250 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass wir mit unseren Keepern der Vorsaison in Rückstand geraten wären. Und dann hätte ich mal sehen wollen, wie das mit der Stabilität so läuft.

Yeap, weis jetzt nicht ob es Können oder Glück war, aber mit Bredlowmüller hätte es nach 5 Minuten 0-1 gestanden
von daher

Kronenclub
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

Ich gehe davon aus, dass wir mit unseren Keepern der Vorsaison in Rückstand geraten wären. Und dann hätte ich mal sehen wollen, wie das mit der Stabilität so läuft.


Bin nach 4 Minuten komplett ausgerastet.
Wie kann man so letargisch, ohne Körperspannung, kein Anbieten, Passspiel in der Kette beim Aufbau net mal Oberliga Tempo.
Unfassbar. Danach 2 Schüsse, 2 Tore.
Leistung insgesamt na klar sehr gut, aber der Beginn war ein Skandal.
Nur weil in den ersten 10 Minuten alles für uns gelaufen ist hat sich das so entwickelt.
In Leipzig sind se genau so wie heute zu Beginn, dort in die zweite Hälfte gestartet.
Mit bissle Pech hätte es heute auch so laufen können.
Reg mich eigentlich immer noch auf :lol:
Ich hoff nur dass das Trainerteam das genauso sieht, trotz dem Sieg.
Einstellung muss einfach 90 Minuten passen.

Mit Nübel haben wir endlich wieder einen Torwart im Tor.
Der wird zwar au putzen, so wie alle anderen auch.
Und das dürfen se auch, eben nur net so wie Müller in 20 von 25 Spielen.

Sollte beim VfB der Weg dieses Jahr wirklich nach oben gehen wäre es dann aber echt wichtig die Stützen zu halten.
Nur dann kannst ne Mannschaft weiter entwickeln. Ansonsten fängst immer wieder zwei Stufen drunter an und musst hoffen dass mit Neuen das bereits eingespielte erhalten bleibt.

Führich mit einer top Entwicklung. Spielerisch von Beginn an gut, letzte 10 Spiele aber auch im letzten Drittel Mut vielen guten Entscheidungen. Millot gleiches Niveau. Mit den beiden steht und fällt unsere Offensive. Alle anderen sind Zuarbeiter. Zusammen mit unserem 9er unverzichtbar für den Erfolg.

Danke, wollte eigentlich nur einen Satz schreiben.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass wir mit unseren Keepern der Vorsaison in Rückstand geraten wären. Und dann hätte ich mal sehen wollen, wie das mit der Stabilität so läuft.

Yeap, weis jetzt nicht ob es Können oder Glück war, aber mit Bredlowmüller hätte es nach 5 Minuten 0-1 gestanden


Safe :lol: aber da sollten die 10 Mann davor sich an die Nase fassen. Nübel weiss jetzt noch nicht warum der Ball ihm 1m vorm Tor in die Arme gerollt ist.

Bredlow hatte schon eine recht gute Ausstrahlung, Nübel nochmal paar Stufen weiter oben. Müller war, sicherlich Kopf bedingt., in 90 Prozent der Spiele nicht Bundesligatauglich.
#verpisst euch alle#

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Leider kann ich aus ug. Gründen den Defaitismus von Paul nicht teilen, weil

2. Die abgegangenen Spieler gleichwertig ersetzt worden sind.
Das glaub‘ ich allerdings nicht :| .


Also was der Nasenbär da abgeliefert hat... so aus der kalten Hose. Hut ab. :vfb:
Und Ito zum 2null mit Sosa-Flanke in flach 8)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Also wie von mir bereits gestern

Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, ohne Höfler Höler Knödler Ginter Günter ist bei denen die Mark auch nur 50 Pfennig wert. Oder was nehmen die da unten, Fränkli und Räppli.

vorhergesehen.


Echt? Hängen sie so an einem Spieler?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:30 Mio. für unsere beiden Leichtsinnsvögel und wir stehen defensiv keinesfalls schlechter.


