186 Beiträge











Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:mappes

wie hast du getippt?
:twisted:


Falsch natürlich ;)
Aber dafür tippst du offenbar vieles andere falscher als ich :arr:


Es war nicht falsch, es war Dein Voodoo-Zauber, der nicht mehr funktioniert. 8)
Ich habe mal gerechnet:
Wenn Du alle Spiele des VfB auf Sieg getippt hättest, hättest Du noch zwischen 12 und 24 Punkten mehr und wärst der Verstappen dieser Tipprunde. :arr:
Aber so bleibst Du halt nur ein Schissi. :twisted:

Und ich orientiere mich nur an Southern und Hasi.
Und da liege ich augenblicklich ganz gut. :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Alles Gute zum Geburtstag, bleiben’s gsund.

schwaebi hat geschrieben:Ich habe nach dem VfB-Teil wieder ausgemacht... Babbels Lobhudelei auf Wehrle war schwer erträglich.

Nix neues. Hättense auch unseren Spieltags-Thread vorlesen können.

Man könnte auch Furzgeräusche einspielen wenn er im Bild ist, dann wäre der Informationsgehalt wenigstens Null, und ginge nicht ins Negative.




Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erstes Stadionspiel diese Saison für mich gestern.

Die Atmosphäre war un-fucking-fassbar. Fast eine 90-minütige Dauereskalation wie nach Endos 2:1 gegen Köln. Ich saß Gegengerade und nicht einer um mich rum hat gebruddelt .... NICHT EINER :shock:

Die 1. HZ war vom VfB nicht so schlecht, wie ich es jetzt in manchen Berichten lese. Guirassy hat von Anfang an permanent in die Hacken bekommen und war deshalb kein Faktor. Überhaupt haben viele Fouls den Spielfluß gebremst, was Wolfsburg in die Karten gespielt hat. Die haben, das muss man anerkennen, sehr geschickt die Räume eng gemacht und gepresst, damit hatte der VfB seine Mühe.

Größte Enttäuschung war für mich nicht Stenzel sondern Leweling. Der hatte ein paar gute Offensivaktionen, aber scheinbar keine Lust auf Defensivarbeit. Deshalb stand Stenzel ein ums andere mal gegen 2 Gegenspieler und sah natürlich entsprechend dämlich dabei aus. Ändert aber nichts daran, dass Stenzel zwar ein ganz feiner Kerl ist, aber eben deutlich zu langsam. Und das 1:0 hat er mit seinem Stolperer auch eingeleitet. Wird Zeit, dass Vagnoman zurück kommt.

Ganz andere Situation auf der linken Abwehrseite. Was Ito da abliefert ist einfach überragend. Der hat in der 2. HZ direkt vor meiner Nase gespielt, Stellungsspiel, Antizipation und kluge Zweikampfführung sind weltklasse. Und wenn er mit nach vorne geht, beweist er eine feine Übersicht. Ich unke mal, dass das seine letzte Saison bei uns sein wird. Für mich kann ein Ito in dieser Form sich in jedem europäischen Spitzenteam einen Stammplatz erspielen. Für die Verpflichtung nochmal ein Dankeschön an Sven, zweite japanische Liga hat nicht jeder auf dem Schirm ... (Grüßle an Fabi :bounce: )

Mein Spezl meinte zur Pause, Hoeneß werde hoffentlich die richtige Ansprache finden und Stenzel und Leweling auswechseln. Signifikanteste Veränderung in HZ 2 bei Karazor . Der spielt bis dahin sehr unkonzentriert, kam aber deutlich verbessert zurück, ich vermute, der Trainer hat ihm was gesteckt. Mit der Einwechslung von Silas und Undav konnte sich VW nicht mehr so sehr auf Guirassy konzentrieren, was zu dem bekannten Ergebnis :) führte. Außerdem wurde der Gegner ersichtlich müde und konnte das Powerpressing nicht mehr aufrechterhalten. Aufgrund der 2. HZ geht der Sieg für mich auch in dieser Höhe in Ordnung.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Rouault merkt man nicht an, dass er neu in der Mannschaft ist. Sehr stabiler Auftritt, er profitiert sicher auch von Antons überragender Form (hey dkP, dem musst du mal eine Chance geben, er wird sie nutzen).
Stiller wie in den vorherigen Spielen ohne spektakuläre Aktionen, aber sehr souverän. So, wie es sich für einen 6er gehört. Gut gemacht Fabi :P .
Millot ist ein Kampfschwein, was für einen Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten keineswegs selbstverständlich ist. Der geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Gestern für meine Geschmack allerdings etwas zu viel Hacke Spitze 1 2 3. Die geradlinigere Aktion hat manchmal gefehlt. Golfsburg hat ihn aber auch nie wirklich in den Griff bekommen. Auch bei ihm befürchte ich, dass schon bald deutliche zahlungskräftigere Vereine als der VfB ihn anbaggern werden :? .
Nübel MUSS verpflichtet werden, da kann es keine zwei Meinungen geben. Notfalls muss die Wettbude dafür Kohle auf den Tisch legen. Als Dankeschön, dass wir sie nicht nach einer Saison rauskicken (sondern dann eben nach der zweiten 8) )
Dafür, dass Führich wegen seiner N11-Berufung unter besonderer Beobachtung stand, hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht.

Binse zum Schluss: Schon irre, zu was eine mental gefestigte Mannschaft in Lage ist. Die scheixxen sich wirklich um gar nichts. Rückstand ... so what? Es wird spannend sein zu sehen, wie die Mannschaft auf das Ende der Serie reagiert. Ich glaube aber kaum, dass es einen Absturz geben wird, das wird SB zu verhindern wissen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke für den Bericht aus erster Hand.
Da kann ich den Tabellenstand noch etwas mehr genießen :D .

Und vielleicht sollten wir nicht jetzt schon dauernd drüber nachdenken, wer wohl als nächstes verkauft wird - das wird halt leider wieder passieren, so lange Porsche nicht unser Premium-Partner/Spezial-Sponsor wird ;) .
„I guess that concludes negotiations.“