250 Beiträge

publicenemy hat geschrieben:SH scheint ein Trainer zu sein, der schaut, welche Spieler und welches Mannschaftsgefüge er zur Verfügung hat und konzentriert sich darauf, daraus das beste zu machen. Derzeit gelingt das ausgezeichnet.

Viele Trainer zäumen das Pferd von hinten auf. Sie behaupten eine Vorstellung vom Fußball zu haben und der Verein soll die dieser Vorstellung entsprechende Mannschaft bereitstellen. Auf höchstem Niveau macht das Guardiola (ganz ausgezeichnet), im Regal darunter agiert Tuchel und ganz unten Labbadia.

Hoffentlich bleibt SH bei dieser Einstellung und uns noch lange erhalten.

Escher sagt, dass Hoeneß sich alles bei Brighton abschaut:



Und welchem Trainer wurden in einer Transferperiode mehr Wünsche erfüllt als Hoeneß? Bezogen auf die Transfers ist das doch fast schon das Gegenteil von “ich schaue welche Spieler ich habe und richte mein Spiel darauf aus”. Oder ist Hoeneß beim VfB der einzige mit einem Netzwerk und darf sich deshalb um Transfers kümmern?


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut dieser Bohndesliga-Expertenrunde hatte der VfB aber auch ein leichtes Startprogramm mit dem 3. und 5. der Vorsaison - und Bochumern, die gegen Dortmund danach gepunktet haben. Oder ist es die Folge aus der Zukunft, in der sie die zurückeroberte Tabellenführung nach den Spielen in Mainz und gegen Darmstadt einordnen wollen?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob hat geschrieben:Laut dieser Bohndesliga-Expertenrunde hatte der VfB aber auch ein leichtes Startprogramm mit dem 3. und 5. der Vorsaison - und Bochumern, die gegen Dortmund danach gepunktet haben. Oder ist es die Folge aus der Zukunft, in der sie die zurückeroberte Tabellenführung nach den Spielen in Mainz und gegen Darmstadt einordnen wollen?

Die sind oft schlecht informiert – neulich meinte einer, dass in Stuttgart alle an einem Strang ziehen, lol – aber es wird da gesagt, dass Bochum und Freiburg an den jeweiligen Tagen über weite Strecken nicht anwesend waren. Auf dem Papier natürlich Top 6, Leipzig und Freiburg.


Paco
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ohne die Labbadia-Monate hätte die letzte Saison auch sorgenfreier werden können. Sprich: Da war schon einiges da, was wir jetzt sehen.



Das ist ein bisschen zu einfach. Labbadia hatte glaube ich 7 oder 8 mal Guirassy nicht zur Verfügung mit seinen 12 Spieltagen.

Diesen Millot hatte er ja auch nie.


Das stimmt. Punkt für dich.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Hat er wo gelesen. Er vertraut seiner Konkurrenz.

Hasenrupfer hat geschrieben:Ich vertraue meiner Konkurrenz


:lol: :lol:

Hasenrupfer hat geschrieben:Nun ja, ich schätze den auch sehr, aber scho witzig wie er da so für unterschiedliche Zielgruppen agiert.


Der muss halt auch gucken wo er bleibt (€)
Don't criticize what you can't understand






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wer macht den Schnitzer, der Freiburg zurück ins Spiel holt?

Nübel?
Zagadou?
Der Schiri?


Hehe, Perle
Könnte von mir gewesen sein

Der Schiri hat es fast geschafft:

Der Elfer beim Stand von 3:0 war eindeutig (zumindest sehen 87 Prozent der wahretabelle-Community das so)
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Yeap, weis jetzt nicht ob es Können oder Glück war, aber mit Bredlowmüller hätte es nach 5 Minuten 0-1 gestanden


Safe :lol: aber da sollten die 10 Mann davor sich an die Nase fassen. Nübel weiss jetzt noch nicht warum der Ball ihm 1m vorm Tor in die Arme gerollt ist.

Bredlow hatte schon eine recht gute Ausstrahlung, Nübel nochmal paar Stufen weiter oben. Müller war, sicherlich Kopf bedingt., in 90 Prozent der Spiele nicht Bundesligatauglich.

Hmm, also, was es zu halten gab, hätte zumindest Bredlow auch rausgefischt. Der Fehler beim Lattenkopfball hätte ebenso zu den anderen Torhütern gepasst. Glück, dass der Freiburger etwas orientierungslos war. Aber Nübel schont auf jeden Fall die Nerven und er spielt richtig gut mit. Bredlow war ja fußballerisch auch nicht schlecht, aber Nübel hat nochmal ein besseres Gespür dafür, wo der Ball hin muss und wann's schnell gehen soll.... außer natürlich in Leipzig.

Bin mal gespannt, wie die Mannschaft reagiert, wenn so ein Ball zum 0:1 reintrudelt.


Ich hoffe das dauert noch 2 oder 3 Spiele.
Die letzten Saisons war das meist unser Problem, dass wir zu Beginn zu wenig gepunktet haben und der daraus entstehende Druck hemmt genau die Entwicklung solche Nackenschläge wegzustecken. Mit breiter Brust gehst anders damit um und bist gefertigten. Mit 5 Punkten nach 10 Spielen hast Kopfkino und es läuft halt net.

Wäre echt klasse wenn die breite Brust entstehen würde.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
Paco hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ohne die Labbadia-Monate hätte die letzte Saison auch sorgenfreier werden können. Sprich: Da war schon einiges da, was wir jetzt sehen.



Das ist ein bisschen zu einfach. Labbadia hatte glaube ich 7 oder 8 mal Guirassy nicht zur Verfügung mit seinen 12 Spieltagen.

Das war natürlich richtig hart für ihn, aber so wie er mit der Situation umgegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die Spiele auch mit Guirassy besser gewesen wären.
Das war ein absoluter Griff ins Klo der Wechsel und riesengroßes Wunder dass wir dafür nicht bestraft wurden.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ohne die Labbadia-Monate hätte die letzte Saison auch sorgenfreier werden können. Sprich: Da war schon einiges da, was wir jetzt sehen.



Das ist ein bisschen zu einfach. Labbadia hatte glaube ich 7 oder 8 mal Guirassy nicht zur Verfügung mit seinen 12 Spieltagen.

Das war natürlich richtig hart für ihn, aber so wie er mit der Situation umgegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die Spiele auch mit Guirassy besser gewesen wären.
Das war ein absoluter Griff ins Klo der Wechsel und riesengroßes Wunder dass wir dafür nicht bestraft wurden.


Mich ärgert, dass das von Vereinsseite aus gar kein Thema ist. Irgendwie war keiner dafür verantwortlich :lol:
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Mich ärgert, dass das von Vereinsseite aus gar kein Thema ist. Irgendwie war keiner dafür verantwortlich :lol:

Weil sie genau wissen dass das eigentlich ein Entlassungsgrund ist
Mehr sportliche Inkompetenz geht nicht

Heldt zu holen würde das noch toppen, obwohl die Position ist net ganz so wichtig wie der Trainer.
Seh ich genauso, und womöglich wars einstimmig. Aber das will ich lieber gar net wissen.
Ich red mir ein es war der einzige der wollte und hoffe es stimmt.
#verpisst euch alle#