243 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
SPIEGEL:

Leibchen, wechsel dich: Bester BVB-Spieler war indes wie schon beim letzten Aufeinandertreffen ein ehemaliger Stuttgarter: Gregor Kobel bewies gegen Guirassy (25., 52., 69.), Atakan Karazor (45.+2) oder auch Enzo Millot (58.) wiederholt seine Extraklasse. Bei den stark herausgespielten Treffern von Guirassy (54.) und Silas (77.) war Kobel machtlos. Der Schweizer war im Jahr 2021 nach Dortmund gewechselt, um Erfolge in einer neuen Größenordnung zu feiern – zwei Jahre später steht der VfB (mit den in Dortmund aussortierten Dan-Axel Zagadou und Chris Führich in der Startelf) in der Liga vor dem BVB und nach dem direkten Duell im Pokal-Viertelfinale.

hehe :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Klasse Vorstellung vom VfB. Das hätte eigentlich 4:0 ausgehen müssen. Dass man mit 4 Spielern allein vor dem Torwart den Ball vertändelt, muss man sich auch erst mal leisten können.

Wie Letzerschwob hier irgendwo schrub, müsste der BVB seine Mannschaft von diesem Trainer erlösen. Die sind aufgetreten als wären sie der FC Augsburg.


Und genau deswegen war es ja so schlau, das 4 gg. 1 so auszuspielen. Ein 3:0 hätte Dortmund ja nur geholfen, weitere Argumente gegen den Trainer zu finden.
Der Terzic soll ruhig noch ne Weile bleiben und idealerweise bis März noch ein paar Punkte liegen lassen. Das bringt uns Abstand zu Platz 5. :vfb:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Interviews muss Führich noch üben. Er wurde gefragt, ob oder wie oder wann sie den Dortmundern den Schneid abgekauft hätten, und er wusste die Antwort nicht: im deutschen Fußball gab’s nur einen Holger Schneid, und der ist in seiner Karriere immer nur ablösefrei gewechselt.


Lieber Schneid abkaufen, als Witz klauen!
Zuletzt geändert von knaust am 7. Dezember 2023 11:34, insgesamt 1-mal geändert.




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie diese Dortmunder es geschafft hat, gegen Leverkusen nicht zu verlieren.

Das Spiel war eine reife Leistung. Irgendwie war ich zwar nicht tiefenentspannt (erst nach dem 2:0), aber ziemlich entspannt.

Die Reeifeprüfungen folgen in den nächsten beiden Spielen.

Und im VF wünsche ich mir ein Heimspiel.

Hab das Leverkusen-Dortmund Spiel jetzt auch nicht gesehen, aber es hieß Dortmund hätte sehr defensiv gestanden.
Gegen uns dachten sie wohl, kann man es nochmal mit der normalen Variante probieren
:lol:
von daher

Tamasi hat geschrieben:Man ist immer nur so gut wie der BVB schlecht war.

Angesichts der Dings, wie selten der BVB wirklich geknackt und besiegt wurde in letzter Zeit, bin ich schon geneigt, dem VfB einen sehr dicken Lorbeerkranz für dieses Spiel zu flechten. Die Leverkusener haben’s auch nicht geschafft, mich hat gewundert, warum der Xhaka da so eine dicke Lippe riskiert – hätten ja gewinnen können, wenn die Dortmunder so schlecht waren.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Man ist immer nur so gut wie der BVB schlecht war.

Angesichts der Dings, wie selten der BVB wirklich geknackt und besiegt wurde in letzter Zeit, bin ich schon geneigt, dem VfB einen sehr dicken Lorbeerkranz für dieses Spiel zu flechten. Die Leverkusener haben’s auch nicht geschafft, mich hat gewundert, warum der Xhaka da so eine dicke Lippe riskiert – hätten ja gewinnen können, wenn die Dortmunder so schlecht waren.

