250 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

:nod: :nod:


Das fällt mir tatsächlich seit Hoeneß da ist auf, dass wir immer mal wieder auch Glück haben. Die alte Regel "Zu viel Pech ist Unvermögen" trifft hier zu, denke ich.

Auch wenn Freiburg den Elfer von Guirassy 100%ig gekriegt hätte.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

:nod: :nod:


Das fällt mir tatsächlich seit Hoeneß da ist auf, dass wir immer mal wieder auch Glück haben. Die alte Regel "Zu viel Pech ist Unvermögen" trifft hier zu, denke ich.

Auch wenn Freiburg den Elfer von Guirassy 100%ig gekriegt hätte.

Wie fandest Du Zagadou :?:




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur die highlights.
Daher habe ich vermutlich auch nicht alle Freiburger Chancen gesehen.
Aber bei denen, die ich in der Zusammenfassung gesehen habe macht Nübel klar den Unterschied. Die Tore fallen mir allerdings alle zu einfach.
Mein Höhepunkt ist das 3:0 - strammer Pass von Ito und Guirassy erwischt ihn perfekt. Die beiden Tore von Führich sind auch klasse. Nur wundere ich mich, dass ihn keiner dabei stört. Das 2:0 war auch ein schönes Tor, aber fast schon surreal dass so ein Ding bei uns reingeht.
Freut mich auch hier zu lesen, dass Stiller ein gutes Spiel auf der 6 gemacht hat. Dann können die nächsten Spiele ja kommen und wir ein paar Punkte sammeln, um unbeschwert arbeiten zu können.


Für den Chrischtjan war das 3:0 auch das Resultat von "Nicht-Kommunikation" seiner Mannschaft. Der sass übrigens in der 2. Hälfte total ruhig und desillusioniertz uf seinem Sitz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben: :nod: :nod:


Das fällt mir tatsächlich seit Hoeneß da ist auf, dass wir immer mal wieder auch Glück haben. Die alte Regel "Zu viel Pech ist Unvermögen" trifft hier zu, denke ich.

Auch wenn Freiburg den Elfer von Guirassy 100%ig gekriegt hätte.

Wie fandest Du Zagadou :?:


Hat sie ihn denn gesucht?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Also "drei Schüsse, drei Treffer" verbuche ich in der 1. Hz als "für uns gelaufen". Und dass zu Anfang die Freiburger Dinger einfach nicht reingegangen sind, als defensives Pendant.


Mein Punkt ist, dass Hoeness die Statik unseres Spiels nochmal auf ein höheres Level gebracht hat, und wir gerade offensiv mit Führich in Topform und einem wieder-erstarktem Silas unglaublich schwierig zu verteidigen sind. Bei Guirassy läuft's natürlich.

Will sagen, ich halte's nicht für nen fluke, dass sowohl Bochum als auch Freiburg nur gegen den VfB defensiv nicht BuLi-tauglich waren...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Also "drei Schüsse, drei Treffer" verbuche ich in der 1. Hz als "für uns gelaufen". Und dass zu Anfang die Freiburger Dinger einfach nicht reingegangen sind, als defensives Pendant.


Mein Punkt ist, dass Hoeness die Statik unseres Spiels nochmal auf ein höheres Level gebracht hat,


Abwarten.

Und für den VfB glücklich gelaufen ist es natürlich.

Alles in allem war das Ergebnis aber nur fair.


1994 - als die Abwehr aus zwei Manndeckern und dem starken Slobodan Dubajic als Libero vor der Abwehr bestand.
eeh, wenn der "vor" der Abwehr war ... na dann bestand die Abwehr halt nur aus zwei Manndeckern.

Erfunden von Jürgen Röber, die erste Halbrunde lief das ja echt ganz gut.

Gegen Freiburg damals gabs so ein Chancenverhältnis von 8:6. Gezählt vom George, vielleicht.

Endergebnis war 0:4 - das gestern war die späte Rache für 1994.

Für den VfB wars am 32. Spieltag der vielleicht entscheidende Rückschlag im Kampf um den Uefacup, und Freiburg konnte dank dem Spiel und Thomas Helmers Phantomtor die Nürnberger doch noch überholen und in der Liga bleiben.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Also "drei Schüsse, drei Treffer" verbuche ich in der 1. Hz als "für uns gelaufen". Und dass zu Anfang die Freiburger Dinger einfach nicht reingegangen sind, als defensives Pendant.


Mein Punkt ist, dass Hoeness die Statik unseres Spiels nochmal auf ein höheres Level gebracht hat, und wir gerade offensiv mit Führich in Topform und einem wieder-erstarktem Silas unglaublich schwierig zu verteidigen sind. Bei Guirassy läuft's natürlich.

Will sagen, ich halte's nicht für nen fluke, dass sowohl Bochum als auch Freiburg nur gegen den VfB defensiv nicht BuLi-tauglich waren...