Ach tommes, das ist doch jetzt echt platt... ein Spiel und nun wird schon eine Bewertung vorgenommen? Müssen wir jetzt die Spiele raussuchen, die Mavropanos eine vorbildliche Partie gespielt hat? Oder Sosa defensiv so sicher stand dass man schon dachte er wird der nächste Weltstar auf der linken Seite?

Aber klar, ein Spiel und schon drehen alle wieder durch.


So ist es

Übrigens: beim 5:0 fiel Brychs Seltsames
Gepfeife kaum ins Gewicht…seit Jahren frage ich mich wann er endlich die Altersgrenze überschreitet
Klarer Elfer und 2-3 gelbe für Freiburg einfach nicht gezogen
Ich verstehe es nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

Ich gehe davon aus, dass wir mit unseren Keepern der Vorsaison in Rückstand geraten wären. Und dann hätte ich mal sehen wollen, wie das mit der Stabilität so läuft.


Exakt
Spielglück
Statt 0:2 hinten nach 5 Minuten (hatten wir gegen die ja auch schon) nutzen wir direkt eiskalt die Chancen
Völlig ungewohnt
Dann lief es aber richtig gut
Nübel da, wenn gebraucht…und dann richtig richtig stark
Offenbar kein Knacks aus der Leipzig-Geschichte
Hoffe es bleibt so
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Achso


Jaaaaaaaaaaa

Sehr wichtige Punkte und Tore
Und jetzt zwei Wochen ausruhen, verletzte zurück bringen und keine neuen erhalten
Und bitte bei der MV die versager absägen


Bitte niemand abwählen. Danke.
X-te Führung austauschen, wie oft noch ?
Wüsste nicht welche Böcke passiert sind, ausser fehlender Symphatie und dem Wunsch Köpfe Rollen zu sehen.
Einfach im Sinne des Vereins arbeiten, das wäre das richtige.
#verpisst euch alle#


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht möchte sich jemand die Mühe machen und raussuchen wieviel Spiele Endo letzte Saison gemacht hat im Vergleich zu Sosa und Mavro ZUSAMMEN. Von Fehlern ganz zu schweigen...

Erstaunlich, dass sein Fehlen fast nicht auffiel. A.Stiller hat anscheinend echt mehr drauf als Sebs Liebling zu sein.

Zusammen mit Führich, der endlich so spielt wie ich es mir immer erhofft hatte, und Karazor bester Mann auf dem Platz (Guirassy deshalb nicht dabei, weil er einen daneben gesetzt hat :mrgreen: ;) )
Was
Gibt's noch :?:
Nübel strahlt Ruhe aus (zu Recht meistens) und Mittelstädt nach seiner Einwechslung erstaunlich bissig und abgeklärt.
Millot... :bounce:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manche Leute finden wirklich immer überall was zu motzen. Schwaben halt. Und Bruddler. Gewinnt man 7:0, heißt es "warum nicht 10:0"? :roll: :roll: :roll: :cyclops: :cyclops: :cyclops:

Ja, das hätte in den ersten fünf Minuten heftig nach hinten losgehen können. Wie auch gegen Bochum. Und die ersten drei Schüsse aufs Freiburger Tor sind dann drin. Andererseits heißt es gerne, die Mannschaft betreibe Chancenwucher. Heute waren es 8 Schüsse aufs Tor, und fünf waren drin. Freiburg hatte mehr angekommene Pässe (zumindest laut dem Anzeigentafel-Dingens), Ballbesitz 60:40 für Freiburg (auch das Anzeigentafel-Dingsbums).

Ich freue mich über den Sieg. :vfb: :vfb: :vfb: Jetzt ist Länderspiel-Pause, und motzen und schimpfen können wir dann wieder in zwei Wochen nach dem Mainz-Spiel. Der Logik nach verliert das der VfB 1:5. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

:nod: :nod:


„Analyse ach Analyse - warum bist du böse auf mich :?:


Gibt's des geht jetzt auf Deinen Deckel. Die Vorlage musste ich einfach verwandeln.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Heute ist auch einfach mal sehr viel für uns gelaufen, was sonst meist gegen uns gelaufen ist. Ist man gar nicht mehr gewohnt.


Meh. Wir haben jetzt in zwei von drei Spielen den Gegner dazu gebracht, an seiner Bundesliga-Tauglichkeit zu zweifeln - das ist in diesem Sport schon fast kein Zufall mehr.

