86 Beiträge








Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Die 90er waren aber nach den 50ern das erfolgreichste VfB-Jahrzehnt (Meisterschaft, Pokalsieg, EC-Finale)...


Stimmt, aber wie du weißt gibt es da auch eine große Kehrseite.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes

ich mag Löw heut noch nicht und teile die Einschätzung dass wir damals unter Löw mit
einem gescheiten Trainer Meister geworden wären.
Wohl ein Grund warum MV ihn gekickt hat und den Ettlinger holte.
Ich muss zugeben ich war damals extrem zwiegespalten, auf der einen Seite hat der E. damals
exzellente Arbeit beim KXC geleistet und war ein sehr guter Trainer, auf der anderen Seite hat
er halt auch oft gegen den VfB gestänkert.
Ich war damals positiv auf den Wechsel eingestellt, leider hatte er nie wirklich eine Chance.
Und in der Saison hatten wir 4 Trainer ... kein Ruhmesblatt für MV.




Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Ahso...da hatte ich eigentlich auf sloggys Beitrag geantwortet.
Bin eben nicht der Meinung, dass wir die stärkste Mannschaft hatten damals...auch da gab es besser besetze teams finde ich


Wir hatten eine absolute Traumoffensive. Da waren der Sturm bzw. das offensive Mittelfeld 1992 oder 2007 nix dagegen. Platz 10 und zweimal Platz 4 kam raus mit magischen Dreieck. Hinter total biederen Bayern oder Dortmundern damals. Der Mannschaft fehlte es an Effektivität und Cleverness. Für mich das schrecklichste Spiel aller Zeiten war ein 3:5 in München nach 0:3 Rückstand. Anstatt sich zu freuen über das 3:3 ist man weiter blind angerannt und hat sich von Vollkrampen wie Zickler auskontern lassen.
Danach gabs noch ein 3:3 in München, wo ich abends unter der Woche mit Kumpels hingegondelt bin. Der VfB war drei Klassen besser und war einen Mann mehr und hat trotzdem kurz vor Schluss den Ausgleich gegen extrem defesive Münchner kassiert usw. Ne, ne, das war ne verschenkte Zeit. Deshalb bin ich heute auch ein Defensiv-Fan. Das magische Dreieck hat gezeigt, dass man mit Offensivfussball im Regelfall nichts erreicht.

MaSch
Auswurf hat geschrieben:Einen hohen unterhaltungswert hatte er und bei der sauferei ist 82 doch ein von aussen gesehen erfreulich stolzes alter, welches er erreichte.


Ich vermute mal dass die filterlosen Roth Händle seiner Gesundheit mehr zugesetzt haben.

gh68
Seggl
Travis Bickle hat geschrieben:Es gab und gibt an ihm sehr viel zu kritisieren. Dennoch hat er diesen VfB, auf den wir ja alle so abfahren, geprägt wie kaum ein anderer. Er war einst der richtige Mann zur richtigen Zeit, das darf ihm keiner, auch nicht seine größten Kritiker, absprechen. Er war, wie gesagt, eben gut 5 Jahre zu lange an der Macht, denn er hat den Wandel vom Verein zum mittelständischen Unternehmen unterschätzt und die Zeichen der Zeit (zunehmende Professionalisierung, Globalisierung auch im Fußball, die Digitalisierung) nicht mehr rechtzeitig erkannt. Das war wohl am Ende sein größter Fehler, aber irgendwie auch menschlich (allen "Mächtigen" ging und geht es irgendwann mal so, war bei Kohl nicht anders).

Wenn ich nur an die Scharmützel denke, die er sich mit dem Wasenkarle geliefert hat... Trotzdem konnten sich die beiden immer in die Augen schauen und mich würde es auch nicht wundern, wenn gerade der Karle heute einer der traurigsten VfB´ler überhaupt ist. Denn auch das war MV - hinter dem eiskalten Politiker und Funktionär steckte halt auch ein umgänglicher und geselliger Mensch. Davon durfte ich mich auch mal persönlich überzeugen (wenn auch nur kurz) und ich denke jeder, der ihn mal als Menschen erlebt hat, sieht das genauso...


Sehr schön zusammen gefasst

RIP MV

"Man musste ihn nicht mögen, VfBler war er trotzdem – Ruhe in Frieden, MV“, stand auf einem Plakat, das die VfB-Fans vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt ausgerollt hatten.

Beim Nachruf des Stadionsprechers sangen die Frankfurter Fans einfach weiter, was die VfB-Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten.


Bei der Schmähung ehemaliger Vereinsgrößen lässt sich das Kommando Karstadt halt ungern reinsingen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dieses Plakat sagte genau das aus, was sehr viele Leute sagen, was auch hier so geschrieben wurde. Er hat viel für den VfB getan, viel erreicht, aber es waren doch auch die meisten froh, als er zum DFB weggelobt wurde.

Früher schrie die Kurve "Vorfelder raus" - respektieren tun die meisten seine Leistung trotzdem.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das kann man so auslegen. Muss man aber nicht. In dem "VfBler war er" seh ich so viel Positives, "einer von uns" eben.

Der Spruch war von demher nicht ganz gelungen, weil man eben drüber diskutieren kann, wie er zu verstehen ist. Aber ist ja auch nicht ganz neu, dass sich Fußballfans manchmal nicht ganz so ausdrücken... Ach, keine Ahnung wie ich das jetzt schreiben soll :mrgreen:

Früher "Vorfelder raus" und heute "Danke für alles", als wäre er immer beliebt gewesen, das wäre doch auch verlogen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Früher "Vorfelder raus" und heute "Danke für alles", als wäre er immer beliebt gewesen, das wäre doch auch verlogen.


eben ,... politisch möchte ich mich über MV erst gar nicht äussern. Gegenüber dem VfB ist dieser Mann höchstens eine "NullNummer" ,... was er mit der Zeit mit den Händen geschaffen hat , hat er am Ende mit dem Hintern wieder eingerissen ,..

ansonst ruhe in Frieden

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Prost MV, alles Gute zum 90.!

:prost:

Warst zwar hin und wieder ein kleiner Drecksack und hast uns einen Haufen Schulden vererbt (im Fußball wie im echten Leben), aber drei Titel hat kein anderer Präsident je wieder geschafft. Und das wird wohl auch so bleiben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute würde so ein Präsident halt auch kein Viertele Jahrhundert bleiben, sondern nach spätestens 2 Jahren vom Rücktritt überzeugt. Ähnlich wie Wehrle vermutlich und hoffentlich. In der kurzen Zeit ist es sogar mit überragenden Möglichkeiten wie damals schwer, 3 Titel zu gewinnen. Wobei es innerhalb von 2 Jahren einst durchaus möglich war, bevor MV unbedingt Elber nach München verkaufen wollte, obwohl er beim VfB verlängern wollte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.