Stichwort "Hoeneß" - Der Slomka-Mirko, den ich für einen guten Analysten und Erklärer halte, hat herausgearbeitet, dass Sebbi nach den ersten furchtbaren Minuten hinten leicht umgestellt hat, was sich unmittelbar auf die Stabilität ausgewirkt hat. Mir ging das runter wie Öl. :oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@schwaebi/tamasi: Ich habe da gerade Gemüse geschnippelt und daher den ersten Teil nicht mitbekommen. Aber es ging wohl um ganz einfache Dinge wie die Stellung der Dreierkette sowie die Art des Anlaufens. Das hat dann genau die Räume zugemacht, durch die die Freiburger mehrfach durchgekommen waren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Also "drei Schüsse, drei Treffer" verbuche ich in der 1. Hz als "für uns gelaufen". Und dass zu Anfang die Freiburger Dinger einfach nicht reingegangen sind, als defensives Pendant.


Mein Punkt ist, dass Hoeness die Statik unseres Spiels nochmal auf ein höheres Level gebracht hat, und wir gerade offensiv mit Führich in Topform und einem wieder-erstarktem Silas unglaublich schwierig zu verteidigen sind. Bei Guirassy läuft's natürlich.

Will sagen, ich halte's nicht für nen fluke, dass sowohl Bochum als auch Freiburg nur gegen den VfB defensiv nicht BuLi-tauglich waren...

Stichwort "Hoeneß" - Der Slomka-Mirko, den ich für einen guten Analysten und Erklärer halte, hat herausgearbeitet, dass Sebbi nach den ersten furchtbaren Minuten hinten leicht umgestellt hat, was sich unmittelbar auf die Stabilität ausgewirkt hat. Mir ging das runter wie Öl. :oops:


Moin.
Ja, die Ansage, wie in der Defensive reagiert werden soll, lief über Stenzel, den er in der ersten Viertelstunde zwei oder drei mal instruiert hat.
Denke auch, dass Hoeneß ein absoluter Glücksfall für dr Vaaeffbehh isch. Man hat echt das Gefühl, dass er die Mannschaft erreicht und die Spieler ihm komplett vertrauen. Das ein Guirassy bleibt, kommt nicht von irgendwo her. Denke, der hätte genug Optionen gehabt. Aber Hoeneß hat ihm glaubhaft versichert, in dieser Runde eine so gute Rolle spielen zu können, dass dann die ganz großen Hausnummern im Biz bei ihm vorstellig werden.

Überhaupt.
In unserer "Stadiongruppe" wurde in den letzten Wochen viel orakelt (um nicht "gebruddelt" zu sagen), dass nun viel Mentalität und Scorer-/Assist-Potential von der Stange gegangen wäre. Und Wohlgemuth dass keinesfalls adäquat ersetzt hat. Ich meine, dass der Abgang der drei Stammspieler eher viel Raum für neue Strukturen & Hierarchien öffnet. Und es zeichnet sich ab, dass wir einen mehr als schlagkräftigen Kader beieinander haben, der -wenn sich eine gewisse defensive Stabilität finden lässt- dem VfB eine weitestgehend sorgenfreie Saison bescheren könnte. Bin da eigentlich guter Dinge.... :vfb:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ohne die Labbadia-Monate hätte die letzte Saison auch sorgenfreier werden können. Sprich: Da war schon einiges da, was wir jetzt sehen.

Und was die neue Wehrhaftigkeit angeht, die auch im Kicker gelobt wird: Abwarten. Ich habe den Total-Einbruch in Leipzig nicht vergessen.

Aber natürlich sind wir weiter auf dem sehr guten Weg, der seit Hoeneß‘ Übernahme in der letzten Saison begonnen hat. Ich bin absolut happy.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Absolut bei Dir.
Die Tragigkomödie "Die zwei Gesichter des VfB" hat noch keinen letzten Vorhang gesehen.
Der Illusion gebe ich mich nicht hin. Es wird auch wieder Rückschläge geben, die keiner so recht erklären kann.
Aber grundsätzlich sehe ich den Kader jetzt nicht schlechter als letzte Runde.

Im Gegenteil.
Links sind wir def. mit Ito stabiler, auf rechts kommt Vagnoman zurück. Wobei Stenzel es nicht schlecht macht. Nur in Spielen mit viel Speed wird er seinen Themen haben. In der IV haben wir mit Rouault einen def. starken Spielerm der vlt. nicht die Vorwärts-Skills eines Mavropanos mitbringt, dafür aber mit Anton solide den Laden zusammen hält. Bin eh der Meinung, dass Hoeneß einen anderen taktischen Ansatz wählt, bei dem die Verteidiger nicht zwingend überdurchschnittliche Offensiv-Qualitäten mitbringen müssen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte mal die Werte von Roauou…dingens und Mavropanos aus der letzten Saison verglichen. Ich kenne die Spielweise von Toulouse nicht, aber Rrrrr…dingens hat deutlich mehr Pässe nach vorne als Mavropanos. Es sind andere Pässe; kürzere. Aber ich denke schon, dass er auch viel Gutes zur Spieleröffnung beitragen kann. Kein ungestümes Nachvornerennen vermutlich, aber das hatte ja Vor- und Nachteile. Scheint, als ob er sehr gut in unsere neue, stabilere Defensive passt.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben::nod: :nod:
Ja, man bzw. ich hab‘ den Eindruck, dass SH ein Spiel lesen und eben auch bei Bedarf schnell entsprechende Korrekturen vornehmen kann.


Anders als Labbes, der hat überraschende Entwicklungen ignoriert. Wie der gefrässige Plapperkäfer von Traal.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).