179 Beiträge



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für den Pokal wars ganz gut, dass der VfB heute darauf verzichtet hat, das Spiel schon in der 1. Halbzeit mit 7:1 zu entscheiden. Sonst wäre das Viertelfinale so ne Dortmunder Wiedergutmachungsnummer geworden. Jetzt können die sich voll darauf konzentrieren, in Mailand und Leverkusen so viel Kraft zu verpulvern, dass sie am liebsten die A-Jugend nach Stuttgart schicken würden statt antreten zu müssen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Weiß jetzt wenigstens jemand, warum der Kobel nicht rausgeflogen ist?
Gelb x Gelb ist für mich Rot.


Vermutlich wollte der Schiedsrichter so wie Schlager im Pokal gegen Frankfurt damals nicht so ein wichtiges Spiel mit einer korrekten und alternativlosen Entscheidung beeinflussen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

G Schmid
Schoofseggl
Ein bärenstarke five B, meine erste Halbe Hofbräu seit ewig, bei Anna Treff, ARIGATO zu verraucht und hinten überfüllt, den Ouzo abgelehnt, ich war zerschlagen vom Spiel, Grippe und Bier. Noch zu Hause down, erst runter kommen so erledigt und Knock-out.
Wie gesagt, bärenstark und der Kobel Mann. Fangesänge noch bis ewig, die Leut elle baff, was ein Kick was ein Einsatz was ein five B! Was wir da für Spieler haben, was für Kerle heute, so ein Team! Nie hätt ich gedacht dass wir's echt packen, immer noch ängstlich und enttäuscht vom Heide Spiel und dann diese Reaktion, wie heiß, dieser Coach, flippe aus! Mittelstädt in der Großstadt. War heute mein Star, neben oder mit elle. :vfb:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Kronenclub
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:@Kronenclub

Heute ein veränderter Spielaufbau gegenüber den meisten Spielen, zweiter BigPoint von mir für Hoeness.
Schema F verändert


Erklärst du kurz wie?

Ich hab natürlich gesehen, dass der BVB erstaunlich wenig Bälle hatte, aber wie hat das funktioniert?


Im Normalfall spielen wir schon von ganz hinten raus möglichst vertikal. Wenn wir den Ball hinten außen haben gehen wir selten die Linie vor, sondern von hinten dann gleich wieder über die 6er die aufdrehen.
Dortmund hatte heute keine richtigen Außenspieler und sie wollten das Zentrum dadurch verdichten und dort Bälle erobern. Wir haben heute aber schon viel früher den Ball nach außen gespielt und dort eigentlich überall und ständig Überzahl gehabt da BVB wie gesagt zentral stand. Wenn wir außen nicht genug Tempo hatten oder abgebrochen haben ist deren Zentrum mit auf die Seite gerückt und wir konnten dadurch dann sehr oft vor allem von links nach rechts verlagern und waren dort alleine oder sofort auch wieder in Überzahl.
Ich hab heute eine Art 361 System gesehen.
In den Spielen zuvor, war Prämisse immer direkt vertikal.
#verpisst euch alle#




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Borussia Dortmund hat sich nach dem 0:4 gegen Bayern auch in Stuttgart vorführen lassen. Beim Benennen von Gründen holte Niclas Füllkrug weit aus. https://www.kicker.de/frustrierter-fuel ... 31/artikel

In meinen Augen ne ziemlich direkte Kritik am Trainer. Habe auch so meine Zweifel ob Dortmund diese Runde ihre knappen Siege eher trotz statt wegen des Trainers geholt hat. Wenn die nicht einige Hebel umlegen bin ich überzeugt, dass wir im Pokal deutlich im Vorteil sein werden. Für einen recht neuen Spieler trotzdem ne mutige Ansage.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Füllkrug hat sich heute bei seinem Tor fast geschämt. Das war mir schon sympathisch, auch wenn ich fußballerisch von ihm weniger als von Undav halte.

Es sollte sich ausgehen, dass Terzic noch bis zum Pokalspiel im Amt ist. Könnte nach Auswärtsspielen in Mailand, Leverkusen und schließlich Stuttgart dann der Anfang von Terzics Ende sein.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


FanAusMUC
Granadaseggl
FanAusMUC hat geschrieben:Das war absolut klar. Wenn man min. 5 Großchancen auslässt, gewinnt man keine Spiele

Ich bin so froh (und beeindruckt), dass unsere Jungs da nicht so frustriert waren wie ich.
Wenn man das kleine Nebenprodukt „Tore schießen“ weglässt, war es ein absolut großartiges Spiel von uns. Spielerisch 1a.
Aber die Hälfte der Mannschaft muss Torschusstraining machen. :nod: Aber - sie haben immer dran geglaubt, sind viel gelaufen und haben sich gegenseitig unterstützt. War eine echte Mannschaft auf dem Feld. (Auch nachher, als Führich den - warum auch immer - murrenden Millot beruhigt hat.)
War mal wieder nix für schwache Nerven… @Tamasi: schau dir die erste HZ an - es lohnt sich.
Alles in allem: Großer Kick! :prost:


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Jaaaaaa


Aber wieso fliegt Kobel nicht?


Meistgestellte Frage im Stadion :puke:


Ich vermute mal: war einfach ne Fehlentscheidung
Ich glaub Feuerherd hat jedoch aufgehört irrwitzige Ausreden zu erfinden nach der peinlichen Nummer von vor paar Wochen


Besonderheit im Strafraum

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

Es wird ein Tor verhindert oder eine klare Torchance vereitelt,
die Regelübertretung ist mit einem Strafstoß zu ahnden,
das Vergehen findet beim Kampf um den Ball statt – aber nur, wenn auch die Chance besteht, den Ball regelkonform zu spielen –,
der Täter ist ein Spieler (kein Auswechselspieler) und
der Regelverstoß war nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden (was beispielsweise der Fall wäre, wenn ein überhartes oder brutales Foul vorlag).

Hingegen wird eine Notbremse im Strafraum durch an sich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen weiterhin mit einer Roten Karte geahndet, weil der verteidigende Spieler dabei nicht versucht, den Ball zu spielen, gleiches gilt für verbotenes Handspiel oder Eingriffe jeglicher Art von Auswechselspielern.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
2 Spiele in Folge verloren
3 Elfer in Folge verschossen
BVB nach 30 Minuten mit dem ersten Torschuß völlig unverdient in Führung

Und der VfB spielt einfach weiter den Gegner an die Wand, als wäre nichts gewesen. Was SH mit dieser Mannschaft gemacht hat, ist unglaublich. Bitte Seb, bleib noch ein bisschen da....so 5 oder 6 Jahre wären schön :banane:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Meistgestellte Frage im Stadion :puke:


Ich vermute mal: war einfach ne Fehlentscheidung
Ich glaub Feuerherd hat jedoch aufgehört irrwitzige Ausreden zu erfinden nach der peinlichen Nummer von vor paar Wochen


Besonderheit im Strafraum

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:



Es war die zweite Notbremse im Spiel, für die Erste gab's schon gelb. Deshalb zwingend gelb- rot

Edit: im kicker meint Stieler, das 2. Foul sein keine Notbremse gewesen, weil Silas Richtung Eckfahne lief
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -