139 Beiträge




euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Berufung von Pavlovic ist für mich eine reine PR-Maßnahme. Der hat gerade mal 18 Bundesligaspiele von denen er knapp die Hälfte durchgespielt hat. Davon waren auch nicht alle überragend. Man kann vielleicht sagen, dass er sich in eine Startruppe gut eingefügt und ein paar Akzente gesetzt hat. Stiller spielt da mit seiner Konstanz und der Rolle in der Mannschaft in einer ganz anderen Kategorie. Das einzige Argument für Pavlovic ist die fehlende Torgefährlichkeit von Stiller. Allerdings sollte man gerade auf der Position auf Spieler setzen die der Mannschaft als Ganzes nützen. Wenn ein Spiel auf der Kippe steht kann man Stiller bedenkenlos reinwerfen. Bei Pavlovic ist das Russich Roulette.

EDIT:
Stimmt, der kroatische Pass hat sicher mitgeholfen.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga




Paco
Schoofseggl
euphoriebremse hat geschrieben:Die Berufung von Pavlovic ist für mich eine reine PR-Maßnahme. Der hat gerade mal 18 Bundesligaspiele von denen er knapp die Hälfte durchgespielt hat. Davon waren auch nicht alle überragend. Man kann vielleicht sagen, dass er sich in eine Startruppe gut eingefügt und ein paar Akzente gesetzt hat. Stiller spielt da mit seiner Konstanz und der Rolle in der Mannschaft in einer ganz anderen Kategorie. Das einzige Argument für Pavlovic ist die fehlende Torgefährlichkeit von Stiller. Allerdings sollte man gerade auf der Position auf Spieler setzen die der Mannschaft als Ganzes nützen. Wenn ein Spiel auf der Kippe steht kann man Stiller bedenkenlos reinwerfen. Bei Pavlovic ist das Russich Roulette.

EDIT:
Stimmt, der kroatische Pass hat sicher mitgeholfen.


Pavlovic ist meiner Meinung nach total überschätzt.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mag den Pavlovic, aber ich mag halt auch Aschenputtel: Laut seinem Nachwuchs-Trainer war Pavlovic bei weitem nicht der talentierteste MF-Spieler, aber er war fleißig und lernwillig. Klang mehr nach "Perspektive Dritte Liga". Aber dann musste er bei den Profis erst die Trainingsgruppe auffüllen und als alle verletzt waren, durfte er halt spielen. Das hat er toll gemacht. Erstaunlich cool für einen Jungspund ohne Erfahrung, selbst beim Auswärtsspiel in Madrid hat er Bälle gefordert, seinen Mitspielern hilfreiche Anweisungen gegeben und zur Halbzeit hatte er bei 46 Pässen eine 100%ige Passquote. Vergleicht das mal mit Leon Goretzka, vor allem das Anbieten & Mithelfen.

Aber hier geht's ja um Stiller. Der wäre natürlich allein aufgrund seiner stabilen Saison vor Pavlovic. Ich glaube schon auch, dass sie Pavlovic für Deutschland festspielen wollen. Bzw. festsetzen: Die meiste Zeit wird er auf der Bank sitzen. Stiller würde es genauso ergehen. Dann muss er auch nicht mit.

Stiller soll sich erholen. Er wird noch früh genug den Platz von Toni Kroos einnehmen.