Bei den Dortmunder stimmt's grad vorne und hinten nicht. Als hätten sie gegen den Trainer gespielt... Nicht erst seit gestern: Abgesehen von den starken Ergebnissen in der Champions League ist das in dieser Saison einfach zu schwach. Im Verein rumort's, zwischen Team und Trainer wohl auch (siehe Füllkrug-Aussage nach dem Ligaspiel gegen uns) und der verschenkte Meistertitel hängt garantiert auch noch in den Klamotten. Die wenigen Niederlagen im Gesamtjahr 2023 verzerren das Bild, in der Stimmungstabelle der letzten Wochen dürfte Dortmund weit hinten stehen.

Natürlich war der VfB gestern trotzdem bockstark. Aber Dortmund war nicht Dortmund.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dortmund war Schalke :cyclops:

Labbadia hätte Zeit...

Ne ganz normale Aufstellung vom Personal und ohne dass sie gezwungen sind sich gegenseitig in der Abwehr auf die Füße zu treten, hätte Ihnen wenigstens die Schmach erspart wie Idioten dazustehen

Wie sagt man... Offenbarungseid

Woher hätten zb Adeyemi und Moukoko das Selbstbewusstsein beziehen sollen, vorne auf sich gestellt mit den Bankdrückern im Rücken
das ist doch keine Musik





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fun fact zu gestern Abend: Ein paar aus den Polizei-Hundertschaften haben das Daimler-Parkhaus in der Benzstraße bewacht (das, das schon so halber am Untertürkheimer Bahnhof ist). Beim Einbiegen wurden wir angehalten mit dem Hinweis, dass das heute das BVB-Parkhaus wäre. Auf unseren Hinweis, dass a) wir alle VfB-Sachen verstecken würden und b) es unwahrscheinlich ist, dass die paar BVBler, die nicht mit Bus und Bahn kommen, dieses Parkhaus finden, kam nur Schulterzucken. Und der Spruch "Dann lassen wir Sie jetzt auf eigene Gefahr da rein."

Sehr seltsame Sache. Und unnötig. Und den vielen armen Menschen in ihren schwarzen Käferpanzern wars völlig umsonst mindestens 3 Stunden langweilig (bis auf vielleicht jeweils die 10 min., in denen die BVBler vorbeimarschiert sind Richtung Standion bzw. Richtung Zug). Auch für eine EM-Übung finde ich das seltsam, da es nicht zu erwarten ist, dass man ein "Schottlandparkhaus" oder ein "Ungarnparkhaus" brauchen wird.

:roll: Was des wieder koschd.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, zu dem Enzo muss ich mal ein ernstes Wörtchen verlieren. Der ist ja wohl überhaupt kein Teamplayer! Schaut euch nochmal seinen Jubel bei den Toren an. Beide Male: Anstatt zum Torschützen zu laufen, rennt er einen Bogen in Richtung der Fans und hat Spaß mit denen. Beim 2-0 umarmt er sogar das Fritzle. Erst dann ab zu seinen Mitspielern. Das Fritzle! Vor seinen Kollegen! Unmöglich!!!

:banane:

Immerhin hat er inzwischen wieder seine ursprüngliche Frisur. Aber dazu dieser Ego-Bademantel! Und das Angeber-Auto!!



:vfb:

Kronenclub
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Das war unfassbar gut! Und zwar vom Keeper bis zum Stürmer.
Nagelsmann muss Anton für die nä. Spiele nominieren.
Um sich unserem Tormann kurz anzubieten, geht ihm Anton im Vollsprint entgegen.
Das ist genau diese Art Fußball, die man spielen muss.
Es waren immer VfB-Spieler frei. das Spiel ohne Ball war perfekt. Es geht nicht besser.


Seh ich taktisch ähnlich.
Mit einem guten, aber nicht überragenden Kader sowas abzuliefern. Höchsten Respekt.
Jetzt merken aber eventuell diejenigen, die unsere Ex Trainer ständig verteidigt haben, wie wichtig die Position in einem Verein ist. Das A und O.
#verpisst euch alle#