195 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paco hat geschrieben:Ohne Guirassy funktioniert die Mannschaft nicht auf dem Niveau der letzten Monaten.
Dabei geht es nicht nur um die Tore die Guirassy schiesst, sondern was Guirassy auf dem Platz macht.
Wenn Guirassy geht, hat der VfB ein großes Problem ohne einen Ersatz. Ein Undav ist kein Guirassy.

Stimmt schon. Sie müssen es dann über die Gruppe lösen, ähnlich dem Endo-Ende :vfb:







zappaf
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Meine Eindrücke vom Spiel:
Die Unseren begannen in dem unumstösslichen Bewusstsein, die Besseren zu sein. Sprich mit so ca 85%. Vor allem konzentrationsmässig. Andere Erklärung für die schlampigen Pässe wäre ein kürzerer Platz, als in Cannstatt. Weil viele weite Pässe im Toraus landeten, und regnerische Bedingungen
Gibt's ja
ned nur auf dr Ooschd-Alb, gell?

Da verdaddelten sie also so einiges, blieben aber zunächst spielbestimmend. Dann war nach einer Viertelstunde deutlich zu erkennen, dass der gegnerische Matchplan (Chapeau Herr Schmidt) auf "Überstehen" dieser Anfangsphase ausgerichtet war und dann eigene Aktivitäten nach vorne vorsah. Damit kamen unsere irgendwie überhaupt nicht klar, so etwa: "wie jetzt, die wehren sich? Nicht ernsthaft oder?" ...und hatten alle ihre (nicht gerade besten) Tage.
Ausnahmen: Nübel, Anton, die überragend waren und Zagadou, der seine derzeitige ;) Normalform erreichte.
Ito ungewohnt fahrig.

Gute Analyse. Spricht mir aus dem Sinn. Danke.
Ruh-oh unauffällig.
Karazor blass.
Stiller (ausser dem Freistoß) mit der schlechtesten Leistung die ich von ihm im :vfb: Trikot sah.
Führich wirkt deutlich überspielt und wird für mich seit seinem Länderspiel-Einsatz Spiel für Spiel ein kleines bisschen schwächer... ...will er sich dem "hohen" Niveau der Ex-"DieMannschft" annähern? (Dann bitte keine Berufung von Anton dorthin)
Tschong: ähnlich. Machen sich die ca 156 Einsätze in Asien langsam bemerkbar?
Silas: die Leichtigkeit ist flöten. Bei der Chance in HZ 1 darf er sich nicht so billig wegschubsen lassen. Hoffentlich steckt er den Elfer weg. Vorm Fernseher diskutierten wir, ob er hätte schießen sollen, aber Undav zuletzt auch nicht erfolgreich und wenig im Spiel... Wer sonst? Mein Vorschlag: Zagadou mit aller Kraft in die Mitte (nicht ganz ernst gemeint).
Millot: ach so... ...eben: fehlte sehr :!: weiss jemand was über die familiären Probleme? Ich wollte ja auf ein frisches Tatoo mit dem Geburtstag der Oma tippen, hörte aber, dass er einige Kinder hat (also Spaß ohne: hoffentlich nichts Schlimmes)
Undav: hat gearbeitet. Seine Chance nicht genutzt, dann von hinten heraus geackert, damit er mehr ins Spiel kommt. Prompt vergaben andere auf seiner 9er Position.
Mittelstädt nicht schlecht, brachte aber schonmal mehr Impulse bei Einwechslungen.
Leweling braucht m.E. EIN Erfolgserlebnis, dann startet er.
Raimund vielversprechend. Schade um die Chance zuletzt. Wirkte nach Schlusspfiff traurig. Verständlich, aber Klimowitsch ging bei seinem Debüt (2:2 gegen Hoffe oder Augsburg) ähnlich - und er erholte sich nicht davon (Akolo-Syndrom)
Egloff steckt im Strafraum geschickt durch. Der anschließende Querpass des Kollegen verpufft. Da macht er eine wegwerfende Handbewegung - nicht gut.

Höneß hat sich scheinbar an der Seitenlinie immer wieder aufgeregt - gut so und Hoffnungssignal. Er wird korrigierend eingreifen :bounce: :vfb:
Trumpf ist die Seele vom Spiel!



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wieso stand Nübel nicht in seinem Tor beim 2-0
Ich hätte es ja verstanden wenn er bei einem Standard oder so mit nach vorne gegangen wäre, aber er stand einfach doof zwischen dem 16er und der Mittellinie rum

Das macht man so, heutzutage. Als "spielender" Torwart. "Libero" usw.
Deswegen
Gibt's auch
so viele Weitschusstore :roll:

Der mitspielende Torwart macht bei der Spieleröffnung mit, er steht nicht dumm im Niemandsland rum während der Gegner ne Chance zu Kontern hat.
von daher



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Weiss ja nicht, ob du das Spiel gesehen hast. Jedenfalls verliert der :vfb: den Ball ja erst unmittelbar zuvor.
Ich halte diese Yorwärtige Mitspielerei aber für eine Unsitte, die in dem Maße wieder eingedämmt wird, in dem die Gegner Weitachüsse trainieren. Zeigler hat das schon seit ein paar Folgen zum Thema, dass diesbezüglich früher weniger Lametta war.... :mrgreen:

Nübel muss damit rechnen dass der Ball evt verloren wird
Da wo er steht ist er weder ne gute Anspielstation geschweige denn ein guter Torwart
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nübel beim 0-2:
Alles korrekt. Zur Erinnerung: Nachspielzeit! Wir haben ein Tor gebraucht! Nübel stand so weit vorne, um einen möglichen Befreiungsschlag oder Konter-Steilpass abzufangen - und sofort den Gegenangriff einzuleiten. Wer will denn einen Torhüter, der beim Stand von 0-1 und ein paar Sekunden auf der Uhr im eigenen Strafraum wartet???


:nod:

alles völlig richtig
Dass Kleindienst nur treffen konnte, weil er nicht weit laufen musste und dafür zu lahm und vermutlich zu müde ist kommt noch on top, aber Nübel steht da völlig richtig...sonst wäre er da ja auch nicht gewesen oder es hätte ihn ein Coach oder Mitspieler zurück geschrien
Don't criticize what you can't understand