Dass Führich auf einmal eiskalt in Robben-Manier die Dinger versenkt, ist das Einzige, was ich offensiv unter "für uns gelaufen" verbuchen würde.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also "drei Schüsse, drei Treffer" verbuche ich in der 1. Hz als "für uns gelaufen". Und dass zu Anfang die Freiburger Dinger einfach nicht reingegangen sind, als defensives Pendant.

Alles Glaskugel. Aber ich erinnere mich gerade gegen Freiburg an mehrere Spiele in den letzten Jahren, wo wir über weite Strecken besser waren, und am Ende stand es dann meist 2:3 oder so.

Ist halt Fußball, ich nehme das gerne so mit.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:… Aber ich erinnere mich gerade gegen Freiburg an mehrere Spiele in den letzten Jahren, wo wir über weite Strecken besser waren, und am Ende stand es dann meist 2:3 oder so. …
Hat mich gestern in der Sportschau etwas verwundert geärgert, dass Esther Frau Sedlaczek - die find‘ ich sonst eigentlich recht kompetent ;) - sagte, Freiburg habe die letzten 6 Spiele gegen uns klar gewonnen :roll: .
Im Hintergrund standen die Ergebnisse: einmal zwei Tore Differenz, 5 Mal 1 Tor - von wegen klar …
„I guess that concludes negotiations.“

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur die highlights.
Daher habe ich vermutlich auch nicht alle Freiburger Chancen gesehen.
Aber bei denen, die ich in der Zusammenfassung gesehen habe macht Nübel klar den Unterschied. Die Tore fallen mir allerdings alle zu einfach.
Mein Höhepunkt ist das 3:0 - strammer Pass von Ito und Guirassy erwischt ihn perfekt. Die beiden Tore von Führich sind auch klasse. Nur wundere ich mich, dass ihn keiner dabei stört. Das 2:0 war auch ein schönes Tor, aber fast schon surreal dass so ein Ding bei uns reingeht.
Freut mich auch hier zu lesen, dass Stiller ein gutes Spiel auf der 6 gemacht hat. Dann können die nächsten Spiele ja kommen und wir ein paar Punkte sammeln, um unbeschwert arbeiten zu können.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Achso


Jaaaaaaaaaaa

Sehr wichtige Punkte und Tore
Und jetzt zwei Wochen ausruhen, verletzte zurück bringen und keine neuen erhalten
Und bitte bei der MV die versager absägen


Bitte niemand abwählen. Danke.
X-te Führung austauschen, wie oft noch ?
Wüsste nicht welche Böcke passiert sind, ausser fehlender Symphatie und dem Wunsch Köpfe Rollen zu sehen.
Einfach im Sinne des Vereins arbeiten, das wäre das richtige.


Nen schlimmeren spaltet als präse kann man aber nicht mehr kriegen
Schau dir das ruinöse Bild doch an
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:… Aber ich erinnere mich gerade gegen Freiburg an mehrere Spiele in den letzten Jahren, wo wir über weite Strecken besser waren, und am Ende stand es dann meist 2:3 oder so. …
Hat mich gestern in der Sportschau etwas verwundert geärgert, dass Esther Frau Sedlaczek - die find‘ ich sonst eigentlich recht kompetent ;) - sagte, Freiburg habe die letzten 6 Spiele gegen uns klar gewonnen :roll: .
Im Hintergrund standen die Ergebnisse: einmal zwei Tore Differenz, 5 Mal 1 Tor - von wegen klar …


Boah dieses kack 2:0 hab ich vergessen
Das einzige mit zwei Toren Unterschied
Das war der Skandal des zurück genommenen Elfers, bei dem angeblich Stieler wie es üblich sein sollte von sich aus den VAR kontaktierte
Klares Foul an tibidi
Und dann zurück genommen, Gegenzug abgefälschter Schuss 1:0 hinten
Das ist Freiburg
PS: seitdem nie wieder von dieser Praxis gehört, dass der feldschiri von sich aus den VAR um Hilfe bittet
Aber gut wird ja alles nicht transparent dargestellt, wer weiß
Don't criticize what you can't understand