195 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine Eindrücke vom Spiel:
Die Unseren begannen in dem unumstösslichen Bewusstsein, die Besseren zu sein. Sprich mit so ca 85%. Vor allem konzentrationsmässig. Andere Erklärung für die schlampigen Pässe wäre ein kürzerer Platz, als in Cannstatt. Weil viele weite Pässe im Toraus landeten, und regnerische Bedingungen
Gibt's ja
ned nur auf dr Ooschd-Alb, gell?

Da verdaddelten sie also so einiges, blieben aber zunächst spielbestimmend. Dann war nach einer Viertelstunde deutlich zu erkennen, dass der gegnerische Matchplan (Chapeau Herr Schmidt) auf "Überstehen" dieser Anfangsphase ausgerichtet war und dann eigene Aktivitäten nach vorne vorsah. Damit kamen unsere irgendwie überhaupt nicht klar, so etwa: "wie jetzt, die wehren sich? Nicht ernsthaft oder?" ...und hatten alle ihre (nicht gerade besten) Tage.
Ausnahmen: Nübel, Anton, die überragend waren und Zagadou, der seine derzeitige ;) Normalform erreichte.
Ito ungewohnt fahrig.
Ruh-oh unauffällig.
Karazor blass.
Stiller (ausser dem Freistoß) mit der schlechtesten Leistung die ich von ihm im :vfb: Trikot sah.
Führich wirkt deutlich überspielt und wird für mich seit seinem Länderspiel-Einsatz Spiel für Spiel ein kleines bisschen schwächer... ...will er sich dem "hohen" Niveau der Ex-"DieMannschft" annähern? (Dann bitte keine Berufung von Anton dorthin)
Tschong: ähnlich. Machen sich die ca 156 Einsätze in Asien langsam bemerkbar?
Silas: die Leichtigkeit ist flöten. Bei der Chance in HZ 1 darf er sich nicht so billig wegschubsen lassen. Hoffentlich steckt er den Elfer weg. Vorm Fernseher diskutierten wir, ob er hätte schießen sollen, aber Undav zuletzt auch nicht erfolgreich und wenig im Spiel... Wer sonst? Mein Vorschlag: Zagadou mit aller Kraft in die Mitte (nicht ganz ernst gemeint).
Millot: ach so... ...eben: fehlte sehr :!: weiss jemand was über die familiären Probleme? Ich wollte ja auf ein frisches Tatoo mit dem Geburtstag der Oma tippen, hörte aber, dass er einige Kinder hat (also Spaß ohne: hoffentlich nichts Schlimmes)
Undav: hat gearbeitet. Seine Chance nicht genutzt, dann von hinten heraus geackert, damit er mehr ins Spiel kommt. Prompt vergaben andere auf seiner 9er Position.
Mittelstädt nicht schlecht, brachte aber schonmal mehr Impulse bei Einwechslungen.
Leweling braucht m.E. EIN Erfolgserlebnis, dann startet er.
Raimund vielversprechend. Schade um die Chance zuletzt. Wirkte nach Schlusspfiff traurig. Verständlich, aber Klimowitsch ging bei seinem Debüt (2:2 gegen Hoffe oder Augsburg) ähnlich - und er erholte sich nicht davon (Akolo-Syndrom)
Egloff steckt im Strafraum geschickt durch. Der anschließende Querpass des Kollegen verpufft. Da macht er eine wegwerfende Handbewegung - nicht gut.

Höneß hat sich scheinbar an der Seitenlinie immer wieder aufgeregt - gut so und Hoffnungssignal. Er wird korrigierend eingreifen :bounce: :vfb:










Man kann’s auch andersrum sehen: die Niederlage gegen Hoffenheim war keine Schande, trotz aller Chancen – die sind nämlich grad gut, haben sie auch gegen Leverkusen gezeigt. Heidenheim ist nen Zweitligatruppe, die sollte man kleinkriegen können.

Das geht aber nicht, wenn man auf den Platz läuft als hätte man schon gewonnen und müsste nur noch bisschen rumkicken. Ich weiß gar nicht, ob das ein Vorwurf sein soll, denn das passiert Mannschaften total oft: man schätzt die Lage falsch ein, und schon kommt man die ganzen 90+ Minuten nicht aus dem Tran.

Aber wie dem auch sei: zwei Niederlagen nacheinander hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber so ein Reality Check tut mal ganz gut. Platz 3? I don’t think so.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie gesagt, ich sehe HDH nicht zwangsläufig als Absteiger. Die haben es mit Ausnahme gegen Augsburg und auswärts Leverkusen (wo ja Frank Schmidt meinte, dass die einfach viel zu stark waren für seine Truppe) auswärts Gladbach allen Gegnern schwer gemacht. Mag sein, dass sie fussballerisch limitiert sind, aber das kompensieren sie durch ihren bedingungslosen Einsatz. Mit etwas Erstliga-Erfahrung müssebn sie gegen Hoffenheim und Augsburg auch nicht verlieren. Und wie es viele hier schreiben, der VfB hat - bewusst oder unterbewusst - einfach nur 80 - 90 Prozent zu Beginn auf den Platz gebracht, und sie sind aus ihrem Trott (Ausnahme Anton und Nübel) nicht mehr herausgekommen. Mit nur 90 Prozent Leistung und Einsatz gewinnt man eben nicht. Wenn sie es jetzt gelernt und begriffen haben, war die Niederlage vielleicht auch was Heilsames.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Echt? In der PK auch noch? Ich hatte nur ein kurzes Interview unmittelbar nach Schlusspfiff. Und da war er geladen, wie ich das noch nicht gesehen hab. :x


Hab ihn noch nie vorher geladen gesehen. Er ist ja sehr beherrscht immer.

Aber ja, ich fand, auch in der PK hat man's noch deutlich gesehen.


Labbadia hätte in der PK gejammert, dass "wir uns für unser gutes Sppiel nicht belohnt haben" und dass "wir uns nichts vorwerfen können", und dass "wir nicht vergessen dürfen, wo wir herkommen." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab nur Text gelesen, und das klingt recht nüchtern. Bärensee und Medizinbälle gehören ins letzte Jahrhundert.


..... Genau wie der Trainingsbeginn um 07.00 Uhr.


Also, das Gesicht.... sah aus wie das alles und noch viel mehr...

Der U21 die Schuhe putzen. Regenwürmer statt Maultaschen mit Spätzla. Playstation-Verbot bis Weihnachten. Stadion mit der Zahnbürste fegen. 3 Stunden ohne Pause im Fritzle-Kostüm kicken.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab nur Text gelesen, und das klingt recht nüchtern. Bärensee und Medizinbälle gehören ins letzte Jahrhundert.


..... Genau wie der Trainingsbeginn um 07.00 Uhr.


Also, das Gesicht.... sah aus wie das alles und noch viel mehr...

Der U21 die Schuhe putzen. Regenwürmer statt Maultaschen mit Spätzla. Playstation-Verbot bis Weihnachten. Stadion mit der Zahnbürste fegen. 3 Stunden ohne Pause im Fritzle-Kostüm kicken.

Also wer will kann gucken. Auf der PK
Gabs des: