann siehst du dass es nur logisch ist, mit der Zeit verdrängt zu werden
Das wird sich auch nicht mehr ändern deswegen…Moment mal…hast du nicht eh schon alle Hoffnung begraben? Dann ist doch dein Selbstverständnis genau dasselbe wie jenes des VfB :roll:



Klar gibt es Vereine in die viel Geld gepumpt wurde und die dadurch den VfB überholt haben. Geld ist aber nicht alles - wenn es nur danach ginge müsste der HSV, Hertha und Schalke ebenfalls dem VfB weit enteilt sein. Selbst unser VfB hatte schon Zeiten mit viel Geld aber auch immer mit vielen falschen Entscheidungen. In vielen dieser Vereine wurde auch besser gearbeitet.
Vermutlich sind die Zeiten wo ein Dauerabo auf das internationale Geschäft nicht mehr realistisch wären aber ein dauerhafter Platz im gesicherten Mittelfeld müsste jedes Jahr Pflicht sein.
Die Wirtschaftskraft eines VfB müsste doch genügen um
Union Berlin, SC Freiburg oder FC Augsburg dauerhaft hinter uns zu lassen


nein, auch da musst du dich mal updaten.
Die genannten Vereine sind uns finanziell nicht mehr unterlegen, im Gegenteil.

Wir haben sicher einen besseren finanziellen Background als Bochum, Darmstadt und Heidenheim...dann gibts Clubs auf Augenhöhe, und extrem viele, die deutlich mehr investieren können.
Schau dir doch die heutigen Aussagen an:
Wir haben aktuell 20 Mio Mehreinnahmen und es sollen noch mehr werden laut AR durch Verkäufe
Letzte Saison 30 Mio Transferplus, davor 35 Mio Transferplus.
Das hat sonst kein anderer Bundesligist oder Verein in Liga 2 vorzuweisen


Das 85 Mios Transferplus notwendig waren zeigt das etwas ganz gewaltig schief läuft. Das wird auf Dauer nicht erreichbar sein. Irgendwann ist das letzte Tafelsilber verkauft.
Vermutlich unterliege ich dem selben Irrtum wie viele der sogenannten Traditionsvereine, die sich in irgendwelchen Ligen tummeln, das ich mich von den Erfolgen der Vergangenheit blenden lassen und nicht merken das sie nicht mehr zu den Großen des deutschen Fußball gehören.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
SolInvictus hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
SolInvictus hat geschrieben:

Klar gibt es Vereine in die viel Geld gepumpt wurde und die dadurch den VfB überholt haben. Geld ist aber nicht alles - wenn es nur danach ginge müsste der HSV, Hertha und Schalke ebenfalls dem VfB weit enteilt sein. Selbst unser VfB hatte schon Zeiten mit viel Geld aber auch immer mit vielen falschen Entscheidungen. In vielen dieser Vereine wurde auch besser gearbeitet.
Vermutlich sind die Zeiten wo ein Dauerabo auf das internationale Geschäft nicht mehr realistisch wären aber ein dauerhafter Platz im gesicherten Mittelfeld müsste jedes Jahr Pflicht sein.
Die Wirtschaftskraft eines VfB müsste doch genügen um
Union Berlin, SC Freiburg oder FC Augsburg dauerhaft hinter uns zu lassen


nein, auch da musst du dich mal updaten.
Die genannten Vereine sind uns finanziell nicht mehr unterlegen, im Gegenteil.

Wir haben sicher einen besseren finanziellen Background als Bochum, Darmstadt und Heidenheim...dann gibts Clubs auf Augenhöhe, und extrem viele, die deutlich mehr investieren können.
Schau dir doch die heutigen Aussagen an:
Wir haben aktuell 20 Mio Mehreinnahmen und es sollen noch mehr werden laut AR durch Verkäufe
Letzte Saison 30 Mio Transferplus, davor 35 Mio Transferplus.
Das hat sonst kein anderer Bundesligist oder Verein in Liga 2 vorzuweisen


Das 85 Mios Transferplus notwendig waren zeigt das etwas ganz gewaltig schief läuft. Das wird auf Dauer nicht erreichbar sein. Irgendwann ist das letzte Tafelsilber verkauft.
Vermutlich unterliege ich dem selben Irrtum wie viele der sogenannten Traditionsvereine, die sich in irgendwelchen Ligen tummeln, das ich mich von den Erfolgen der Vergangenheit blenden lassen und nicht merken das sie nicht mehr zu den Großen des deutschen Fußball gehören.


ja, das befürchte ich auch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
SolInvictus hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
SolInvictus hat geschrieben:Es gibt ja eigentlich ein völlig natürliches Saisonziel. Einen Platz der dem Platz im Ranking der Etats entspricht


Also 12-16?


Leider ja


dann kann es halt sein, dass wir absteigen...musst du dann ja doch realistisch einschätzen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:19:11


Nein. Das ist eine Uhrzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat UWe eine Frage gestellt, auf die meine Antwort passt.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Du die Schiedsrichterdiskussion ganz bewusst umschiffst. Ist aber ok.


ich finds etwas krass, dass ihr diese Diskussion anzettelt mit mir, während ich sonst dafür stets kritisiert wurde.
aber gut, gehe ich drauf ein:

Southern Comfort hat geschrieben:Sagen wir mal, der hat uns in HZ1 noch im Spiel gehalten.


das sehe ich anders, das Schiri-Team ebenso

Vielleicht ein paar Quellen:

SCHIEDSRICHTER-TEAM
Willenborg, Frank (Osnabrück)

Note: 4,5

Die kniffligen Elfmeter-Entscheidungen waren allesamt vertretbar, aber fast neun Minuten VAR-Überprüfungen bei vier Unterbrechungen sind viel zu lange.


