243 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Fun fact zu gestern Abend: Ein paar aus den Polizei-Hundertschaften haben das Daimler-Parkhaus in der Benzstraße bewacht (das, das schon so halber am Untertürkheimer Bahnhof ist). Beim Einbiegen wurden wir angehalten mit dem Hinweis, dass das heute das BVB-Parkhaus wäre. Auf unseren Hinweis, dass a) wir alle VfB-Sachen verstecken würden und b) es unwahrscheinlich ist, dass die paar BVBler, die nicht mit Bus und Bahn kommen, dieses Parkhaus finden, kam nur Schulterzucken. Und der Spruch "Dann lassen wir Sie jetzt auf eigene Gefahr da rein."

Sehr seltsame Sache. Und unnötig. Und den vielen armen Menschen in ihren schwarzen Käferpanzern wars völlig umsonst mindestens 3 Stunden langweilig (bis auf vielleicht jeweils die 10 min., in denen die BVBler vorbeimarschiert sind Richtung Standion bzw. Richtung Zug). Auch für eine EM-Übung finde ich das seltsam, da es nicht zu erwarten ist, dass man ein "Schottlandparkhaus" oder ein "Ungarnparkhaus" brauchen wird.

:roll: Was des wieder koschd.


Wärst du ne Ultrine, hätte deine Diskussion trotz Ansage das Parkhaus zu meiden, zu einer Einkesselung mit späterer Anzeige geführt . Glück gehabt :banane: :prost:
#verpisst euch alle#

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Also, zu dem Enzo muss ich mal ein ernstes Wörtchen verlieren. Der ist ja wohl überhaupt kein Teamplayer! Schaut euch nochmal seinen Jubel bei den Toren an. Beide Male: Anstatt zum Torschützen zu laufen, rennt er einen Bogen in Richtung der Fans und hat Spaß mit denen. Beim 2-0 umarmt er sogar das Fritzle. Erst dann ab zu seinen Mitspielern. Das Fritzle! Vor seinen Kollegen! Unmöglich!!!

:banane:

Immerhin hat er inzwischen wieder seine ursprüngliche Frisur. Aber dazu dieser Ego-Bademantel! Und das Angeber-Auto!!



:vfb:


Ui, ein Auto im VfB-Design - der Enzo! :vfb:

Käskibber
Schoofseggl
Wärst du ne Ultrine, hätte deine Diskussion trotz Ansage das Parkhaus zu meiden, zu einer Einkesselung mit späterer Anzeige geführt . Glück gehabt :banane:



ich kenne einen älteren Herren mit Hut, der in solchen Situationen immer recht vernehmlich vor sich hinbruddelt "an jedem Eck lungern diese Tagediebe herum".
Einmal hat mich so ein Anti-Konflikt-Bulle angeraunzt, das könne man jetzt aber auch falsch verstehen. Ich habe ihm dann gesagt, daß er ruhig als Beamter etwas selbstbewußter sein kann und ich natürlich eine gruppe Jugendlicher da hinten gemeint habe und habe ihn ganz lieb angelächelt. Ein gewinnendes Lächeln hilft in vielen Situationen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wärst du ne Ultrine, hätte deine Diskussion trotz Ansage das Parkhaus zu meiden, zu einer Einkesselung mit späterer Anzeige geführt . Glück gehabt :banane: :prost:


Pscht! Hab mich mit ner Freundin und deren süßem blondem Sohn getarnt *barbiesmilie*

Auf dem Heimweg hat man dann gut gesehen, dass am Ende VfB-Fans und BVB-Fans mit hiesigen Kennzeichen bunt gemischt drin waren. Und es war alles super-friedlich :nod:

Und vor 4 Wochen gab es auch nicht so ein Drama beim Ligaspiel.

Und letztens: Letzte Saison beim Halbfinale gegen die FfMs hätten sie das mal machen sollen. Da waren Frankfurter im Parkhaus, da hatte ich Schiss, dass die bei Blickkontakt die Windschutzscheibe einschlagen :shock: Aber da waren sie nicht zu sehen, die Ordnungshüter.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der 11 des Spieltags von 11 Freunde:

Deniz Undav
Schoss ges­tern zwar zur Abwechs­lung mal kein Tor. Spielte aber a) den­noch sehr ordent­lich und ver­kün­dete dann b) auch noch live im Field-Inter­view, dass er sich für die deut­sche Natio­nal­mann­schaft ent­schieden hat. Und zwar mit den Worten ​„Einig­keit und Recht und Frei­heit“. Und wäh­rend uns spontan ein Schland-Iro aus dem Schädel wuchs und sich unser tiefer gelegter VW-Polo selbst­ständig Flaggen-Sei­ten­spiegel überzog, fie­berte irgendwo in der nie­der­säch­si­schen Pro­vinz auch Sarah Connor vor der Glotze mit: ​„Wann sagt er end­lich ​‚Brüh im Glanze‘???“

Und
Serhou Gui­rassy
Vor­hang auf für den Mann mit einem Tor­rie­cher, der so erschre­ckend gut funk­tio­niert, dass es eigent­lich eine Schande ist, dass er beim VfB unter Ver­trag steht und nicht bei irgend­einer SoKo, der er dabei helfen könnte, ver­misste Tore und ent­führte Buden auf­zu­spüren. Jeden­falls traf Gui­rassy natür­lich auch gegen den BVB, seine 18. Hütte im 13. Pflicht­spiel diese Saison. Und falls Tom Ger­hardt irgend­wann doch noch mal eine Fort­set­zung der Bal­ler­mann-Reihe in die Kinos bringt, sollte spä­tes­tens jetzt klar sein, wer aufs Cover muss.

Maxi Mit­tel­städt
Undav? Gui­rassy? Füh­rich? Nix da. Der aktuell form­stärkste Stutt­garter heißt Maxi Mit­tel­städt. Klingt seltsam, ist aber so. In den ver­gan­genen vier Spielen stand er stets in der Startelf, berei­tete dabei zwei Tore und zig Groß­chancen vor, auch gegen den BVB war er der mit Abstand stärkste Mann auf dem Platz. Fehlte eigent­lich nur noch, dass er sich nach dem Spiel eben­falls öffent­lich für die deut­sche Natio­nal­mann­schaft aus­sprach und somit den Spe­ku­la­tionen der ver­gan­genen Jahre ein Ende setzte, in denen es stets geheißen hatte, dass er sich durchaus auch eine Lauf­bahn im Team 2006 vor­stellen könne. So oder so: Maxi Mit­tel­städt stellt auf Links­außen mitt­ler­weile eine grö­ßere Gefahr dar als Sahra Wagen­knecht.








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Käskibber hat geschrieben:auf dem Heimweg vom Gschäft wäre ich fast in den BVB Mannschaftsbus gefahren. Die haben da furchtbar dabbich an dem Hotel am Pragsattel geparkt. ich habe mich noch gewundert, daß die mit zwei Bussen unterwegs sind. jetzt ist mir's klar, der eine sollte im Strafraum parken.

Natürlich eine vollkommene taktische Fehlleistung, in einem Hotel mit angeschlossener Porsche-Niederlassung abzusteigen. Die Hälfte der Mannschaft war wahrscheinlich während des Spiel mit der Konfiguration ihres neuen Carrera beschäftigt und zwei Drittel waren sauer, daß Porsche das Harnik-Lila nicht mehr im Programm hat.


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Klasse Vorstellung vom VfB. Das hätte eigentlich 4:0 ausgehen müssen. Dass man mit 4 Spielern allein vor dem Torwart den Ball vertändelt, muss man sich auch erst mal leisten können.

Wie Letzerschwob hier irgendwo schrub, müsste der BVB seine Mannschaft von diesem Trainer erlösen. Die sind aufgetreten als wären sie der FC Augsburg.


nicht so unfair bitte, ein Abwehrspieler war ja auch noch da
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Klasse Vorstellung vom VfB. Das hätte eigentlich 4:0 ausgehen müssen. Dass man mit 4 Spielern allein vor dem Torwart den Ball vertändelt, muss man sich auch erst mal leisten können.

Wie Letzerschwob hier irgendwo schrub, müsste der BVB seine Mannschaft von diesem Trainer erlösen. Die sind aufgetreten als wären sie der FC Augsburg.


Und genau deswegen war es ja so schlau, das 4 gg. 1 so auszuspielen. Ein 3:0 hätte Dortmund ja nur geholfen, weitere Argumente gegen den Trainer zu finden.
Der Terzic soll ruhig noch ne Weile bleiben und idealerweise bis März noch ein paar Punkte liegen lassen. Das bringt uns Abstand zu Platz 5. :vfb:


Welcome Back SC...so lang pausiert, wo wir doch so viel Erfolg zusammen haben grad :? :arr: :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie diese Dortmunder es geschafft hat, gegen Leverkusen nicht zu verlieren.

Das Spiel war eine reife Leistung. Irgendwie war ich zwar nicht tiefenentspannt (erst nach dem 2:0), aber ziemlich entspannt.

Die Reeifeprüfungen folgen in den nächsten beiden Spielen.

Und im VF wünsche ich mir ein Heimspiel.


Größter Wunsch: Bitte nur nicht Bayer
Danach: bitte ein Heimspiel (oder eins für mich :mrgreen: )
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Das war unfassbar gut! Und zwar vom Keeper bis zum Stürmer.
Nagelsmann muss Anton für die nä. Spiele nominieren.
Um sich unserem Tormann kurz anzubieten, geht ihm Anton im Vollsprint entgegen.
Das ist genau diese Art Fußball, die man spielen muss.
Es waren immer VfB-Spieler frei. das Spiel ohne Ball war perfekt. Es geht nicht besser.


Seh ich taktisch ähnlich.
Mit einem guten, aber nicht überragenden Kader sowas abzuliefern. Höchsten Respekt.
Jetzt merken aber eventuell diejenigen, die unsere Ex Trainer ständig verteidigt haben, wie wichtig die Position in einem Verein ist. Das A und O.


meinst, dass das die (wenigen) Hoffenheim-Fans genauso sehen? :mrgreen: ;)
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie diese Dortmunder es geschafft hat, gegen Leverkusen nicht zu verlieren.

Das Spiel war eine reife Leistung. Irgendwie war ich zwar nicht tiefenentspannt (erst nach dem 2:0), aber ziemlich entspannt.

Die Reeifeprüfungen folgen in den nächsten beiden Spielen.

Und im VF wünsche ich mir ein Heimspiel.


Größter Wunsch: Bitte nur nicht Bayer
Danach: bitte ein Heimspiel (oder eins für mich :mrgreen: )


Der FCS hat doch sowieso Heimspiel, die anderen unterklassigen Vereine sind ja ausgeschieden.

Am Sonntag um 17:30 kann ich Dir sagen, ob mir ein Heimspiel gegen Leverkusen etwas ausmachen würde.
Carpe diem.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie diese Dortmunder es geschafft hat, gegen Leverkusen nicht zu verlieren.

Das Spiel war eine reife Leistung. Irgendwie war ich zwar nicht tiefenentspannt (erst nach dem 2:0), aber ziemlich entspannt.

Die Reeifeprüfungen folgen in den nächsten beiden Spielen.

Und im VF wünsche ich mir ein Heimspiel.


Größter Wunsch: Bitte nur nicht Bayer
Danach: bitte ein Heimspiel (oder eins für mich :mrgreen: )


Der FCS hat doch sowieso Heimspiel, die anderen unterklassigen Vereine sind ja ausgeschieden.



klar, würd mich freuen, wenn wir dort ein Auswärtsspiel ziehen

Am Sonntag um 17:30 kann ich Dir sagen, ob mir ein Heimspiel gegen Leverkusen etwas ausmachen würde.


hm...uns fehlen dann vermutlich aber einige Spieler oder wann ist die nächste Runde?
Don't criticize what you can't understand