Schlechte Note also weil alles so lange dauerte

Szene kurz vor der Halbzeit, die Rose (mal wieder) aus der Fassung brachte: Aus meiner Sicht ganz klar kein Elfer, da das Foul vorher passiert und somit zum Fallen des Stuttgarters auf den Leipziger führt.
Rose hätte für sein permanentes Gemecker und nicht nachlassen rot bekommen müssen

Zu dieser Szene die Wahretabelle: 87 Prozent für richtige Entscheidung, Kompetenzteam 6:2 für richtige Entscheidung. Ich denke das kann man dann schon als richtig ansehen, auch wenn du es anders siehst

Anders verhält es sich mit dem zu hohen Fuß: Das kann man schon pfeifen (47. Minute Halbzeit 2), insbesondere da es die Debatte vor der Halbzeit gab war ich da sehr verwundert.
Wahretabelle 45 zu 55 Fehlentscheidung; das Kompetenzteam ist noch deutlicher: 8 mal Veto.
Da hatten wir auf jeden Fall Glück.

Vor dem 3:1 sah es verdächtig nach Abseits aus, aber offenbar, auch wenn es nicht richtig aufgelöst wurde bei DAZN war es gleiche Höhe, vertrauen wir mal der Technik

Vor dem Eigentor zum 4:1 von Haraguchi (der trifft oft ins eigene Tor) lag aus meiner Sicht ein eindeutiges Foul an Anton vor der Ecke vor, die zum Tor führte.
Für mich ein Rätsel, wieso das nicht gepfiffen wurde.
Vielleicht war der Schiri bis dahin dann von den Leipzigern weich gekocht
Don't criticize what you can't understand



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schon wieder ein fucking 5:1 kassiert und das nur, weil wir verpfiffen wurden. Der Schiri ist auf allen Hühneraugen blind und Rose hätte eigentlich sogar ne braune Karte verdient. Saisonaus inklusive.

Gegen so ne Schrotttruppe wo man eigentlich 4 Punkte eingeplant hatte mit nem Nuller dazustehen ist reiner Beschiss. Fußballmafia RED DFB BULL

Um auf das Ausgangsdings zurückzukommen:

SolInvictus hat geschrieben:Ich kann mich mit dem jetzigen Selbstverständnis von unserem VfB überhaupt nicht anfreunden. Ich hatte eine Dauerkarte zudem Zeiten wo der UFEA Cup Platz so was wie das selbstverständliche war. Hab auch die ersten beiden Meisterschaften in der Bundesliga mit Dauerkarte erlebt.
Heute ist ein 1:5 in Leipzig fast schon normal. Ich verstehe auch nicht mit welcher Gelassenheit das akzeptiert wird. Wir wurden von vielen eingeholt und sogar überholt die ganz sicher keine besseren Vorraussetzungen hatten sondern einfach nur viel besser gearbeitet haben.
Und nein mich tröstet nicht das der HSV, Schalke und Hertha noch viel schlechter da stehen

Ist doch absolut verständlich. Man erinnert sich an Spiele gegen San Sebastian und Napoli, und später sogar hin und wieder Champions League, aber die prägende Phase für viele Leute war die Zeit, in der der VfB ein Abo auf die Top 6 hatte, oberes Drittel. Ab und zu hatten die Kickers einen guten Spieler, den man sich einfach rauspicken konnte, und die besten Kinder im Land kamen zum VfB, anstatt zu Hoffenheim oder Freiburg zu gehen.

Zwei Fragen gibt’s da: sind die Voraussetzungen in Stuttgart wirklich so gut, oder wurde den Leuten da jahrzehntelang Honig ums Maul geschmiert? Das kann ja die dollste Wirtschaftsregion von der ganzen Welt sein – wenn die nix rausrücken, dann sind die Voraussetzungen eben nicht besser als anderswo. Es gibt einen “Freundeskreis” mit Unternehmern und Unternehmerchen: unterstützen die den Club, oder schmücken sie sich nur damit? Zweitens, damit zusammenhängend: herrscht in sogenannten Traditionsvereinen eine Kultur des Mitessens und Mitschwätzens, die Innovationen oder ein Überdenken der Herangehensweise fast unmöglich macht?

Einerseits ist es purer Pragmatismus, sich mit Niederlagen gegen Rennbrause Leipzig abzufinden, andererseits darf man sich schon darüber ärgern, dass es so weit gekommen ist. Aber hey, die Leute rennen in Scharen ins Stadion und kaufen Trikots und abonnieren Datzen, anscheinend ist ziemlich egal, was für dille Tanten das Sagen haben.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Schon wieder ein fucking 5:1 kassiert und das nur, weil wir verpfiffen wurden. Der Schiri ist auf allen Hühneraugen blind und Rose hätte eigentlich sogar ne braune Karte verdient. Saisonaus inklusive.

Gegen so ne Schrotttruppe wo man eigentlich 4 Punkte eingeplant hatte mit nem Nuller dazustehen ist reiner Beschiss. Fußballmafia RED DFB BULL


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand